Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Laudamotion will Top-Billigflieger i...

Beitrag 1 - 15 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.03.2018 - 11:01 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Also das Konzept von Ryanair hab ich nicht verstanden.

Die fliegen selber 500 B737, Laudamotion hat ausschließlich A320: wo soll da die Flottensynergie bei dem Engagement aus Sicht von Ryanair sein?
Beitrag vom 28.03.2018 - 11:43 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Top Strategie von Lauda/O´Leary.
Da sieht eine Eurowings alt aus
Beitrag vom 28.03.2018 - 12:13 Uhr
UserRusitoQbano
User (6 Beiträge)
Laut eigener Aussage dient diese Strategie dazu eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Boeing zu haben. Nach und nach entwickelt sich das ganze jedoch in Richtung legacy carrier, die aus gleichen Gründen eine gemischte Flotte betreiben....
Beitrag vom 28.03.2018 - 12:19 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Also das Konzept von Ryanair hab ich nicht verstanden.

Die fliegen selber 500 B737, Laudamotion hat ausschließlich A320: wo soll da die Flottensynergie bei dem Engagement aus Sicht von Ryanair sein?

Die Strategie ist, über Laudamotion an Slots in einem neuen Markt zu kommen und nicht als Ryanair zu wachsen. Durch die Hintertür Marktanteile zu kaufen ohne sofort den Gegenwind der EU wie bei EW / LH zu bekommen.

Die Flugzeuge werden irgendwann wenn 75% von Lauda Ryanair gehören, durch 737 ersetzt oder man nutzt die "guten Erfahrungen mit den airbussen" um bei Boeing noch bessere Einkaufskonditionen erpressen zu können.
Man hatte sich schon mal für Airbus interessiert.

Das perfideste an dem Lauda Märchen ist aber, dass dem Lauda die Leute weglaufen, weil er noch schlimmer als Ryanair mit seinem Personal umgeht und er jetzt mit Ryanair im Hintergrund das Personal besser als alle anderen bezahlen will...
Ich empfehle diverse Artikel auf austrianwings.info zum Thema Lauda. Das ist für mich eins der besten Portale.
Beitrag vom 28.03.2018 - 13:52 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Auf der Suche nach der Wahrheit habe ich mit einigen AUA und Niki Kollegen gesprochen. Die sehen die Qualität der genannten Seite etwas anders.
Beitrag vom 28.03.2018 - 14:13 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Auf der Suche nach der Wahrheit habe ich mit einigen AUA und Niki Kollegen gesprochen. Die sehen die Qualität der genannten Seite etwas anders.

Was sehen die Kollegen denn anders?
Beitrag vom 28.03.2018 - 14:53 Uhr
Usersebichina
User (4 Beiträge)
Es wird absolut ein guter Deal werden aber es ist immer wieder peinlich wenn ein alter Mann einer jungen Airline seinen Namen gibt (nun schon das dritte Mal) und sie dann verscherbelt. Der Mann giert einfach nur nach Geld und will kein gutes Produkt auf den Markt bringen.
Beitrag vom 28.03.2018 - 15:51 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Der Mann giert einfach nur nach Geld und will kein gutes Produkt auf den Markt bringen.
Lauda ist mit Herz und Seele in erster Linie eins: Sportler. Und ein Sportler will gewinnen. Lauda geht es sicher nicht ums Geld, er weiß aber sehr wohl, dass er ohne Geld nicht gewinnen kann.

Und zum Produkt: Da tickt Lauda ähnlich wie O'Leary: Bürde deinen Kunden keine Kosten auf für Leistungen, die sie nicht brauchen. Andersrum: das Produkt muss sein Geld wert sein.
Beitrag vom 28.03.2018 - 16:36 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Amüsant war der Spruch von O'Leary über das Tragen von "Silly Hats". Das war vielleicht etwas unsensibel gegenüber Lauda.
Beitrag vom 28.03.2018 - 16:52 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Auf der Suche nach der Wahrheit habe ich mit einigen AUA und Niki Kollegen gesprochen. Die sehen die Qualität der genannten Seite etwas anders.

Was sehen die Kollegen denn anders?
Autsch. Gut das Sie es nachfragen. Das habe ich mit der Austrian Aviation verwechselt. Mit der Wings Seite stimme ich Ihnen zu
Beitrag vom 28.03.2018 - 18:18 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Was bitte ist ein 'Top-billigflieger'
?
Beitrag vom 28.03.2018 - 18:25 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Was bitte ist ein 'Top-billigflieger'
?

Das müssen Sie aus der Sicht von MOL bzw. Niki Lauda sehen ;)
Beitrag vom 28.03.2018 - 19:07 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Ein mal abwarten wie das in einem Jahr aussieht,denn dieses Jahr fliegt Lauda hauptsächlich für Condor und Eurowings,da bleiben nicht viele Flieger über um das eigene Produkt zu verkaufen,man wird sehen was da mit einem (Top Billigflieger )gemeint ist.
Wird auch interessant wie das Personal behandelt wird,wenn Lauda wirklich da mehr Lohn bezahlen will wie die Konkurrenz ,dürfte es kein Problem sein genügend Angestellte zu bekommen,denn durch die Verbündung mit Ryanair ist eine Jobsicherheit gegeben für die Zukunft.
Beitrag vom 28.03.2018 - 20:05 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Da haben sich die beiden richtigen getroffen, auf jeden Fall interessant wie es mit denen weiter geht.
Besser, wer wen über den Tisch ziehen wird…..!!!!!!

Beitrag vom 28.03.2018 - 21:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
Was heisst "über den Tisch Ziehen"?
Falls Lauda 15M EUR Gewinn macht - also rund 30% von 50M EUR Einsatz, mag MOL die als Krümel, die mal vom Tisch fallen, bezeichnen. In Summa hat er sein Ziel schneller und ohne grossen Aufwand erreicht.
Mit wem will sich Lauda verbünden, falls MOL "zu frech" oder "zu innovativ" wird?

Wie sehen die Gläubiger von Niki Laudas Verhalten?
1 | 2 | « zurück | weiter »