Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Norwegian beurlaubt die Hälfte der ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.03.2020 - 03:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Norwegian ist für mich die Airline mit der geringsten Chance Corona zu überleben. Ich sehe aber Alitalia als schon gefallen an.

Den Airlines wird es diesen Sommer verhageln, das wird ein massives Desaster und ein großreinemachen in der Luftfahrt.
Beitrag vom 13.03.2020 - 09:33 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Für die gesamte Luftfahrtbranche ist das in der Tat ein massives Desaster. Die Auswirkungen wird man in Gänze erst mit erheblichem Zeitversatz einordnen können, denn zu diesen kommen ja nicht nur die direkten kurzfristigen (Flugausfälle) sondern auch die mittelbaren mittelfristigen (Auswirkungen auf die Weltwirtschaft). Wie sich das konkretisiert wird man sehen. Wenn man den Kommentaren in den diversen Social Media glauben will, dann ist Norwegian ja schon so gut wie gegroundet. Ob dann auch in der Realität wird sich zeigen. Alitalia ist ein Spezialfall mit einer sehr langen Vorgeschichte, aber die derzeitige Situation in Italien ist natürlich auch nicht gerade förderlich. Vorsichtig formuliert.

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2020 09:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2020 - 10:57 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Wie Norwegian diese Krise überstehen soll, ist mir rätselhaft.
Schon vorher am Abgrund, und jetzt?
Der Aktienkurs von über 4 Euro auf jetzt 0,67Euro innerhalb eines Monates, das sagt schon alles. Norwegian werden leider die ersten sein, die in Konkurs gehen.
Besonders für die Mitarbeiter tut es mir leid, denn sie werden so schnell nichts neues finden