Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IG Metall: EADS darf nicht über Bes...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.11.2007 - 15:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das EADS und Airbus Management ist zu unterentwickelt um zu Denken, andere Hersteller wie z.B. die Italiener die für Boeing liefern behalten auch ihre Werke und erweitern sogar.

Hier soll ganz klar, Scheibe für Scheibe Airbus nach Amerika wandern.

Und ich Glaube nicht, das eine Pastorentochter hier etwas stoppen kann. (Ich bin auf keiner Seite der Parteien)

Hier muss eine ganz rigorose von der EU eine Währungsfluchtsteuer eingeführt werden, um diesem Gebaren entgegen zu wirken, genauso würde ich die EADS auf den Prüfstand stellen, ob die überhaupt noch würdig ist vom einfachen Kleiderbügel ca. 6%u20AC bis zum Flugzeug zuvorkommend behandelt zu werden.

Auch die EU kann billiger einkaufen, ein einfacher Kleiderbügel in USA kostet 50ct

Außerdem, wenn jetzt die Airbusflugzeuge zu Teilen in US-Dollar gefertigt werden, dann könne man ja auch in den Preisen runter gehen, ein A380 für 200 Millionen halte ich da schon für angebracht.

Bin erwartungslos bei dem Thema Merkel, da kommt eh nix.

Beitrag vom 28.11.2007 - 16:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Am besten sei es, wenn die Werke Augsburg, Nordenham, Varel und Laupheim im Konzernverbund blieben, sagte Bayerns IG-Metall-Chef Werner Neugebauer am Mittwoch bei einer Protestveranstaltung in Augsburg.....
es fehlt der Zusatz: Am besten FUER DIE IGMETALL sei ....

wann werden wir endlich von dieser Gewerkschaftspest befreit??
Beitrag vom 28.11.2007 - 16:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde den Ansatz mit "Tochtergesellschaft" gar nicht so schlecht wie zu hören war, warum man den Weg nicht weiter gegangen ist kA.

Und zu den Gewerkschaften:

Die Gewerkschaftler sagen und machen genauso viel wie die Politiker, da gebe ich Dir recht, und ich füge damit zu deinem "Schlag-" Satz hinzu "wann werden wir endlich von dieser Politikerpest befreit"

Dann könnte endlich wieder Mord und Totschlag auf den Straßen und in den Betrieben kommen. (Ob das wohl besser ist ?)

Na hast es bemerkt, wie Du Dich in der Zeit zurück bewegst mit deinem Argument ?

Hier spielen ganz andere Kräfte eine Rolle, ja man müsste schon fasst sagen eine Internationale Rolle.
Beitrag vom 28.11.2007 - 17:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich gebe dir vollkommen recht das die Politiker keinen Deut besser sind..
ich moechte allerdings ganz bewusst unterscheiden zwischen Betriebsrat ( der meist sehr genau weiss was im Werk geht .. und auch was nicht ) und irgendwelchen weltfremden Gewerkschaftsnasen, die so gar kein Risiko tragen mit ihrem weltfremden Schwachsinn, der da so in der Regel abgesondert wird.

das mit dem "Mord und Totschlag" nehme ich mal als zynischen Witz zur Kenntnis....
Beitrag vom 28.11.2007 - 17:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: Ich habe gerade mit Jemanden telefonisch gesprochen, der sagte das ab Montag 3.12.07 die Produktion bei Airbus wohl still gelegt werden soll.

Scheint das es da Heute in Augsburg sehr zu überwürfnissen gekommen ist.

 http://www.pr-inside.com/de/ig-metall-will-fuer-zukunft-von-r317212.htm

Bin gespannt ob da auch andere Werke mit machen ?
Beitrag vom 28.11.2007 - 17:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote][b]Bezirksleiter Werner Neugebauer sagte in Richtung Unternehmensführung, "wenn nicht bald klar wird, was mit den Menschen in Augsburg, Varel, Nordenham und Laupheim passiert, werden Sie noch viele Tage wie den heutigen erleiden müssen".[/b][/quote]

 Quelle

Beitrag vom 28.11.2007 - 19:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das
[quote]Der Umgang von EADS mit seinen Arbeitnehmervertretern sei ein Skandal, sagte er. "Wir wollen beteiligt werden, wir wollen endlich wissen, wohin die Reise geht, wir wollen nicht verhökert werden wie die Pferde auf dem Viehmarkt."[/quote]
ist wirklich so, die werden verkauft wie Schlachtvieh. :oops:

 Quelle

Die werden sich alle mit halbvollen Lohntüten wiederfinden, mich wundert das die so ruhig bleiben, 500 Lokführer machen da mehr Wind als die angeblich höher Entwickelten Flugzeugbauer. *Kopfschüttel*

Gute Nacht Airbus
Beitrag vom 28.11.2007 - 20:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zitat: [quote]Das EADS und Airbus Management ist zu unterentwickelt um zu Denken, andere Hersteller wie z.B. die Italiener die für Boeing liefern behalten auch ihre Werke und erweitern sogar.[/quote]

Lustig! Boeing verlagert Arbeit an Zulieferer und der Erfolg der externen Firmen wird gefeiert, aber wenn EADS ähnlich vorgehen möchte, ist das falsch.

Wer ist das wohl zu unterentwickelt um zu denken?
Beitrag vom 28.11.2007 - 20:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Boeing Mitarbeiter haben damals alle 250000$ Abfindung bekommen, das währen umgerechnet in den damaligem Dollarkurs zum Euro etwa genauso viel Euro Heute (250000 %u20AC), aber die Amis leben halt so, Heute da Morgen dort wenn die Kohle stimmt, was macht es schon aus, fasst alle sind damals zu Spirit gegangen das währe fasst wie eine Tochtergesellschaft für Boeing, Boeing hängt da Heute noch drin bei Entscheidungen, und bekommt so wenn die Europäischen Airbuswerke übernommen werden starken Einfluss auf die Qualität, man kann nicht jedes Teil kontrollieren sei hier mal gesagt, wenn man wollte könnte man auch preiswertere Qualität zu Airbus geben ohne das man etwas merkt, der Einfluss spielt hier die Rolle die wichtig ist.

