Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Peking Daxing öffnet für den Linie...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.09.2019 - 11:23 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Ich denke mal nicht, dass es große Berichte geben wird, wieviele Menschen "gebeten" wurden sich woanders eine neue Hütte zu besorgen oder wieviele bei dem Bau ums Leben gekommen sind...
Beitrag vom 25.09.2019 - 14:45 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
So, und jetzt lassen wir die Bauverwaltung Dahme-Spreewald da mal drüberkucken.
Und dann freuen wir uns auf die Eröffnung des Seesterns im Jahre 2039.

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2019 14:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.09.2019 - 07:27 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
DAS trifft es sehr gut:

 https://www.bild.de/politik/kolumnen/franz-josef-wagner/post-von-wagner-lieber-china-parteichef-xi-64946752.bild.html
Beitrag vom 26.09.2019 - 08:00 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
So, und jetzt lassen wir die Bauverwaltung Dahme-Spreewald da mal drüberkucken.
Und dann freuen wir uns auf die Eröffnung des Seesterns im Jahre 2039.

Ja ich weiß, man schimpft oft und gerne über den deutschen Amtsschimmel. Oft ja auch nicht ganz unberechtigt.
In dem Falle glaube ich aber, dass die bisherigen Bauverzögerungen am BER eher nichts mit unvernünftigen Forderungen von Ämtern zu tun hatten.
Mal ernsthaft: Eine funktionierende Brandmeldeanlage mit automatischer Abtrennung der Bereiche ist für diese Art Bauwerk 1) sinnvoll und 2) eigentlich kein Hexenwerk.

Ich bin der Bauverwaltung daher dankbar dass sie ihren Job gemacht hat und damit vielleicht viele zukünftige Tote verhindert hat.
Der FAA wird ja gerade das gegenteilige Verhalten (zurecht) vorgeworfen.
Dass sie mit _diesem_ Murks und wüsten Improvisationen auch nur erwogen haben einen Flugbetrieb zu starten, dafür müsste man eigentlich den Vorstand des BER zur Rechenschaft ziehen.

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2019 08:02 Uhr bearbeitet.