Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Griechische Regierung will Olympic A...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.12.2007 - 11:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Damit würde die neue Gesellschaft zum direkten Wettbewerber der Aegean werden. Denn die Strukturen wären sehr ähnlich. Ich denke aber, dass die Aegean gut genug aufgestellt ist und bisher hat sie sich gegen die Olympic ebenfalls gut durchgesetzt.
Ich hoffe, dass die Neustrukturierung erfolgreich wird. Zumindest würde ich es der Olympic wünschen, dass sie nicht vollständig vom Markt verschwindet.
Komisch, dass es hier keinen "Übernahmekampf" à la Iberia und Alitalia gibt...
Beitrag vom 06.12.2007 - 12:31 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja vorallem da olympic eine traditionsreiche linie ist.Wäre schade,wenn wir sie verlieren würden :cry:
Beitrag vom 06.12.2007 - 15:38 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Gut, das ist schon lange überfällig. Aber warum soll denn die Regierung eine neue Gesellschaft gründen? Bangen die Politiker um ihre Freiflüge? Es gibt ja Aegean und ohne subventionierte Konkurrenz kann die sich dann auch besser entwickeln.
Beitrag vom 06.12.2007 - 16:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schon wieder ein neuer Versuch? Wie oft wollen die das noch probieren? Die letzte Abwicklung ist doch erst vier Jahre her. Wirtschaftliche Problem sind doch so ziemlich das einzige, was bei den diversen staatlichen griechischen Fluggesellschaften Tradition ist. Ein neuer Versuch der Regierung dort ist doch auch wieder nur eine Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme für verdiente Parteifreunde.
Beitrag vom 06.12.2007 - 20:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
das wäre seeeeehr schade - genauso wie bei uns mit der Swissair
Beitrag vom 06.12.2007 - 20:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]genauso wie bei uns mit der Swissair[/quote] Nur war bei der ein viel zu gewagt einkaufendes Management an der Pleite schuld, da man unbedingt bei den Großen mitspieln wollte, und nicht ein grundsätzlicher Systemfehler.