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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qantas weist Angebote von Boeing und...

Beitrag 1 - 15 von 25
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Beitrag vom 20.11.2019 - 16:04 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Richard Branson gehört weder Virgin Atlantic noch Virgin Australia.
- Virgin Atlantic gehört zu 49% Delta Airlines, 31% KLM/Air France und die letzten lediglich 20% hält die Virgin Group.
- Virgin Australia gehört der Nanshan Group (22,4%), Etihad Airways (21%), Singapore Airlines (19,8%), HNA Group (13%). Die Virgin Group hält hier lediglich 8%.
Beitrag vom 20.11.2019 - 20:08 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Schon so mancher hat sein müdes Lächeln später bitter bereut ...
Beitrag vom 20.11.2019 - 22:21 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Die Frage ist halt wie groß dieser MArkt der Ultralangstrecken wirklich ist. Rein von den Treibstoffkosten lohnt es sich nicht, wie hier im Forum ja schon diskutiert wurde. Wenn es also am Ende um einen Markt von weltweit 50 Flugzeugen geht kann ich A und B schon verstehen, dass sie da nur kleine Modifikationen anbieten und keine teuren Neuentwicklungen. Das Geld muss ja auch wieder rein kommen.
Beitrag vom 20.11.2019 - 22:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man darf verstehen, wie die ULR von Alan Joyce in Australien behandelt wird.
Er hat den Piloten angeboten, dass diese die ULR Flugzeuge bekommen, falls sie auf 30% Gehalt verzichten. Dies wird von denen nicht akzeptiert werden!
Somit hat Alan Joyce schon den Sündenbock parat, dass er die Flugzeuge nicht bestellen muss!
Man darf zudem wissen, dass Herr Joyce in sein 10 tes Jahr als CEO geht, und dies sein letztes sein wird. Sein Managergehalt ist direkt proportional zum Gewinn von Qantas. Flugzeuge bestellen mindert immer den Gewinn drastisch! Deshalb hat er in den letzten 10 Jahren auch kein einzig Neues gekauft! Die gelieferten 787 u.ä. waren alle schon vom Vorgänger bestellt.
Ein Schelm ist,....
Beitrag vom 21.11.2019 - 00:12 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Man darf verstehen, wie die ULR von Alan Joyce in Australien behandelt wird.
Er hat den Piloten angeboten, dass diese die ULR Flugzeuge bekommen, falls sie auf 30% Gehalt verzichten. Dies wird von denen nicht akzeptiert werden!
Somit hat Alan Joyce schon den Sündenbock parat, dass er die Flugzeuge nicht bestellen muss!
Man darf zudem wissen, dass Herr Joyce in sein 10 tes Jahr als CEO geht, und dies sein letztes sein wird. Sein Managergehalt ist direkt proportional zum Gewinn von Qantas. Flugzeuge bestellen mindert immer den Gewinn drastisch! Deshalb hat er in den letzten 10 Jahren auch kein einzig Neues gekauft! Die gelieferten 787 u.ä. waren alle schon vom Vorgänger bestellt.
Ein Schelm ist,....

Kurzer Check ergibt bei mir allein in den letzten 3 Jahren Order über 135 A32Xneo (Quantas Group) und 6 787-9. Ihre Aussage bezüglich der Bestellungen ist damit einfach falsch.
Beitrag vom 21.11.2019 - 04:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Richtig lesen hilft:
Qantas Group ist NICHT Qantas!
Schönen Tag!
Beitrag vom 21.11.2019 - 07:36 Uhr
Usercontrail55
User (4628 Beiträge)
Richtig lesen hilft:
Qantas Group ist NICHT Qantas!
Schönen Tag!
Alan Joyce ist aber CEO der Group, daher macht Ihre These keinen Sinn. DIE Airline Qantas gibt es nicht. Es gibt die Group mit den Operating Segments Domestic, International und Jetstar, die integriert zusammenarbeiten.
Es geht auch nicht darum auf Gehalt zu verzichten, "Qantas is asking pilots to accept B787 pay and conditions for either Sunrise aircraft option but says this will be in addition to annual pay increases for all pilots under a yet-to-be agreed new long-haul enterprise agreement (EBA)." es geht um Produtivitätssteigerungen wie zB zusammenlegen der Flotten "The productivity improvements include treating the A330/A350 or B787/B777 as single fleets at some bases to take advantage of multi-variant flying."

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2019 07:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2019 - 08:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Guten Morgen allerseits,

Mit meinem Post wollte ich mit dem PR stunt von Alan Joyce aufräumen, da ich über meine Firma Proairx PTE Ltd direkten Kontakt nach Australien in alle Ableger der Qantas Group habe.

