Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Keine neuen Probleme mit Militärtra...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.01.2008 - 19:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Zu dem Kurssturz der EADS-Aktie am Montag sagte Gallois, er verstehe die Sorge um die Geschäftsentwicklung bei Airbus nicht. "Wir sind auf dem Höhepunkt eines Zyklus." 2007 sei das dritte Rekordjahr in Folge gewesen.[/quote]

Unglaublich....

Da weiß anscheinend keiner mehr was Sache ist, genau wie damals beim A380, die Vögel pfeifen es schon von den Dächern das "bald keiner mehr da ist" der die Arbeit macht, und das Board hält die Fahne immer noch in den Wind.

Kein Wunder das viele die Aktie verkaufen.
Beitrag vom 07.01.2008 - 19:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
hmmm, ich will mal hoffen das er Recht hat und "nur" die Triebwerke Probleme machen.
Sollte es nicht so sein macht sich das Managment auf einen Schlag unglaubwürdig.

Ich bin mal gespannt ob die Herren demnächst ihre Aktien verkaufen.
Beitrag vom 07.01.2008 - 19:46 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Ich will hoffen, dass es sich tatsächlich um Gerüchte handelt, bzw. das Problem nicht so gravierend ist. Eigentlich sollte das Management mittlerweile sowohl bei Airbus als auch bei Boeing gelernt haben, dass es keinen Sinn macht, die Wahrheit über den Fortschritt immer gnadenlos herunterzuspielen.
Beitrag vom 07.01.2008 - 20:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll:
[quote]die Triebwerke sollen 15% zu wenig leistung haben nun müssen stärkere her 6 Triebwerke sind bei mtu bei Probeläufen teilweise explodiert. bei mehr Leistung muss alles verstärkt werden vtp , flügel usw aber das kennen wir ja, (reinforcement) . wenn das so weiter geht bei Airbus stehen uns noch schwere Zeiten entgegen. grüsse[/quote]

Das Klingt doch plausible, 1. wenn die Triebwerke auseinander brechen, 2. und wegen zu wenig Leistung 3. die Tragfläche und der Flügelkasten verstärkt werden muss, dann kann sich jeder Bäcker denken das dass bis Juli zum Erstflug nix wird, da kann auch EADS Vorstand nix dran ändern, der hat keine Ahnung von der Materie, deshalb kommt der Konzern immer mehr in Schieflage.
Hat Jemand von MTU etwas was das ganze mit den Triebwerken beweißt ?
Beitrag vom 07.01.2008 - 20:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht haben die Herrn Vorstände ja heute ihre Aktien verkauft und damit den Kursrutsch ausgelöst????

Auf jeden Fall klingt das hier ganz schön nach dem berühmten Pfeiffen im Wald
Beitrag vom 07.01.2008 - 20:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich halt nix von den transporter. Was will Europa eigentlich da beweisen. Eh wir haben auch so was ähnliches wie ne C-17... bloß kleiner
Beitrag vom 07.01.2008 - 21:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Man hat vor einiger Zeit auch mal gelesen das es angeblich noch weitere größere A4x0M geben soll später.
Beitrag vom 08.01.2008 - 01:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]die Triebwerke sollen 15% zu wenig leistung haben nun müssen stärkere her 6 Triebwerke sind bei mtu bei Probeläufen teilweise explodiert. bei mehr Leistung muss alles verstärkt werden vtp , flügel usw aber das kennen wir ja, (reinforcement) . wenn das so weiter geht bei Airbus stehen uns noch schwere Zeiten entgegen. grüsse[/quote]

Wurde hier etwas gesloescht? Ich finde die Quelle dafuer nicht!
Beitrag vom 08.01.2008 - 05:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also wenn die Triebwerke momentan nicht genug IST-Leistung liefern, dann müssen sie überarbeitet werden. Aber das Flugzeug ist doch bereits für die SOLL-Leistung ausgelegt. Warum muß da also was verstärkt werden!?
Beitrag vom 08.01.2008 - 13:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weil die Dinger vibrieren als ob sie schon auf 120 % laufen. Kleine Leistung aber Vibrationen wie ein Großer, das kennen wir doch von Managern und Politikern und damit sollten die doch umgehen können? :idea:
Beitrag vom 08.01.2008 - 16:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber warum vibrieren die Prototypen denn? Die sollten doch wesentlich genauer gefertigt sein wie die späteren Serien Modelle. Vibrationen gibt es doch durch unzureichendes wuchten, eine ungleichmäßige Verbrennung oder durch anfangende Kompressorstalls soweit mein schlosserisches Halbwissen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
dann muß man die Eigenfrequenz ändern --> Entweder die Masse oder die Steifigkeit...
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Weil die Dinger vibrieren als ob sie schon auf 120 % laufen.[/quote] Hier im Forum gibt es eine Menge unangemeldeter Geschichtenerzähler. Kannst Du deshalb bitte eine Quelle liefern.
Beitrag vom 08.01.2008 - 20:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Meine Informationen stammen aus der mittleren Führungsebene der Luftwaffe. Diesen Quellen nach, sind die ganzen Probleme um und mit dem Triebwerk im wesentlichen auf die notwendigen Leistungssteigerungen zurückzuführen, die mit der deutlichen Gewichtszunahme des A400M notwendig wurden. Nach diesen Quellen stieg das Leergewicht der A400M seit Beginn der Entwicklungsphase bis heute um fast 13 Tonnen.
Beitrag vom 08.01.2008 - 20:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im Jahr 2000 ging von von 10.000 - 13.000 WPS Leistung je Treibwerk bei der A400M aus. Aktuell gibt man 11.000 WPS beim TP400 an.

Nachzulesen z.B. in Flight International
1 | 2 | « zurück | weiter »