Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Oman Air im Schatten der großen Gol...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.05.2017 - 12:53 Uhr
UserNOLA
User (2 Beiträge)
Oman ist nicht das östlichste Emirat, sondern ein eigenständiges Sultanat.
Beitrag vom 07.05.2017 - 13:56 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Oman ist nicht das östlichste Emirat, sondern ein eigenständiges Sultanat.
Steht auch so im Beitrag (siehe 7.Absatz)
Wikipedia zum Begriff "Emirat": Im Arabischen bezeichnet der Ausdruck allgemein einen Teil des Landes, der unter der Kontrolle der herrschenden Klasse steht.
Dazu dürfte auch ein Sultan zählen, sowie alle arabischen Kleinstaaten entlang der südlichen Golfküste (von Kuwait bis Oman)
Bob Gedat, Red Wien
Beitrag vom 07.05.2017 - 16:35 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wenn wir schon so genau sind... ;-) Oman ist ganz offiziell ein Sultanat und kein Emirat. Da legen sie auf ihrer Website auch großen Wert drauf. Leider haben Sie den ersten Teil Ihres Wikipedia Zitats unterschlagen..."Als Emirat (arabisch إمارة, imāra, Mehrzahl imārāt) wird der Herrschaftsbereich eines Emirs bezeichnet." Hier herrscht aber ein Sultan. Auch wenn Beide unter der Kontrolle der herrschenden Klasse stehen ist es nicht das selbe.
Beitrag vom 07.05.2017 - 18:41 Uhr
Userhobbes
User (84 Beiträge)
Schon Wahnsinn, da deckt das Sultanat horrende Verluste der Airline (pro Passagier zahlt das Sultanat 10 Dollar, früher war es über 20 Dollar...) und es gibt immer noch Leute, die das Gefühl haben eine westliche Airline, die ein Minimum an Profit erzielen muss könnte hier mithalten.

Oman Air war bis vor kurzem die am wenigsten profitabelste Airline auf der ganzen Welt; noch immer ist sie hochgradig defizitär.

Ich werte nicht. Aber es gilt definitiv festzuhalten, dass hier nicht mit gleich langen Spiessen gekämpft wird. Vielleicht täte diese Einsicht all den Golf-Enthusiasten und LH-Kritikern gut.