Verschiedene Individuen in diesem Forum versuchen, ausschließlich mittels Internetrecherche diesem professionellen Wissen entgegen zu halten- interessant!

Leider erlaubt es mir mein berufliches Engagement nicht, weiterhin die Kommentare der sich hinter einem Pseudonym versteckenden Autoren zu korrigieren. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß mit den faked news.

Juergen R Grafmueller
CEO ProAirX PTE Ltd
Beitrag vom 21.11.2019 - 08:25 Uhr
Usercontrail55
User (4628 Beiträge)
Guten Morgen allerseits,

Mit meinem Post wollte ich mit dem PR stunt von Alan Joyce aufräumen, da ich über meine Firma Proairx PTE Ltd direkten Kontakt nach Australien in alle Ableger der Qantas Group habe.

Verschiedene Individuen in diesem Forum versuchen, ausschließlich mittels Internetrecherche diesem professionellen Wissen entgegen zu halten- interessant!

Leider erlaubt es mir mein berufliches Engagement nicht, weiterhin die Kommentare der sich hinter einem Pseudonym versteckenden Autoren zu korrigieren. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß mit den faked news.

Juergen R Grafmueller
CEO ProAirX PTE Ltd

Das gilt es zu respektien. Aber Sie könnten ja sagen, welche Informationen der Qantas Group Inestor Relations Seite falsch sind.
Ein pauschales "Fake News" ist da zu billig.
Danke
Beitrag vom 21.11.2019 - 10:12 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Guten Morgen allerseits,

Mit meinem Post wollte ich mit dem PR stunt von Alan Joyce aufräumen, da ich über meine Firma Proairx PTE Ltd direkten Kontakt nach Australien in alle Ableger der Qantas Group habe.

Verschiedene Individuen in diesem Forum versuchen, ausschließlich mittels Internetrecherche diesem professionellen Wissen entgegen zu halten- interessant!

Leider erlaubt es mir mein berufliches Engagement nicht, weiterhin die Kommentare der sich hinter einem Pseudonym versteckenden Autoren zu korrigieren. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß mit den faked news.

Juergen R Grafmueller
CEO ProAirX PTE Ltd

Hallo Herr Grafmueller,

das ist das wiederholte mal, das Sie pure Meinungen von sich geben, die Sie mit vagen Fakten zu belegen versuchen und dann aber widerlegt werden. Sich über solche Hinweise noch zu beschweren und mit der angeblichen Insiderkeule zu schwingen und die Meinung anderer als Fake news zu bezeichnen ist auf alle Fälle unangemessen. In Internetforen wird ein solches Verhalten als Trollen bezeichnet. Die Nutzung von Pseudonymen dagegen ist ein anerkannter Standard. Und ja man versteckt sich damit.
Mir erscheint Ihr persönliches Auftreten extrem unprofessionell.
Ich persönlich halte Ihre Beiträge für keine Bereicherung und sehe keinen Verlust, wenn Sie das Forum nicht nutzen.





Dieser Beitrag wurde am 21.11.2019 10:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2019 - 10:30 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Für Airbus ist dieser Auftrag denke ich weniger interessant für die wenigen A350-1000ULR, sondern vielmehr, weil Qantas es sicherlich nicht bei einer Teilflotte von 7-10 Flugzeugen belassen wird. Mit einem A350 in der Flotte betreibt man dort auch einen potentiellen Nachfolger für die A380 Flugzeuge und könnte somit die Wahrscheinlichkeit, dass Qantas 777X dafür bestellt minimieren. Auch A330 könnten zukünftig durch A350 anstatt B787 ersetzt werden.
Beitrag vom 21.11.2019 - 11:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Guten Morgen allerseits,

Mit meinem Post wollte ich mit dem PR stunt von Alan Joyce aufräumen, da ich über meine Firma Proairx PTE Ltd direkten Kontakt nach Australien in alle Ableger der Qantas Group habe.

Verschiedene Individuen in diesem Forum versuchen, ausschließlich mittels Internetrecherche diesem professionellen Wissen entgegen zu halten- interessant!

Leider erlaubt es mir mein berufliches Engagement nicht, weiterhin die Kommentare der sich hinter einem Pseudonym versteckenden Autoren zu korrigieren. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß mit den faked news.

Juergen R Grafmueller
CEO ProAirX PTE Ltd

Hallo Herr Grafmueller,

das ist das wiederholte mal, das Sie pure Meinungen von sich geben, die Sie mit vagen Fakten zu belegen versuchen und dann aber widerlegt werden. Sich über solche Hinweise noch zu beschweren und mit der angeblichen Insiderkeule zu schwingen und die Meinung anderer als Fake news zu bezeichnen ist auf alle Fälle unangemessen. In Internetforen wird ein solches Verhalten als Trollen bezeichnet. Die Nutzung von Pseudonymen dagegen ist ein anerkannter Standard. Und ja man versteckt sich damit.
Mir erscheint Ihr persönliches Auftreten extrem unprofessionell.
Ich persönlich halte Ihre Beiträge für keine Bereicherung und sehe keinen Verlust, wenn Sie das Forum nicht nutzen.

Herr Jumpfly (lustiger Name)

Sie müssen nichts von mir lesen. Trotzdem freue ich mich über Ihre Kommentare, da diese mir zeigen, dass Sie weder von dem Beruf des Piloten als auch dem als Ingenieur wenig bis keine Ahnung haben! Und provozieren lasse ich mich von Ihnen keinesfalls. Sie haben Ihr Wissen; ich das Meine. Das versuche ich zu respektieren, Herr Jumpfly... :-)



Beitrag vom 21.11.2019 - 11:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Guten Morgen allerseits,

Mit meinem Post wollte ich mit dem PR stunt von Alan Joyce aufräumen, da ich über meine Firma Proairx PTE Ltd direkten Kontakt nach Australien in alle Ableger der Qantas Group habe.

Verschiedene Individuen in diesem Forum versuchen, ausschließlich mittels Internetrecherche diesem professionellen Wissen entgegen zu halten- interessant!

Leider erlaubt es mir mein berufliches Engagement nicht, weiterhin die Kommentare der sich hinter einem Pseudonym versteckenden Autoren zu korrigieren. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß mit den faked news.

Juergen R Grafmueller
CEO ProAirX PTE Ltd

Hallo Herr Grafmueller,

das ist das wiederholte mal, das Sie pure Meinungen von sich geben, die Sie mit vagen Fakten zu belegen versuchen und dann aber widerlegt werden. Sich über solche Hinweise noch zu beschweren und mit der angeblichen Insiderkeule zu schwingen und die Meinung anderer als Fake news zu bezeichnen ist auf alle Fälle unangemessen. In Internetforen wird ein solches Verhalten als Trollen bezeichnet. Die Nutzung von Pseudonymen dagegen ist ein anerkannter Standard. Und ja man versteckt sich damit.
Mir erscheint Ihr persönliches Auftreten extrem unprofessionell.
Ich persönlich halte Ihre Beiträge für keine Bereicherung und sehe keinen Verlust, wenn Sie das Forum nicht nutzen.


Herr Jumpfly (lustiger Name)

Sie müssen nichts von mir lesen. Trotzdem freue ich mich über Ihre Kommentare, da diese mir zeigen, dass Sie weder von dem Beruf des Piloten als auch dem als Ingenieur wenig bis keine Ahnung haben! Und provozieren lasse ich mich von Ihnen keinesfalls. Sie haben Ihr Wissen; ich das Meine. Das versuche ich zu respektieren, Herr Jumpfly... :-)

Beitrag vom 21.11.2019 - 11:41 Uhr
UserSecondWave
User (4 Beiträge)
Man darf zudem wissen, dass Herr Joyce in sein 10 tes Jahr als CEO geht, und dies sein letztes sein wird. Sein Managergehalt ist direkt proportional zum Gewinn von Qantas. Flugzeuge bestellen mindert immer den Gewinn drastisch! Deshalb hat er in den letzten 10 Jahren auch kein einzig Neues gekauft! Die gelieferten 787 u.ä. waren alle schon vom Vorgänger bestellt.

Falsch. Die Bestellung eines Flugzeugs mindert in keinster Weise den Gewinn. Ebenso wenig der Kauf an sich. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Aktivtausch, bei dem vorerst kein Aufwands- oder Ertragskonto berührt wird. Erst der Betrieb eines (neu gekauften) Flugzeugs mindert (durch die Betriebskosten und den entstehenden AfA) den Gewinn eines Unternehmens. Dem Betrieb stehen dann aber (hoffentlich) Erträge gegenüber, sodass ein Gewinn entsteht.
Beitrag vom 21.11.2019 - 13:02 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Falsch. Die Bestellung eines Flugzeugs mindert in keinster Weise den Gewinn. Ebenso wenig der Kauf an sich. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Aktivtausch, bei dem vorerst kein Aufwands- oder Ertragskonto berührt wird. Erst der Betrieb eines (neu gekauften) Flugzeugs mindert (durch die Betriebskosten und den entstehenden AfA) den Gewinn eines Unternehmens. Dem Betrieb stehen dann aber (hoffentlich) Erträge gegenüber, sodass ein Gewinn entsteht.

Stimmt alles. Gilt aber auch für gebraucht gekaufte. Das mit dem Betrieb sollte man den Managern von Alitalia aber noch mal genau erklären.
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