Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nasa gibt flüsterleisen Überschall...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 04.04.2018 - 13:02 Uhr
Useraerotech
User (66 Beiträge)
"Flüsterleise" wird das Flugzeug nicht sein, da es bei Start und Landung deutlich mehr Lärm machen wird als moderne Verkehrsflugzeuge. Die Erfüllung der aktuellen Lärmgrenzwerte wird die große Herausforderung für diese Flugzeuge sein. Im Reiseflug wird der Knall durch einen angenehmeren "Wumms" ersetzt, was vor allem durch eine lange "Nase" erreicht wird.
Beitrag vom 04.04.2018 - 18:37 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Es kommt schon ziemlich darauf an was für eine Autotür zugehauen wird und wie weit man davon entfernt steht. Direkt im Schlafzimmer dürfen normal Hörende senkrecht im Bett stehen.

Die Aussage mit der Autotür ist daher für die NASA eine ziemlich peinliche nichtssagende Angabe.
Beitrag vom 07.04.2018 - 23:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schön das die NASA mal wieder Testflugzeuge ausgibt, könnte die ESA auch ruhig öfters machen auch um kleinere europäische Flugzeughersteller mal etwas zu boosten.

Europa ist ein ganzer Kontinent und kein einzelner Staat da sollte es neben Airbus ruhig etwas mehr als ATR und Dassault geben.