Die Boeing Manager Lachen sich wahrscheinlich jetzt eins in Fäustchen, über den Besuch damals wo Airbus Manager sich darum bemüht haben um mit Airbus zusammen zu gehen wegen des A380, und ich höre die schon rufen und schreien "schaut her, so macht man das wenn man etwas erreichen will ihr Anfänger", nicht fragen sondern einfach nehmen ist die Devise.

Vielleicht ist Enders ja auch bald Boeing Chef, naja ein paar Jahre wird es schon noch dauern. :wink:

Indirekt schaffen die ehemaligen Boeing Leute Heute immer noch für Boeing, halt unter anderem Namen ( man suche mal nach 200 Familien die die USA beherrschen ), die Airbus Mitarbeiter werden das nicht haben, es sei denn die sind willig in die USA zu gehen.

Den Airbus- Mitarbeitern nimmt man die Währungsverlustkosten aus der Lohntüte, und die Manager feiern das Heute in Hamburg, bei Putfarkens Abschied.

Bin gespannt, ich lege in beiden Werten an, rauf und runter füllt meinen Geldbeutel, nur zu. :D
Beitrag vom 28.11.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich will das mit der Abfindung mal ein bisschen verdeutlichen.

Zur Abfindung:

[url=http://www.abfindunginfo.de/abfindu3.htm]Abfindung nach Kündigung - Steuern - Freibetrag weg - Was bleibt Ihnen? ...]/url]

Mehr darüber zu finden ist  hier

Die Politiker "gesteuert" von der Industrie wohlgemerkt haben hier schön die Tür zu gemacht.

Und wer gedacht hat es gibt erst mal Arbeitslosengeld der irrt, lest mal  hier wie sich eine Abfindung auf das Arbeitslosengeld auswirkt.

Das wissen die meisten gar nicht, und werden auch nicht aufgeklärt, von wem auch immer.

Also nun aber Augen auf bevor es zu spät ist.

8) zeigt den Managern wo der Hammer hängt. :wink:
Beitrag vom 28.11.2007 - 21:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:( Misst ein Link ist falsch

Hier ist der richtige hoffe ich

 hier

Sorry
Beitrag vom 28.11.2007 - 21:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und hier der nicht funktionierende Link, sheet

 Klick
Beitrag vom 28.11.2007 - 22:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zur Abfindung:
Es hängt von den genauen Umständen ab. Im vielen Fällen wirkt sich eine Abfindung nicht auf das ALG I aus. Man darf nur selber nicht aktiv am Arbeitsplatzverlust mitwirken und sich aber z.B. nicht seine Kündigungsfrist "abkaufen" lassen. Man kann sich auch freistellen lassen und wäre weiterhin weiterhin bis zum letzen Arbeitstag beim alten Arbeitgeber angestellt. Auch wenn der Arbeitgeber ganze Werksteile oder Abteilungen schließt und Ersatzarbeitsplätze nicht vorhanden sind, ist der goldenen Handschlag kein Hindernis beim Arbeitsamt. Für die genauen Randbedingungen empfehle ich aber statt eines anonymen Forums einen Anwalt.

Boeing dürfte sich zudem eher in den Hintern beißen, dass sie nicht mit Airbus zusammen einen 747-Nachfolger entwickelt haben. Anders ist die 747-8 nicht zu erklären. Schon vorher ging man mit gründlich überarbeitete Jumbo-Versionen hausieren, kriegte aber immer wieder die Tür von den Airlines vor die Nase geknallt.
Beitrag vom 28.11.2007 - 22:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau...

da heißt es gleich im ersten  link

Zitat:
Wird die Kündigungsfrist eingehalten, bleibt für eine Anrechnung der Abfindung auf das Arbeitslosengeld kein Raum. Hintergrund der Regelung ist die Vermutung, dass eine Abfindung immer auch Arbeitsentgelt enthält, wenn das Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet wird. Bei Einhaltung der Kündigungsfrist hätte der Arbeitnehmer für die Dauer dieser Frist Anspruch auf Arbeitsentgelt. Durch die gesetzliche Regelung soll verhindert werden, dass ein Arbeitsloser für einen Zeitraum, für den er eigentlich Arbeitsentgelt beanspruchen könnte, Arbeitslosengeld als Ersatz für das Arbeitsentgelt erhält und gleichzeitig eine Abfindung einstreicht, die wegen der vorzeitigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses verstecktes Arbeitsentgelt enthält.
Zitat Ende

Wenn es jetzt Leute bei Airbus in den Werken gibt die 2 Jahre Kündigungsfrist haben dürfte das ganz schön schwierig werden mit den Werksverkäufen, deswegen ist es umso wichtiger jetzt die IGM zu stärken damit die dagegen halten kann.

Andernfalls würde man nur mehr verlieren als man sowieso schon verliert.

@Gast, naja jetzt holt sich halt Boeing Spirit zurück ins Unternehmen, und hat Airbusrestteile gleich mit, der Rest kommt dann nach und nach.
Beitrag vom 28.11.2007 - 23:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll:

Völlig Unglaubwürdig....

Mister Gallois

Zitat
Unsere Mitarbeiter verdienen eine schnelle Antwort
Zitat Ende

 Quelle
1 | 2 | « zurück | weiter »