Beitrag vom 29.09.2020 - 18:36 Uhr
Die Cargo sicher LH derzeit zudem den Hintern durch den wichtigen Cashflow und satte Gewinne.
Beitrag vom 29.09.2020 - 19:06 Uhr
Klingt gut. Wie hoch sind denn die satten Gewinne? Wie viele Jobs wird das in etwa retten?
Beitrag vom 29.09.2020 - 22:05 Uhr
Die Gewinne der Cargo liegen im dreistelligen Millionenbereich. Für die kleine Flotte sehr beachtlich. Ich wollte auch darauf hinaus, dass Herr Gerber sich das Gefasel von wichtigen Transportwegen und Weltwirtschaft sparen kann. Man hat dort ein gutes Produkt und verdient damit gutes Geld, aber wenn LH Cargo nicht da wäre würde es eben jemand anderes machen. Dennoch kann man derzeit sehr froh sein als letzter legacy carrierer in Europa noch eine Frachterflotte zu betreiben.
Beitrag vom 01.10.2020 - 01:10 Uhr
@Jumpfly:
Stimmt nicht so ganz. Sowohl KLM (747-400F) als auch Air France (777F) betreiben noch reine Frachter, wenn auch in kleinerem Maße als Lufthansa Cargo.
Beitrag vom 01.10.2020 - 01:11 Uhr
Desweiteren betreibt bereits Aerologic weitere Boeing 777F für Lufthansa Cargo. Diese Kapazität kommt noch dazu.
Beitrag vom 01.10.2020 - 08:51 Uhr
Die Gewinne der Cargo liegen im dreistelligen Millionenbereich. Für die kleine Flotte sehr beachtlich. Ich wollte auch darauf hinaus, dass Herr Gerber sich das Gefasel von wichtigen Transportwegen und Weltwirtschaft sparen kann.
Was soll er denn sonst sagen? "Nachdem Cargo jahrelang das Stiefkind war, an dem wegen der Margen ständig rumgenörgelt wurde, sind wir aktuell die einzige Truppe im Konzern, die überhaupt noch Gewinn macht"?
Das formuliert man als Chef doch lieber positiv und stellt sich in in den globalgalaktischen Kontext "Retter der Weltwirtschaft" ...
:)