Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings streicht zahlreiche Direkt...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.04.2018 - 08:57 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Seit wann produziert Easyjet Sitze noch dazu 16 Millionen?
Sollte das nicht heißen Sitzplätze.
Beitrag vom 05.04.2018 - 09:12 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Eurowings ist echt zur Zumutung geworden. Was man dort in den letzten Monaten erlebt ist unterirdisch und des LH Konzerns nicht würdig.
Beitrag vom 05.04.2018 - 09:33 Uhr
UserCharlie Hotel
User (62 Beiträge)
Als Mitarbeiter? Meinen Sie im Bezug auf die interne Organisation?
Beitrag vom 05.04.2018 - 09:38 Uhr
UseraeroDACHdECKERDe
User (18 Beiträge)
Der Autor und die "Wir"-Redaktion @aero.de sind ein überaus qualifizierter Ersteller von Luftfahrtnachrichten, mit einer hervorragenden Fehler- und Korrekturtoleranz, wie Leser zur Genüge wissen:

"Der britische Günstigflieger Easyjet will in der Hauptstadt Berlin 16 Millionen Sitze pro Jahr produzieren."

 http://www.aero.de/news-28905/Eurowings-streicht-zahlreiche-Direktfluege-ab-Berlin.html
Beitrag vom 05.04.2018 - 09:40 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Mangels Passagieren oder Manpower?
Hält man so eine Easyjet im Zaum?
Beitrag vom 05.04.2018 - 09:52 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Abstimmung mit Füssen. Was die LH-Gruppe in Berlin abliefert ist unterirdisch. Wieso soll ich mit Eurowings fliegen, wenn ein gleich schlechter Anbieter (Easyjet) Flüge mit genauso wenig Service zum halben Preis anbietet ? Lufthansa hat in Tegel nichtmal mehr einen eigenen Ticketschalter, der wurde an einen Mindestlohnzahler ausgegliedert, dessen Mitarbeiter von Flügen soviel Ahnung haben wie die Putzfrau von Quantenphysik. Ich hatte letztes Jahr noch 200.000 Meilen ab TXL mit der LH-Gruppe. Dieses Jahr sind es NULL und es werden auch nicht viel mehr werden. Wer miesen bis nicht existierenden Service zu Prämiumpreisen anbietet muss sich nicht wundern wenn der Kunde sich anderweitig orientiert. Andere Fluggesellschaften haben auch schöne Töchter.
Beitrag vom 05.04.2018 - 10:04 Uhr
UserKurt Mildenberger
User (13 Beiträge)
Wegen des "hochdynamischen Umfeldes" bei Lufthansa und Eurowings habe ich "leichte Anpassungen" in meiner privaten Flugplanung durchgeführt: Ich werde mit diesen Linien nicht mehr fliegen.
Meine letzte Erfahrung mit Eurowings: Der bei Eurowings gebuchte Hinflug nach Punta Cana wurde durch Sun Express durchgeführt. Der 10-stündige Rückflug mit einem Truppentransporter von "AirTanker" - mit nicht verstellbaren Sitzen, ohne Unterhaltungsprogramm und minimalem Service. Wir hatten Sitze mit größerem Sitzabstand gebucht, die es bei "AirTanker" nicht gab. Ich warte seit über zwei Monaten auf eine Rückmeldung auf meine Reklamation.
Ich habe bisher "Billigflieger" gemieden, aber schlimmer als bei Eurowings kann es dort kaum sein!
Beitrag vom 05.04.2018 - 12:11 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Gerade wurde im Radio geworben, mit - 20 % jetzt bei EW buchen... . Läuft :)
Scheint so, Werbung funktioniert. Wir reden ja darüber ;-)

