Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lagune statt Landebahn – B737-Bruc...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 28.09.2018 - 08:41 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Zitat:
"Warum die Maschine im Wasser landete, war zunächst unklar - möglicherweise wegen eines Notfalls, wegen eines Pilotenfehlers oder aus anderen Gründen."

Journalistische Glanzleistung! Ich hätte noch dazu geschrieben: "Möglicherweise ist auch das linke Triebwerk vor der Landung ausgefallen. Oder das rechte. Oder beide. Oder keines von beiden."
Beitrag vom 28.09.2018 - 09:14 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Ich finde es bemerkenswert, wie ruhig und gelassen die Leute auf der Insel und die Passagiere in der Situation sind.
Beitrag vom 28.09.2018 - 09:26 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Die freuen sich auf fresh meat, lol
Beitrag vom 28.09.2018 - 11:24 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Und plumps schon war er im Teich ,ist niemand Ernsthaft verletzt worden,nur Material Nass geworden ,mit dem Trecker rausziehen und föhnen.eventuell braucht man einige Streifen Panzerband zum flicken und gut ist's.
Beitrag vom 28.09.2018 - 12:48 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
"35 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern" Die scheinen 7 Sterne Service zu bieten, oder sehe ich dort etwas falsch?
Beitrag vom 28.09.2018 - 13:51 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Da wird wohl noch eine Deadhead Crew mit dabei gewesen sein.

Ich hatte auf der Route (allerdings mit United) auch schon zwei onboard Mechaniker mit dabei, da die Versorgung dort mit Maintenance nicht so wirklich gegeben ist.
Beitrag vom 28.09.2018 - 15:25 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Weiß man, ob das AC vor, hinter oder neben dem Runway landete?
Evtl. fehlgeschlagener Goaround?
Beitrag vom 28.09.2018 - 15:37 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Laut AV Herald bei schlechtem Wetter zu kurz gekommen und vor der Piste im Wasser aufgesetzt. Es gibt dort wohl kein ILS sondern nur VOR/NDB Approach und ein 3 Grad PAPI.
Beitrag vom 28.09.2018 - 17:43 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Optisch landschaftlich ein geiles Land , aber den Rest kannst du vergessen, POM und Lae Flugplätze sind grausam in Service und Sicherheit
Beitrag vom 28.09.2018 - 17:48 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Zu zeitig runtergekommen, ok. Als "Nicht - Pilot" darf ich natürlich nichts sagen gegen die Crew. Ich bin mal auf den Report gespannt, ob es da technischen Trouble gab im Cockpit (British Airways, B777 beide Triebwerke plötzlich Schubverlust damals.) oder ob dort richtig gepennt wurde, ähnlich Asiana B777, wo man auch zu tief (Oder zu langsam?) reinkam.
Beitrag vom 29.09.2018 - 02:14 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)
Zitat:
"Warum die Maschine im Wasser landete, war zunächst unklar - möglicherweise wegen eines Notfalls, wegen eines Pilotenfehlers oder aus anderen Gründen."

Journalistische Glanzleistung! Ich hätte noch dazu geschrieben: "Möglicherweise ist auch das linke Triebwerk vor der Landung ausgefallen. Oder das rechte. Oder beide. Oder keines von beiden."

Und dann noch: "Kleinstaat Chuuk"! Wenn schon Praktikanten hier Artikel verfassen dürfen, müsste doch sichergestellt sein, dass diese gegengelesen werden.