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Beitrag vom 02.04.2017 - 23:13 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Einen reinen "Discount Flugsteig" halte ich nicht für problematisch. Wer zu Fuß boarden lassen will, soll das so machen. Wer keine Lounges möchte, soll auch keine haben.
Die zu zahlende Gebühren aber sollen sich an der erbrachten Leistung orientieren und sind nicht willkürlich für neue Discountairlines um 50% zu ermäßigen.
Es gibt im Terminal 3 allerdings keineswegs nur Vorteile: keine Bahnstation, Erreichbarkeit aus dem Terminal 1 und der Bahn in den nächsten Jahren nur mittels einer bestenfalls halbwegs zuverlässigen Busverbindung,


Beitrag vom 03.04.2017 - 00:40 Uhr
UserSansibar2000
User (10 Beiträge)
Neben der Ermäßigung für Ryanair müsste auch mal die Steuerdebatte geführt werden.

Die Ryanair Mitarbeiter (easyjet etc. nicht anders, sogar Europäische Staatsairlines habe Mitarbeiter die selbständig angestellt sind) zahlen ja so gut wie keine Einkommenssteuer, sind über eigene Firmen meist im Ausland angestellt, alles total krumme Geschäfte. Die europäischen Politiker kümmern sich nicht darum, die Deutsche Staatsanwalt auch nicht richtig.

Warum setzt hier eigentlich die Lufthansa nicht an und bemüht sich um eine Debatte über fairen Wettbewerb?????

Verstehe ich nicht.
Muss etwa die LH wie andere große deutsche Firmen auch vielleicht gar keine Steuern bezahlen?
Könnte ein Grund sein warum sie sich noch nie über die steuertricks der Ryanair aufgeregt hat.

Das scheint ja in Mode zu sein, je größer die Firma desto weniger Steuern zahlt man....

Und warum regelt diese ganzen Missstände eigentlich niemand oder zeigt sie auf?

Warum will das Volk eigentlich nicht mehr Gerechtigkeit?

Man sucht im Internet beherzt nach dem günstigsten Ticket anstatt sich einmal für Politik zu interessieren und mal der Frage nachzugehen warum in jedem Produkt ca. 30% Zinsen enthalten sind?
Wem zahlen wir dieses Geld eigentlich?

Es lebe die Geiz ist geil Gesellschaft! Oder die Spirale nach unten!




Beitrag vom 03.04.2017 - 07:29 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Ich finde dies Entwicklung gut. Genau das wofür man bereit ist als LCC zu bezahlen, soll in diesem Terminal geboten werden. Eine Vermischung mit den "Elitepassagieren" der LH will ja keiner ;)
Die Diskussion über die Steuerpflicht der einzelnen Airlines ist doch mehr als Absurd. Ob Ryanair ihre Steruern in Irland zahlt, oder Wizz in Ungarn ist total nebensächlich, das es kein Ausland sondern die EU ist. American ist aus aus Steuergründen nach Texas gezogen, und nicht weil es so schön dort ist. In einer gemeinsamen EU optimiert sich eben jeder selbst, und keiner weiß davon besser zu profitieren als Deutschland und die Lufthansa (100% Aua, Swiss, Air Dolomiti, Brussels etc)
Beitrag vom 03.04.2017 - 08:28 Uhr
UserCJSJ
User (4 Beiträge)
Ich finde es komisch - seit Jahren bzw. Jahrzehnten wird es der Luftfahrt auch in Frankfurt schwer gemacht - Flughafengebühren, Abflugsteuer, Nachtflugverbot usw. - nachdem Frankfurt jetzt nicht mehr so wächst, Amsterdam aber z.B. schon überlegen die Verantwortlichen wie man mehr Geschäft machen kann - die Lösung kann eigentlich keinem Arbeitnehmer gefallen
Beitrag vom 03.04.2017 - 08:42 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Fraport und Ryanair. Diese beiden Klitschen passen doch perfekt zusammen!
Beitrag vom 03.04.2017 - 09:38 Uhr
UserBlotto
User (348 Beiträge)
Einen reinen "Discount Flugsteig" halte ich nicht für problematisch. Wer zu Fuß boarden lassen will, soll das so machen. Wer keine Lounges möchte, soll auch keine haben.
Die zu zahlende Gebühren aber sollen sich an der erbrachten Leistung orientieren und sind nicht willkürlich für neue Discountairlines um 50% zu ermäßigen.
Es gibt im Terminal 3 allerdings keineswegs nur Vorteile: keine Bahnstation, Erreichbarkeit aus dem Terminal 1 und der Bahn in den nächsten Jahren nur mittels einer bestenfalls halbwegs zuverlässigen Busverbindung,



