Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugzeuge landen wegen Weltkriegsbom...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 30.08.2017 - 18:51 Uhr
UserAJO
User (5 Beiträge)
Seit wann landen Flugzeuge "am Terminal"??? Muss immer wieder feststellen
das die Schreiberlinge von Aero.de keine Sachkenntnisse besitzen.Schade!!!
LG AJO
Beitrag vom 30.08.2017 - 19:35 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
da stehen ein paar Flieger auf Parkpositionen vorm zukünftigen BER-Terminal und ganz Presse-Deutschland meint, dass das eine Meldung wert ist. Im Radio (RBB Info-Radio) war gar zu hören, dass die Flugzeuge "sogar auf der südlichen Bahn gelandet sind" *hört hört! Unfassbar! Das die 07R / 25L zur Zeit im regulären Betrieb ist und in der Vergangenheit öfters schon war, ist offenbar noch niemandem aufgefallen.
Beitrag vom 31.08.2017 - 13:36 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
Derzeit werde die Schönefelder Südbahn genutzt.

Falsch! Derzeit wird die BER-Südbahn genutzt! An der Schönefelder Südbahn (=BER-Nordbahn) gibt es nämlich gerade die erwähnten Renovierungsarbeiten.

Da hat aero.de wieder mal nicht richtig recherchiert oder "bloß" alles durcheinandergebracht. Zur Erinnerung:

Schönefelder Nordbahn: gibt es nicht mehr, da ist jetzt u.a. die Autobahn
Schönefelder Südbahn: ist/wird zur BER-Nordbahn
BER-Südbahn: komplett neu errichtete SLB
Beitrag vom 31.08.2017 - 16:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@Experte,
EDDB heisst lt. DFS "Berlin/Schönefeld (EDDB)".
EDDB hat zwei Start- und Landebahnen.
Darf man dann nicht von einer Schönefelder Südbahn oder Nordbahn sprechen?