Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Im Juni Zeitplan für neuen europäi...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 05.04.2018 - 10:47 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Das nächste Milliarden-Grab.
Warum müssen unsere hohen Damen und Herren stets voller Übermut über Dinge diskutieren, von denen sie keine Ahnung haben?

Hat der Weltmarkt nichts zu bieten, womit die europäischen Anforderungen an einen Kapfjet befriedigt werden können?
Beitrag vom 05.04.2018 - 11:19 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
@mlowrey
Die Milliarden (oder wieviel auch immer) im eigenen Land bei heimischen Unternehmen zu lassen und dabei auch Knowhow zu entwickeln / im eigenen Land zu binden erscheint mir dann aber durchaus sinnvoller!
Beitrag vom 05.04.2018 - 11:41 Uhr
UserEK787
User (95 Beiträge)
2040??? Also erste Lieferungen realistisch 2050 und Nutzbarkeit für Einsätze außerhalb der Funktion von Rundflügen so ab 2060??? Und was machen wir in der Zwischenzeit?

Ein Glück das sich alle potentiellen Feinde über uns totlachen.
Beitrag vom 05.04.2018 - 20:16 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
Geil, kann sich die Airbus mal wieder richtig blamieren...30 jahre spaeter, 30Mrd teurer, nach 1500hrs abgeflogen WTF und keinen interessierts
Beitrag vom 05.04.2018 - 21:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Eine richtige Entscheidung, wenn auch sehr spät!

Die bisherigen europäischen Kampfflugzeuge, die multinational entwickelt und produziert wurden, waren allesamt erfolgreich.
Beitrag vom 07.04.2018 - 23:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht lässt man der Industrie diesmal mehr Freiheiten, beim Eurofighter war das ja eine Katastrophe: der war in der Entwicklung schon recht weit fortgeschritten da war die 3D-Schubvektorsteuerung so weit ausgereift das sie MTU und co. in den Eurofighter einbauen wollten aber die Politik wollte das Projekt fertig sehen und so ist das Flugzeug nur halb so gut wie es hätte sein können bzw. bekam so nur halb so viele Exportaufträge.
Man könnte auch sagen das das Flugzeug so kaum noch Sinn macht da es seinen Zweck, den Nahkampf so nicht besser als irgendeine Dassault Rafale beherrscht bei höheren technischen Aufwand/ Kosten die der Eurofighter eh schon hat.

Ich hoffe aber das sie nicht auch noch dem Stealth- Hype verfallen wie die Amerikaner aber ich befürchte es.
Als ob es Korea, Vietnam und den Kosovo nie gegeben hätte und auch die ganzen Untersuchungen welche schon in den 60ern die unüberwindbaren Probleme von radargelenkten Luft-Luft Raketen feststellten waren dann wohl "Fake-News" oder "postfaktisch" oder irgendein anderes dummes Wort was man bei den Journalisten in Auftrag gegeben hat.


Mit Diesel fliegt übrigens keine Rakete also sie werden sich was neues ausdenken...
Beitrag vom 10.04.2018 - 13:14 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Oh bitte nicht! Diese Projekte erweisen sich immer als lukrativ für diverse Berater und Ihre Beratungsunternehmen aber als Fehlschöag für den Hersteller und natürlich besonders für den Steuerzahler.

Es sind arge Zweifel angebracht, ob bemannte Kampflugzeuge 2040 überhaupt noch sinnvoll sind.
Beitrag vom 11.04.2018 - 20:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Oh bitte nicht! Diese Projekte erweisen sich immer als lukrativ für diverse Berater und Ihre Beratungsunternehmen aber als Fehlschöag für den Hersteller und natürlich besonders für den Steuerzahler.

Es sind arge Zweifel angebracht, ob bemannte Kampflugzeuge 2040 überhaupt noch sinnvoll sind.

Vielleicht sollte die Politik wieder zum Mittel der (echten; nicht nur formalen) Ausschreibung greifen.

Ich würde Dassault, Saab; BAE; Airbus und andere (können sich ja auch kleinere Hersteller zusammenschließen) zu einem Angebot auffordern und der Sieger baut das Flugzeug für alle.
Damit das nicht allzu ungleich wird und um die Innovation zu fördern könnte man ja den Auftrag in mehrere spezialisiertere Flugzeuge aufspalten und/ oder bei künftigen Ausschreibungen den Hersteller der den ersten Auftrag gewonnen hat ausschließen.
Das wird teuer (Prototypen für den Wettbewerb, mehr Flugzeugtypen) aber es lohnt sich im Gegensatz zu Eurofighter und co. also am Ende hat der Steuerzahler mehr davon.
Beitrag vom 12.04.2018 - 04:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Jetzt wird wohl ein Flugzeug zum festem Preis und Liefertermin von der Politik verlangt werden ohne dass diesen auch nur ansatzweise den Willen hat, sich auf entsprechendes Profik zu einigen - es könnte sich doch ändern...