Grundsätzlich ja. Man sollte nur den PFB nicht vergessen. Es gibt darin klare Vorgaben, was die Gebäude können müssen, wie die Ausstattung zu sein hat, wie die Verkehrsanbindung ausgebaut sein muss. Mal eben einen Pier hochziehen vor den anderen wird sicher schwierig.
Beitrag vom 03.04.2017 - 09:48 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Statt Pläne für LCC zu machen sollte Fraport erst einmal ihren Sauladen auf Vordermann bringen. Wie man vom Flugsteig A an sein Gepäck kommt kann man nur erraten oder sich durchfragen, beschriftet ist nichts und die alten Wege sind alle verschlossen. Wofür zahlen die LVG´s eine passenger handling fee an Fraport wenn der Passenger dann für einen Gepäcktrolley zahlen muss?
Man könnte die Aufstellung endlos weiterführen, das Unvermögen von Fraport ist grenzenlos. FRA ist bekannt als einer der schlechtesten Flughäfen der Welt.
Beitrag vom 03.04.2017 - 11:06 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Statt Pläne für LCC zu machen sollte Fraport erst einmal ihren Sauladen auf Vordermann bringen. Wie man vom Flugsteig A an sein Gepäck kommt kann man nur erraten oder sich durchfragen, beschriftet ist nichts und die alten Wege sind alle verschlossen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings ist der Weg zur Gepäckausgabe korrekt ausgeschildert.
Auch in meinen Augen ist dieser Weg eine Zumutung: aus Flugsteig A (Gates A40-A16) kommend beim LH-Servicecenter / Bäcker / BMW nach links abbiegen, am "DutyFree" vorbei, an der nächsten Kreuzung rechts. Aber Schilder sind da...
Der alte Weg wurde wohl blockiert weil Fraport gerne auch die ankommende Passagiere nochmal an den Geschäften vorbeiführen möchte.
Beitrag vom 03.04.2017 - 13:07 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Interessant Golffox. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mein Gepäck im Flugsteig A wiederzufinden.
Beitrag vom 03.04.2017 - 17:46 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Sansibar2000

Neben der Ermäßigung für Ryanair müsste auch mal die Steuerdebatte geführt werden.

Die Ryanair Mitarbeiter (easyjet etc. nicht anders, sogar Europäische Staatsairlines habe Mitarbeiter die selbständig angestellt sind) zahlen ja so gut wie keine Einkommenssteuer, sind über eigene Firmen meist im Ausland angestellt, alles total krumme Geschäfte. Die europäischen Politiker kümmern sich nicht darum, die Deutsche Staatsanwalt auch nicht richtig.

Warum setzt hier eigentlich die Lufthansa nicht an und bemüht sich um eine Debatte über fairen Wettbewerb?????

Verstehe ich nicht.
Muss etwa die LH wie andere große deutsche Firmen auch vielleicht gar keine Steuern bezahlen?
Könnte ein Grund sein warum sie sich noch nie über die steuertricks der Ryanair aufgeregt hat.

Das scheint ja in Mode zu sein, je größer die Firma desto weniger Steuern zahlt man....

Und warum regelt diese ganzen Missstände eigentlich niemand oder zeigt sie auf?

Warum will das Volk eigentlich nicht mehr Gerechtigkeit?

Man sucht im Internet beherzt nach dem günstigsten Ticket anstatt sich einmal für Politik zu interessieren und mal der Frage nachzugehen warum in jedem Produkt ca. 30% Zinsen enthalten sind?
Wem zahlen wir dieses Geld eigentlich?

Es lebe die Geiz ist geil Gesellschaft! Oder die Spirale nach unten!

Sensationell, wie Sie es schaffen, aus einem Artikel über ein Terminal in Frankfurt eine Anklage der Lufthansa wegen Steuerbetrugs zu machen. Respekt!
Beitrag vom 03.04.2017 - 18:37 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Statt Pläne für LCC zu machen sollte Fraport erst einmal ihren Sauladen auf Vordermann bringen. Wie man vom Flugsteig A an sein Gepäck kommt kann man nur erraten oder sich durchfragen, beschriftet ist nichts und die alten Wege sind alle verschlossen. Wofür zahlen die LVG´s eine passenger handling fee an Fraport wenn der Passenger dann für einen Gepäcktrolley zahlen muss?
Man könnte die Aufstellung endlos weiterführen, das Unvermögen von Fraport ist grenzenlos. FRA ist bekannt als einer der schlechtesten Flughäfen der Welt.

Ich glaube, diesen Unsinn haben Sie schon mal erzählt und den haben Sie auch ziemlich exklusiv. Bei Skytrax, oder welche Quelle nutzen Sie, ist FRA unter den Top 100 die Nummer 10. Das nicht durch Skytrax Kriterien, sondern Kundenbefragungungen, den Passengers Choice Awards.
Beitrag vom 03.04.2017 - 19:56 Uhr
UserSansibar2000
User (10 Beiträge)
@ Gordon: Nee habe die Lufthansa nicht wegen Steuerhinterziehungen gerügt. Das hast du anders verstanden.
Im Gegenteil, hab mich nur gewundert warum sie ihren eigenen Einfluss auf die Politik gegen das umgehen der Einkommenssteuer von Ryanair in Deutschland gewundert.