Auf der EW Website gibt es mehr Details, einzelne Flüge an einzelnen Tagen bis Ende Oktober zu fliegen. Nur buchbar bis Sonntag 8. 4.
Beispiel TXL-DUS, Angebot rund 1400 Flüge, Rabatt auf 184 mit beschränktem Kontingent. Hört sich nach einer feingetunten Rabattaktion an und gibt keinen Aufschluss über irgendwas.
Beitrag vom 05.04.2018 - 16:34 Uhr
Usersapato
User (84 Beiträge)
Das ist echt die mieseste Airline die ich je gebucht habe. Vor 2 Wochen gebucht von Wien nach Heraklion und schon 4!!!! Flugplanänderungen erhalten. Statt um 11:00 am Vormittag hin und um 15:00 am Nachmittag zurück, fliege ich jetzt um 05:30 hin und um 22:30 zurück. vielleicht streichen´sie ja die Flüge noch komplett - habe ja noch 3 Monate bis zum Abflug. Das ist wirklich ein pain in the ass - so schade um die Fly Niki.
Beitrag vom 05.04.2018 - 23:38 Uhr
UserCarsten Meß
User (1 Beiträge)
Ich werde ab sofort Lufthansa boykottieren und hierzu weiter aufrufen.Erst dazu beitragen dass Air Bein die Pleite geht und dann alle übernommenen Ziele streichen.Ich hoffe auf einen neuen Investor welcher der Lufthansa von Berlin aus Konkurrenz machen wird.Die vergessen dass wir uns hier in der Hauptstadt befinden und nicht in klein Kleckersdorf.
Beitrag vom 06.04.2018 - 02:48 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ich werde ab sofort Lufthansa boykottieren und hierzu weiter aufrufen.Erst dazu beitragen dass Air Bein die Pleite geht und dann alle übernommenen Ziele streichen.Ich hoffe auf einen neuen Investor welcher der Lufthansa von Berlin aus Konkurrenz machen wird.Die vergessen dass wir uns hier in der Hauptstadt befinden und nicht in klein Kleckersdorf.

Nicht aufregen.
In Berlin wurden die exAB Strecken von easyJet übernommen. Also fliegen Sie doch mit denen.
Und wenn keiner die EW Preise zahlen kann, dann gehen die eben. Ist zwar traurig, ist aber nunmal so, Marktwirtschaft ...
Beitrag vom 06.04.2018 - 07:58 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen, aber zum Thema Easyjet.

Nach der AB Pleite bin ich nun auf zwei Reisen mit denen geflogen und das war beides mal um Welten besser als das was EW so bietet. Die Beinfreiheit ist besser, der Buchungsablauf/Online Checkin ist einfacher und viel übersichtlicher, Die Pünktlichkeit war so wie man sich das vorstellt, Flugänderungen zwischen Buchung und Flug gab es nicht. Und ihre Crews bezahlen die auch noch fairer.

Der Flugpreis war im übrigen sehr ähnlich, aber Easyjet hatte die deutlich attraktiveren Flugzeiten. (in meinem Fall)
Beitrag vom 06.04.2018 - 08:22 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Je nach Präferenz und Erlebnis wird man immer bei Beiden etwas finden. Ich muss regelmässig von TXL nach MUC und STR. Ich kann da keinen Unterschied feststellen, schon gar nicht mieseste Airline. Nach MUC bin ich noch nie mit Essy selbst geflogen immer Wetlease. Bordkarte geht ohne App nur zum ausdrucken, zumindest habe ich es nicht anders gefunden. Ich kann da keinen Unterschied in der Kabine feststellen und finde beide Produkte völlig ok. Aber das könnten wir wohl ewig so weiter führen.
AB ist weg und das Loch wurde teuer von LH ausgenutzt. War blöd. Jetzt versuchen andere das Loch so schnell wie möglich zu füllen. Die guten Preise nimmt man gerne mit aber das es dabei auch mal hakt ist auch wieder blöd. Der kritische Kunde ist wohl nie zufrieden.
Beitrag vom 06.04.2018 - 12:54 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Kann den Erfahrungsbericht von @menschmeier komplett bestätigen. Wenn schon LCC, dann EasyJet.

Die Probleme von EW mit den Streckenstreichungen kommen m.E. daher, das einige "Blütenträume" im Spiel um die AB Reste nicht aufgegangen sind. Und ich mache keinen Hehl daraus, das ich darüber nicht traurig bin.

Das unterirdische Preis/ Leistungsverhältnis bei EW ist ja schon länger bekannt. Ich bleibe dabei, die Berlin Strecken (ausser FRA und MUC) von LH auf EW umzustellen war ein großer Fehler.

Das ist etwas pauschal. Wo sehen Sie denn das "unterirdisch" genau? Haben Sie da ein Beispiel?


Beitrag vom 07.04.2018 - 07:49 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Danke für die Mühe, brauchen Sie aber nicht. Ich glaube ich erinnere mich. Aber kann man aus singulären Erlebnissen Aussagen ableiten wie "mieseste Airline" oder "unterirdisches Preis/Leistungsverhältnis"? Das endet in einem Meinungs PingPong und jeder hat das Recht auf seine Meinung und führt somit zu nichts.
Wenn wir ein paar Fakten gegenüber stellen wollen, gerne.
1 | 2 | « zurück | weiter »