Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will mit der A350 raus aus...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 03.04.2017 - 17:26 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Weil die Station München von Carsten Spohr ins Leben gerufen wurde und diese natürlich nicht fallen lassen kann....
Außerdem wäre es sinnfrei, die Langstrecke aus München weiter zu betreiben, wenn sie defizitär ist. Das sollte ihnen klar sein..
Beitrag vom 03.04.2017 - 17:52 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Warum will spohr den Standort MUC mit weiteren Langstrecken stärken, wo doch gerade in diesem Bereich nur Miese gemacht werden? LH sollte lieber die Cash Cow Frankfurt - wo alle Langstrecken positiv sind - stärken, und gerade gegen die Konkurrenz Ryanair noch mehr Slots belegen, damit die Konkurrenz sich nicht noch weiter ausbreiten kann

Sie zeichnen sich mal wieder - wie gewohnt - als intimer Kenner der Materie aus!
Die Idee, mit Langstreckenflugzeugen Slots für Kurzstreckenflugzeuge zu belegen, ist - wie soll ich es nennen - bizarr.
Beitrag vom 03.04.2017 - 18:07 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
M.W. sind es nur einige Langstrecken deren yields sehr niedrig sind, die nicht in der gewinnzone sind. Indien ist ein Beispiel dafür. LH hat immer wieder betont, dass z.B. Shanghai, L.A. und San Francisco mitunter gut bis sehr gut laufen. Dazwischen ist dann wohl der Rest zu finden. Auch in FRA gibt es Strecken die alleine gesehen wohl nicht profitabel sind.
Beitrag vom 03.04.2017 - 18:29 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Warum will spohr den Standort MUC mit weiteren Langstrecken stärken, wo doch gerade in diesem Bereich nur Miese gemacht werden? LH sollte lieber die Cash Cow Frankfurt - wo alle Langstrecken positiv sind - stärken, und gerade gegen die Konkurrenz Ryanair noch mehr Slots belegen, damit die Konkurrenz sich nicht noch weiter ausbreiten kann

Erstaunlich, was Sie da alles rauslesen. Oder haben Sie weitere Quellen? Nur Miese in MUC? Wäre neu und steht da auch nicht. Wenn alles aus FRA positiv wäre nur weil es FRA ist, das wäre einfach. Allein der Flottenmix ist anders, größtenteils auch die Zeitenlage. Warum sollte das in FRA so viel besser sein?
Sie können keine Slots blocken, für eine Gleichverteilung sorgt schon der Koordinator. Man war am Limit des Eckwerts und hat, etwas überraschend, die 4 Slots für Ryanair gefunden. Limit sind nicht die Bahnen. Wie sollte man sonst, mit den gleichen Bahnen, dann das T3 bestücken? Da wird es reichlich Kapazitäten geben. Wie wollen Sie die blocken? Viel effektiver ist es mit einem agressiven Preis- und Produktkonzept zu kontern und das scheint auf den direkten Ryan Strecken gut zu klappen.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2017 18:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2017 - 08:58 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
60 % aller Langstrecken in MUC sind im negativen Bereich, da ist noch viel zu verbessern, nicht nur der teure A346 zu ersetzen.


Quelle?
Beitrag vom 04.04.2017 - 15:00 Uhr
UserLKFFF
User (16 Beiträge)
Die Hohmeister-Liste....
Sie wissen schon, wer Herr Hohmeister ist und in welcher Zeit er diese Aussagen getroffen hat?
Es ist richtig, Asien ist problematisch... aber da wir eben u.a. durch den Einsatz neuer Flieger gegen gesteuert...
Beitrag vom 04.04.2017 - 16:03 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die Hohmeister-Liste....
Sie wissen schon, wer Herr Hohmeister ist und in welcher Zeit er diese Aussagen getroffen hat?
Es ist richtig, Asien ist problematisch... aber da wir eben u.a. durch den Einsatz neuer Flieger gegen gesteuert...

... und nicht die anvisierte 15%ige Kostensenkung durch die Piloten vergessen!