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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings streicht freies zweites Ha...

Beitrag 1 - 15 von 17
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Beitrag vom 21.02.2020 - 16:32 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Wenn jetzt noch das Preisniveau im Einstiegstarif auf das von Ryanair sinkt, dann hat EW gute Chance FR Konkurrenz zu machen 😆.
Beitrag vom 21.02.2020 - 18:28 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Wenn jetzt noch das Preisniveau im Einstiegstarif auf das von Ryanair sinkt, dann hat EW gute Chance FR Konkurrenz zu machen 😆.

Bei Ryanair ist im Basic Tarif aber nur das kleine Handgepäckstück erlaubt, einen kleinen Unterschied gibt es also schon noch ;-)

Mich würde ja mal interessieren, wie viele wirklich den Basic Tarif buchen. Wenn man sich mal als Indikator darauf verlässt, wer in Gruppe 1 oder 2 einsteigt, sind das nicht sehr viele.

Aber gut, macht vielleicht Sinn. Ich bin nicht betroffen. Generell bin ich aber eh weiterhin der Meinung, dass man erstmal damit anfangen sollte die Maße zu kontrollieren. Wenn man da mal so beobachtet, was bei EW oder auch LH alles an Handgepäck mit an Bord geschleppt wird....

Und würde man die Flughäfen al mehr unter Druck setzen die Gepäckabfertigung in den Griff zu bekommen, dann würden vielleicht auch wieder mehr Leute das Gepäck abgeben. Auf dem Weg nach Stuttgart mache ich das jedes Mal, da ist der Koffer oft schon vor mir am Band, auf dem Weg nach Hamburg macht man das nur, wenn man Glücksspiele mag oder nicht so schnell nach Hause will...
Beitrag vom 21.02.2020 - 23:03 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.
Beitrag vom 22.02.2020 - 06:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Fliegen sie dementsprechend dann auch nicht FR, Wizz, Easyjet, Vueling, Transavia und co.?

Der Kunde zahlt nichts extra, so ist es nunmal.

Und ja, ich sehe das ganz pragmatisch: FR macht es richtig. Nur den Sitzplatz und das kleinste Handgepäck ist inklusive, wer mehr braucht, zahlt extra.
Da sowieso die Leute online buchen und die günstigesten Flüge oben stehen somit gebucht werden, muss man eben den reinen flugpreis drücken, und dafür muss Leistung weg.

Warum ist das eigentlich bei der EW ein Problem, und bei allen anderen LLC ist es ok?Wirklich nur weil es der LH KOnzern ist?

Der Kunde will das so, er bezahlt nicht für den Service. Sondern bucht wegen jedem € billiger bei FR, Wizz oder Easyjet.
Beitrag vom 22.02.2020 - 08:29 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Wie ist denn Ihr "Bild"? Wenn Sie selbst, obwohl Sie es besser wissen und selbst schreiben, EW für etwas verantwortlich machen, das außerhalb Ihrer Aufgaben liegt?

Wenn ich hier die Geschichten immer so höre, sollte ich echt anfangen Lotto zu spielen. Dass hier so viele Leute immer bei gefühlt all ihren Flügen mit gewissen Fluggesellschaften so schlechte Erfahrungen machen (e.g. Fäkaliengeruch, Unfreundliches oder Unfähiges Personal, ....) und ich bei meinen 100+ Flügen im Jahr bei vielleicht 2-3 Flügen schlechte Erfahrungen mache, muss ich ja ein verdammter Glückspilz sein.
Beitrag vom 22.02.2020 - 09:31 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Fliegen sie dementsprechend dann auch nicht FR, Wizz, Easyjet, Vueling, Transavia und co.?

Der Kunde zahlt nichts extra, so ist es nunmal.

Und ja, ich sehe das ganz pragmatisch: FR macht es richtig. Nur den Sitzplatz und das kleinste Handgepäck ist inklusive, wer mehr braucht, zahlt extra.
Da sowieso die Leute online buchen und die günstigesten Flüge oben stehen somit gebucht werden, muss man eben den reinen flugpreis drücken, und dafür muss Leistung weg.

Warum ist das eigentlich bei der EW ein Problem, und bei allen anderen LLC ist es ok?Wirklich nur weil es der LH KOnzern ist?

Der Kunde will das so, er bezahlt nicht für den Service. Sondern bucht wegen jedem € billiger bei FR, Wizz oder Easyjet.
Das wirklich verwunderliche an dieser Maßnahme ist eigentlich, dass sie erst jetzt kommt. Wenn man sich die Statistiken 2019 anschaut, dann haben die Top 4 LLCs in den Zusatzverkäufen jede um mindstens 30% zugelegt. Es scheint also kein Problem zu sein, eher im Gegenteil, die Kunden präferieren dieses Modell. Da wäre die Airline ja blöd, wenn sie sich diese Zusatzumsätze durch die Lappen gehen lassen und dieses Produkt nicht ins Angebot nehmen würde. Völlig egal ob das ein Lowcoster ist oder eine FullService Airline. Wobei alle ja in der Regel auch einen "Mit Alles" Tarif im Angebot haben. Der Kunde möchte nun mal die Wahl haben.
Das dies nur bei LHG ein Problem ist liegt am Heimatland dieses Forums. In GB bekommte BA für jede Änderung eine Breitseite, zB das jetzt die Tasse Tee Geld kostet. Das muss man sportlich sehen, die Flieger sind voll, bei Ryan, Easy und in der LHG. Die ignorieren das, Unzufriedene gibts immer.
Beitrag vom 22.02.2020 - 09:39 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Das wirklich verwunderliche an dieser Maßnahme ist eigentlich, dass sie erst jetzt kommt. Wenn man sich die Statistiken 2019 anschaut, dann haben die Top 4 LLCs in den Zusatzverkäufen jede um mindstens 30% zugelegt. Es scheint also kein Problem zu sein, eher im Gegenteil, die Kunden präferieren dieses Modell. Da wäre die Airline ja blöd, wenn sie sich diese Zusatzumsätze durch die Lappen gehen lassen und dieses Produkt nicht ins Angebot nehmen würde. Völlig egal ob das ein Lowcoster ist oder eine FullService Airline. Wobei alle ja in der Regel auch einen "Mit Alles" Tarif im Angebot haben. Der Kunde möchte nun mal die Wahl haben.

Ich habe letztens ein paar Flüge innerhalb Kanadas mit Air Canada gebucht. Da gibt es mittlerweile 5 verschiedene Stufen innerhalb der Eco. Im günstigsten Tarif gibt es da dann nicht einmal mehr Meilen. Das hat mich doch tatsächlich sehr verwundert, wenn man sich hier das Geschrei anguckt, wenn im Basic Tarif bei EW keine Lounge mehr enthalten ist :-D
Beitrag vom 22.02.2020 - 09:58 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die Deutschen haben sich immer gerne selbst zerfleischt, das passiert schon, solange ich denken kann.

Man fragt sich, warum keine Airline einen Fullservice zu einem hohen Preis anbietet, wenn der doch stark nachgefragt wird. Sind die alle zu blöd?

Und auch einem @ushh bleibt es frei, die Airline seiner Wahl zu buchen. Keiner wird gezwungen, mit EW zu fliegen. Es gibt immer Alternativen, auch aus Hamburg heraus.



Dieser Beitrag wurde am 22.02.2020 09:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2020 - 10:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Was ist denn so schwer, Eurowings in Hamburg zu umgehen? Sie können doch über London, Paris, Frankfurt, Madrid etc. im Halbstundentakt fast jeden Ort der Welt erreichen.
Welche Strecken machen Ihnen denn Sorgen?

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2020 10:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2020 - 10:08 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Was ist denn so schwer, Eurowings in Hamburg zu umgehen? Sie können doch über London, Paris, Frankfurt, Madrid etc. im Halbstundentakt fast jeden Ort der Welt erreichen.
Welche Strecken machen Ihnen denn Sorgen?

Dann ist der Preis wahrscheinlich zu hoch :-D :-D
Beitrag vom 22.02.2020 - 14:08 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Wenn jetzt noch das Preisniveau im Einstiegstarif auf das von Ryanair sinkt, dann hat EW gute Chance FR Konkurrenz zu machen 😆.

Ja, nach unten ist da noch viel Luft. MOL hatte ja mal die Idee, Stehplätze in Flugzeugen anzubieten. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Eurowings: Wer einen Sitzplatz haben möchte zahlt extra. Das klappt bei der Deutschen Bahn schließlich auch.
Beitrag vom 22.02.2020 - 14:19 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Ich werde Eurowings in Zukunft umgehen, so gut ich kann. Nicht leicht in Hamburg. Aber die letzten beiden Flüge mit EW (29.01. und 10.02.) waren äußerst unangenehm: Es breitete sich an Bord ein extremer Fäkaliengeruch aus. Beim Flug am 29.01. wurde zudem mein aufgegebener Koffer beschädigt, die Reparatur hat mich 104 Euro gekostet. Kann sein, dass die Airline dafür nichts kann, aber es passt einfach ins Bild.

Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg und fliege deshalb häufiger via Hamburger Flughafen. Innerdeutsch werden Sie um Eurowings (und nach FRA und MUC um Lufthansa) seit der Air-Berlin-Insolvenz kaum herumkommen, da hat - von wenigen Strecken ab Berlin abgesehen, die von Easyjet bedient werden - die Lufthansa Group schlicht und einfach ein Monopol. Wenn Sie ab Hamburg innerdeutsch ohne Eurowings vorankommen wollen, dann gibt´s da als Alternativen die Deutsche Bahn, den Flixbus und Ihr privates Auto, mehr nicht (ja, und einen privaten Jecken-Express nach Köln). Das weiß man bei der Lufthansa natürlich auch. Und deshalb dürfen Sie (und wir alle) jetzt mithelfen, Eurowings in die schwarzen Zahlen zu bekommen. Inner-europäisch sieht das natürlich schon anders aus.
Beitrag vom 22.02.2020 - 14:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg und fliege deshalb häufiger via Hamburger Flughafen. Innerdeutsch werden Sie um Eurowings (und nach FRA und MUC um Lufthansa) seit der Air-Berlin-Insolvenz kaum herumkommen, da hat - von wenigen Strecken ab Berlin abgesehen, die von Easyjet bedient werden - die Lufthansa Group schlicht und einfach ein Monopol. Wenn Sie ab Hamburg innerdeutsch ohne Eurowings vorankommen wollen, dann gibt´s da als Alternativen die Deutsche Bahn, den Flixbus und Ihr privates Auto, mehr nicht (ja, und einen privaten Jecken-Express nach Köln). Das weiß man bei der Lufthansa natürlich auch. Und deshalb dürfen Sie (und wir alle) jetzt mithelfen, Eurowings in die schwarzen Zahlen zu bekommen. Inner-europäisch sieht das natürlich schon anders aus.

Dann sind wir einer Meinung, dass auf fast 100% der europäischen Ziele aus Hamburg heraus Konkurrenz herrscht. Sie führen gerade einmal innerdeutsche Strecken auf. Das ist gerade einmal eine Handvoll.
Und wer hindert denn Ryanair oder Easeyjet (die sogar einmal eine Basis in Hamburg hatte), nach Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Dresden oder München zu fliegen. Ryanair bindet aus Hamburg über 30 Städte in Europa an, warum denn keinen innerdeutsch?
Fakt ist doch: Innerdeutsch fliegen ist aufgrund der hohen Kosten (Flughafengebühren, Luftverkehrssteuer) wirtschaftlich grenzwertig. Das ist doch der Hauptgrund, warum Eurowings nicht aus den Miesen herauskommt. Fast alle Flüge beginnen oder enden in Deutschland, bei FR oder 4U nur ein Bruchteil.
Und wo Easyjet stark eingestiegen ist (Berlin) machen auch sie Verluste.
Beitrag vom 22.02.2020 - 14:59 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
@ davidwebb
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Mit unseren Kauf- (und Buchungs-) Entscheidungen stimmen wir auch darüber ab, welche Standards im menschlichen und geschäftlichen Umgang wir für wünschenswert halten. Daher kommt Ryanair für mich in der Tat nicht in Frage, egal wie billig die Tickets sind.

Bislang fand ich die LH-Gruppe auch überwiegend positiv, aber Nicci72 beschreibt es sehr treffend: Ab Hamburg haben LH und Eurowings ein Monopol auf innerdeutsche Flüge. Da fühlt man sich mehr und mehr übers Messer balbiert – zumal, wenn das Fluggerät dann nichtmal einem Mindestmaß an Wartung unterzogen wird (der Fäkaliengeruch wird ja wohl irgendwie mit einer defekten Bordtoilette zu tun haben). Und da das zweimal in kurzer Zeit aufgetreten ist, steht auch der Verdacht im Raum, dass es sich um eine systematische Vernachlässigung handelt.
Modhinweis
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Beitrag bearbeitet
Fly-away Moderator


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2020 18:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2020 - 16:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ davidwebb

Mit unseren Kauf- (und Buchungs-) Entscheidungen stimmen wir auch darüber ab, welche Standards im menschlichen und geschäftlichen Umgang wir für wünschenswert halten. Daher kommt Ryanair für mich in der Tat nicht in Frage, egal wie billig die Tickets sind.

Bislang fand ich die LH-Gruppe auch überwiegend positiv, aber Nicci72 beschreibt es sehr treffend: Ab Hamburg haben LH und Eurowings ein Monopol auf innerdeutsche Flüge. Da fühlt man sich mehr und mehr übers Messer balbiert – zumal, wenn das Fluggerät dann nichtmal einem Mindestmaß an Wartung unterzogen wird (der Fäkaliengeruch wird ja wohl irgendwie mit einer defekten Bordtoilette zu tun haben). Und da das zweimal in kurzer Zeit aufgetreten ist, steht auch der Verdacht im Raum, dass es sich um eine systematische Vernachlässigung handelt.


ja dann gönnen sie sich doch den Topservice der Bahn.
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Viel Spass.

Modhinweis
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Fly-away Moderator


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2020 18:25 Uhr bearbeitet.
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