Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten lösen Entführung...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.02.2018 - 17:41 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Schwache Leistung!

Ist es so schwer, die drei Notfallcodes 7500, 7600 und 7700
richtig anzuwenden?
Beitrag vom 19.02.2018 - 17:42 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Schwache Leistung!

Ist es so schwer, die drei Notfallcodes 7500, 7600 und 7700
richtig anzuwenden?

Na ja, für Lufthansa Piloten anscheinend schon.
Muss an der DNA liegen
Beitrag vom 19.02.2018 - 18:08 Uhr
UserProPilot
User (19 Beiträge)
Ach, es ist so erfrischend, dass man immer wieder auf fehlerfreie Menschen trifft.....
Und toll!....er kann die codes auswendig!
Beitrag vom 19.02.2018 - 18:31 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Hat ja nicht lange gedauert...ganze zwei Beiträge.
Dieses ganze gehate geht mir sooooo auf den Sack hier- und immer von den selben Leuten.
Beitrag vom 19.02.2018 - 18:42 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Ich schließe mich @ProPilot und @Meadowlands an. Die Arroganz mancher Nutzer hier ist wahrhaft faszinierend.

Es war ein FEHLER! Einer, der so nicht vorkommen sollte und der sicherlich ein Gespräch beim Chef zur Folge haben wird. Aber es war eben auch einer, der die sichere Durchführung des Fluges in keiner Weise gefährdet hat. Und das ist schließlich in jeder Situation das oberste Gebot.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2018 19:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2018 - 21:03 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ bevol
Solch ein Fehler zeugt leider von bedenklichem CMR teamwork und die oben angeführten Bemerkungen als Arroganz ab zu tun zeugt
wiederum von erbärmlicher Schwäche .............. so ganz nebenbei :-))
Beitrag vom 20.02.2018 - 03:04 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Es gibt ein paar Dinge die sollte jeder Pilot im Schlaf kennen. Dazu gehört der Transponder code für ein "com failure"!!
Das wird sogar beim DLR Test in Hamburg gefragt. Wenn man das mit weiss??!!!
Es gibt Dinge, da kann man einfach nicht sagen "sorry, war ein kleiner Fehler". Das ist einfach mega peinlich!
Das zeigt für mich, dass die drei bis fünffachen Gehälter eines Lufthansa Piloten nicht gerechtfertigt sind. Sie sind in keinster Weise irgendwie besser als Piloten von Germania, Small Planet oder ähnlich.
Warten wir auf die Details....
Beitrag vom 20.02.2018 - 03:20 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Hat ja nicht lange gedauert...ganze zwei Beiträge.
Dieses ganze gehate geht mir sooooo auf den Sack hier- und immer von den selben Leuten.
Stimmt doch gar nicht. Ich hatte mich noch gar nicht geäußert.
Beitrag vom 20.02.2018 - 03:22 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Es gibt ein paar Dinge die sollte jeder Pilot im Schlaf kennen. Dazu gehört der Transponder code für ein "com failure"!!
Das wird sogar beim DLR Test in Hamburg gefragt. Wenn man das mit weiss??!!!
Echt? Mit so einem Kinderkram kann man den DLRG Test bestehen? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
Es gibt Dinge, da kann man einfach nicht sagen "sorry, war ein kleiner Fehler". Das ist einfach mega peinlich!
Das zeigt für mich, dass die drei bis fünffachen Gehälter eines Lufthansa Piloten nicht gerechtfertigt sind. Sie sind in keinster Weise irgendwie besser als Piloten von Germania, Small Planet oder ähnlich.
Sag ich ja schon lange.
Warten wir auf die Details....
Hoffentlich wirds nicht noch peinlicher ...
Beitrag vom 20.02.2018 - 05:06 Uhr
UserVIE_777
User (3 Beiträge)
Ist bei der ganzen Diskussion gänzlich untergegangen: Es war eine Maschine vom Typ E190, somit waren es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine LH Piloten, die direkt im KTV angestellt sind. Der "Fehler" ist somit nicht einem der "3 bis 5 mal" so teuren Piloten passiert.
Beitrag vom 20.02.2018 - 08:07 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Was ne bescheuerte Diskussion !!! ... und ich bin kein Pilot !

Im übrigen, wer in seinem Job gänzlich fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein.

Zum Glück ist in der komerziellen Luftfahrt alles redundant ausgelegt, weil Menschen Nun mal nicht fehlerfrei sind. NIEMAND !
Beitrag vom 20.02.2018 - 08:18 Uhr
UserLabbart
User (18 Beiträge)
Ist bei der ganzen Diskussion gänzlich untergegangen: Es war eine Maschine vom Typ E190, somit waren es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine LH Piloten, die direkt im KTV angestellt sind. Der "Fehler" ist somit nicht einem der "3 bis 5 mal" so teuren Piloten passiert.

Das ist falsch!
Sämtliche Embraers werden von KTV-Piloten geflogen! Das war mal, dass dort non-KTV-ler fliegen...erstmal informieren, bevor man Blödsinn veröffentlicht!
Aber davon abgesehen gebe ich A320Fam vollkommen recht - sinnfreie Diskussion, da alle Menschen Fehler machen!
Beitrag vom 20.02.2018 - 08:36 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Schwache Leistung!

Ist es so schwer, die drei Notfallcodes 7500, 7600 und 7700
richtig anzuwenden?

Ist es so schwer, diese Codes nicht laut hinaus zu Posaunen und einer Öffentlichkeit vorzustellen, die diese weder weiss noch wissen soll?
Geheimhalten kann man sie zwar nicht, als Interna behandeln jedoch schon!
Beitrag vom 20.02.2018 - 08:46 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Ist es so schwer, diese Codes nicht laut hinaus zu Posaunen und einer Öffentlichkeit vorzustellen, die diese weder weiss noch wissen soll?
Geheimhalten kann man sie zwar nicht, als Interna behandeln jedoch schon!

???
Die Codes stehen sogar in der Wikipedia. Nichts daran ist irgendwie geheim oder intern.

Beitrag vom 20.02.2018 - 08:47 Uhr
Usermenschmeier
User (709 Beiträge)
Ist es so schwer, diese Codes nicht laut hinaus zu Posaunen und einer Öffentlichkeit vorzustellen, die diese weder weiss noch wissen soll?
Geheimhalten kann man sie zwar nicht, als Interna behandeln jedoch schon!

Wäre dann aber, glaube ich, von Vorteil, wenn nicht alle Codes mit den Zuordnungen zu den Gebieten/Funktionen öffentlich im Internet einsehbar wären.

 http://www.flightradars.eu/squawkcodes.html

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2018 08:47 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »