Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Rabatt für Eurowings nur bei Passag...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 03.05.2017 - 12:32 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Die Ryanair erhält aber auch Rabatte für Verbindungen, die bereits von anderen Fluggesellschaften ab Frankfurt angeboten werden.

D.h. Fraport incentiviert zwar den Verdrängungswettbewerb von Ryanair ggü anderen Airlines, aber sie incentiviert nicht den Verdrängungswettbewerb von Eurowings ggü anderen Airlines?

Aus beiden Incentivierungen ergeben sich gleichermaßen keine neuen Verbindungen und kein Wachstum sondern eine Verdrängung von Gesellschaft A durch Gesellschaft B.

Wenn beide nur für neue Ziele Rabatte bekämen - wie das bei anderen Airports der Fall ist - könnte man das Verhalten Fraports besser nachvollziehen...
Beitrag vom 03.05.2017 - 12:50 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Wie weit sind eigentlich die Gespräche zwischen der VC und Frau Nahles gediehen? Es sollte u.a. das Thema Beschäftigungsmodell bei Ryanair zur Sprache kommen. Gibt es dazu Informationen?
Beitrag vom 03.05.2017 - 13:21 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Absolut verständlich! Lufthansa hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihre Mainline OPS durch EW ersetzen kann aber nicht parallel oder ergänzend fliegen kann. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass dann LH ihre defizitären Ziele einfach nur durch EW operieren lässt, da diese ja (dann durch Fraport Nachlässe) noch billiger ist.
Beitrag vom 03.05.2017 - 14:03 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Wenn Lufthansa Verbindungen wegen Ryanair einstellen muss, passiert doch exakt das selbe.
Beitrag vom 03.05.2017 - 14:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Absolut verständlich! Lufthansa hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihre Mainline OPS durch EW ersetzen kann aber nicht parallel oder ergänzend fliegen kann.

Doch, das hat sie jahrelang im dezentralen Verkehr mit 4U gemacht. Daraus hat man gelernt, dass das - vorsichtig gesagt - wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, da man sich selbst so konkurrenziert.

Die Gefahr ist einfach zu groß, dass dann LH ihre defizitären Ziele einfach nur durch EW operieren lässt, da diese ja (dann durch Fraport Nachlässe) noch billiger ist.

Aber die Gefahr ist auch groß, dass LH Strecken aufgeben wird, wenn FR mit ihrer niedrigen Kostenbasis LH die Passagiere wegnimmt. Dann ersetzt nicht EW die LH, sondern FR. Da hat der Flughafen dann schlussendlich auch nichts davon.
Beitrag vom 03.05.2017 - 15:36 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Absolut verständlich! Lufthansa hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihre Mainline OPS durch EW ersetzen kann aber nicht parallel oder ergänzend fliegen kann.

Doch, das hat sie jahrelang im dezentralen Verkehr mit 4U gemacht. Daraus hat man gelernt, dass das - vorsichtig gesagt - wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, da man sich selbst so konkurrenziert.

An welchen Stationen genau ist LH wing to wing mit 4U geflogen außer auf CGN-MUC?

Die Gefahr ist einfach zu groß, dass dann LH ihre defizitären Ziele einfach nur durch EW operieren lässt, da diese ja (dann durch Fraport Nachlässe) noch billiger ist.

Aber die Gefahr ist auch groß, dass LH Strecken aufgeben wird, wenn FR mit ihrer niedrigen Kostenbasis LH die Passagiere wegnimmt. Dann ersetzt nicht EW die LH, sondern FR. Da hat der Flughafen dann schlussendlich auch nichts davon.
Beitrag vom 03.05.2017 - 16:21 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)


An welchen Stationen genau ist LH wing to wing mit 4U geflogen außer auf CGN-MUC?

HAM - MUC
HAM - STR
Beitrag vom 03.05.2017 - 16:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Soweit ich das so schnell recherchieren konnte gab es Zeiten mit Doppelungen CGN - TXL, LON und PAR. Ist aber schon eine Weile her.