Zuerst müssten doch mal gleiche Spielregeln auf den Tisch, egal ob eine der ME3, Ryanair, EasyJet, Norwegian....

Ich finde wir haben lange genug zugeschaut wie unsere Luftfahrt in Deutschland behindert wurde - darum geht es. Besonders jetzt bei dem Ausbau von Ryanair in Deutschland.

Beitrag vom 03.04.2017 - 20:34 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Ist jemandem schon mal die Unlogik im Artikel aufgefallen???

Ein FLUGSTEIG soll ab 2019 acht Mio. Passagiere abfertigen können. Er soll als Erweiterung des Terminal 3 gesehen werden, dass aber erst 2023 in Betrieb gehen soll.

Wie funktioniert dann der Flugsteig G ohne Terminal????
Beitrag vom 03.04.2017 - 21:34 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
Zitat golffox:
Statt Pläne für LCC zu machen sollte Fraport erst einmal ihren Sauladen auf Vordermann bringen. Wie man vom Flugsteig A an sein Gepäck kommt kann man nur erraten oder sich durchfragen, beschriftet ist nichts und die alten Wege sind alle verschlossen. Wofür zahlen die LVG´s eine passenger handling fee an Fraport wenn der Passenger dann für einen Gepäcktrolley zahlen muss?
Man könnte die Aufstellung endlos weiterführen, das Unvermögen von Fraport ist grenzenlos. FRA ist bekannt als einer der schlechtesten Flughäfen der Welt.

lieber golffox, ich lade dich hiermit herzlich ein, mit mir den weg vom flugsteig
a zum gepäckband zu gehen. solltest du öfters am frankfurter flughafen unterwegs sein und schwierigkeiten haben mit der "verkehrsführung", so stelle ich mich zur verfügung, dir zu helfen, um mögliche fehlleitungen, irreführungen und durchfrage szenarien zu vermeiden. ich bitte dich lediglich deinen personalausweis mit zu bringen und einen fragebogen auszufüllen ( letzter Wohnort bzw. Wohnorte der letzten jahre ) für einen tagesausweis. dann können wir uns den ganzen tag auf dem flughafen samt Vorfeld austoben und du kannst mir näher bringen was die fraport noch so alles versaut. vll gelingt es mir ja dir ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen :) bevor es jetzt hier los geht...ich arbeite nicht für dir fraport. ich finde auch nicht alles gut was die fraport so veranstaltet, aber das steht auf einem anderen papier.

also, lieber golffox...die einladung steht.

zu mikebear.

ja das ist in der tat komisch formuliert. seit kurzem stehen auf den golf positionen, neben den über den tag abgestellte langstreckenflieger, wie cx vn tg sa etc pp auch vermehrt "aktive" linien maschinen wie die der gulf air ( gf ) und tui, um nur zwei zu nennen. diese werden, wie sollte es auch momentan sein, durch das terminal 2 bedient. das ist eine halbe weltreise. da sind die paxe gute 10 minuten unterwegs. aufem vorfeld darf ja nur 30kmh gefahren werden. da auf der gleichen strecke auch die ganzen fracht fahrer mit ihren bis zu vier anhängern unterwegs sind kanns auch gerne schon mal etwas länger dauern. negativrekord laut flurfunk waren bisher 25 minuten inklusive rollverkehr, frachtfahrer vor dem bus, ständig gegenverkehr, sprich keine überholmöglichkeit. da geht dem Busfahrer schon mal gern die krawatte. Problem ist halt auch das umsteigergepäck. das ist ja ebenfalls lange unterwegs und wenn man schon einen late inbound hat passiert halts schnell dass es das Gepäck nicht schafft.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2017 21:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2017 - 23:03 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@apronfra: gut geantwortet! Allerdings hat FRA schon seine Schwierigkeiten -- nach 23:00 in T2/non-schengen angekommen, alles dicht, niemand an der Passkontrolle. 200 Leute warten, nichts passiert, auch sonst niemand da. Irgendwann eine einzelne Mitarbeiterin von Fraport, die die Leute dann via Skyline nach T1 schickt. Und nach der Einreise dann wieder auf dem selben Weg zurück zu T2, um das Auto abzuholen... das war schon ziemlich heftig. Die ganze Prozedur hat über anderthalb Stunden gedauert -- und sowas ist mir mehrfach passiert, wenn auch ohne die Umleitung ins andere Terminal.

An sich ist FRA ein toller Flughafen, aber das Nachtflugverbot tut ihm und den Abläufen nicht gut.
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