Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gebremstes Wachstum am Flughafen Fra...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 15.01.2020 - 09:55 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Aus den Berichten hier bei aero.de ergibt sich ein Passagierwachstum in MUC von ca 3,6 % in Frankfurt nur 1,5%.
Was ist der Grund ? Zeigt sich hier die unterschiedliche Ausrichtung der Flughäfen?
In Frankfurt lockt man lieber LCC mit Sonderkonditionen und verärgert damit die Prämiumairlines, in München scheint es genau umgekehrt zu sein.
Ob die Strategie von Herrn Schulte in Frankfurt auf Dauer erfolgreich sein wird muss man abwarten, ich habe da große Zweifel.
Wenn erst die Partnerairlines von LH aus der Star-Allianz-Gruppe bemerken, dass MUC der bessere Umsteigeflughafen ist, mit deutlich mehr Anbindungen in D, ,wird es weitere Verlagerungen nach MUC geben.