Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugzeug-Crew vergisst Luftdruck-Sch...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.09.2018 - 13:11 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Der gute alte "Luftdruckschalter". Hier erkennt man wahrlich Qualitätsjournalismus - nicht!
Beitrag vom 20.09.2018 - 14:57 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Zumindest einer hat ja schonmal verstanden um was es geht...
Beitrag vom 20.09.2018 - 15:37 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Ohne Luftdruck geht beim Fliegen gar nichts.Unglaublich, wie da manche Piloten anscheinend darauf vergessen können.
Beitrag vom 20.09.2018 - 19:01 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
wtf soll "Luftdruckschalter umlegen" bedeuten???
Beitrag vom 20.09.2018 - 19:10 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Luftdruck braucht auch beim Fahrradreifen......

Gemeint ist hier der Kabinendruck.
Es ist aber eher wahrscheinlich, dass das Auslassventil nicht geschlossen wurde und sich somit der Kabinendruck nicht aufbauen konnte.

Die mangelnde technische Kompetenz bei aero ist erschreckend für eine Branche, in der Technik eine grosse Rolle spielt.
Beitrag vom 20.09.2018 - 19:17 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
..und wenn man den Aviation Harald richtig liest, kam es zu einem plötzlichen Druckabfall, der auch die Ursache für die Blutungen ist.
Hätte der Druckaufbau nicht funktioniert, dann fallen zwar die masken, aber Blutungen von Nasen und Ohren entstehen dabei nicht.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:05 Uhr
Userleonpd
User (67 Beiträge)
unfassbar, bald kann man das hier aerobild.de nennen, das Niveau des Journalismus sinkt immer tiefer ...
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:23 Uhr
UserMuck
User (292 Beiträge)
@flydc9:
Ohne Denken geht beim Kommentieren gar nichts. Unglaublich, wie da manche Schreiber anscheinend darauf vergessen können :)

@mikebear62:
In der Originalmeldung heißt es "During climb, the crew forgot to select bleed switch due to which cabin pressurisation could not be maintained."

Es lag also nicht am Outflow Valve (Auslasventil) sondern an der Bleed Air (Zapfluft). Es war also auch kein plötzlicher Druchabfall sondern ein schleichender.

Achtung reine Spekulation: Die Blutungen könnten daher rühren, dass die Piloten, nachdem Sie Ihren Arbeitsfehler bemerkten, beide Bleed Air Switches anschalteten. Dies hätte einen rapide steigenden Luftdruck in der Kabine zur Folge gehabt.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:25 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Luftdruck braucht auch beim Fahrradreifen......

Gemeint ist hier der Kabinendruck.

Also der Luftdruck in der Kabine, oder ist dort etwas anderes vorhanden als Luft?
Gesteuert? Über einen Schalter? Das wäre dann der "Cabin pressure switch"

Ach nee, das wäre dann ja auf Deutsch ein Luftdruckschalter. Piloten vor, wer kann helfen.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:26 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Hey Kollegen, hier wird gratis etwas zur Verfügung gestellt, was viele aus der Branche lesen.

Danke der Redaktion dafür.

Allen anderen; würdet ihr die Kritik so auch Face to Face äußern? Oder eher nur vorm Compi sitzend?
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:29 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
@Muck, av-hearald spricht aber von plötzlicher decompression:

"Passengers reported there had been a very sharp drop of cabin pressure causing nose and ear bleeds, the oxygen masks were released"

Bei steigendem Kabinendruck fallen die Sauerstoffmasken nicht heraus.

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2018 20:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:36 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
@big_stress
Ja ich würde einem sog "Lutfahrtjournalisten" (ist eigentlich eine Beleidigung für jeden seriösen Journalisten wenn man die aero Redaktion so nennt) auch face to face folgendes sagen:
Wenn er nicht mehr kann als eine englische Meldung durch google Übersetzer zu jagen und ohne jegliches Fachwissen oder Verständnis für die Materie völlig verzerrt interpretieren, dann soll er es entweder ganz lassen oder einfach nur Fakten wiedergeben.

In der Meldung steht lediglich ein "sudden change of cabin pressure" - in welche Richting ist nicht erwähnt. Der Flieger war im climb durch Level 110 und ist dann auf 100 runter, das sind beides Druckhöhen in denen man auch ganz normal ohne Druckkabine fliegen kann und das wird tagtäglich zig mal so gemacht von kleineren SEP und MEP Flugzeugen.
Meiner VERMUTUNG nach kann es also nur ein Problem durch positiven also Überdruck gegeben haben kann.
Auch fallen bei 10 oder 11 Tausend Fuß noch lange keine Masken aus der Decke, weil sie in dieser Höhe schlicht und ergreifend nicht benötigt werden.
Mehr kann man im Moment den Fakten nach nicht dazu sagen, alles andere sind wohl wilde Vermutungen - oder Aussagen wie der Luftdruckschalter wurde vergessen: absoluter Bu**shitt
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:40 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
In den letzten beiden Kommentaren des avherald sind übrigens zwei plausible (und vor allem durch Fachwissen hinterlegte!) Theorien. Wenn die Masken manuell ausgelöst wurden würde das einiges erklären
Beitrag vom 21.09.2018 - 19:49 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
..und wenn man den Aviation Harald richtig liest, kam es zu einem plötzlichen Druckabfall, der auch die Ursache für die Blutungen ist.
Hätte der Druckaufbau nicht funktioniert, dann fallen zwar die masken, aber Blutungen von Nasen und Ohren entstehen dabei nicht.

Die Zeitung heißt Herald, zu deutsch Herold, was auch mehr Sinn macht als Harald, zu deutsch Harald.
Beitrag vom 24.09.2018 - 16:27 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Kann mich den meisten Kommentaren hier nur anschliessen: der Journalismus auf aero.de ist wirklich langsam ein Graus, das Portal nicht mehr laenger zu besuchen.

Frage: wo schaut ihr sonst so nach Luftfahrtnachrichten? Ich benutze AvH, aerotelegraph, airliners.de, Flug Revue und Aviation Week
1 | 2 | « zurück | weiter »