Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair hat Urlaubsplanung für Flug...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.09.2017 - 09:10 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ehre wem Ehre gebührt...
Beitrag vom 18.09.2017 - 09:45 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
Ich finde die Berichterstattung der Medien seltsam ... , es ist richtig, dass ein gewisser Prozentsatz der Ryanair Piloten in Irland Festangestellte sind. Der wesentlich größere Teil fliegt in Scheinselbständigkeit bei Personaldienstleistern, z.B. Brookfield Aviation. Als Selbständiger hat man allerdings keinen Anspruch auf Urlaub... Wann recherchieren unsere Journalisten mal den richtigen Grund für die Flugaufälle bei Ryanair?
Es fehlen massiv Piloten, da diese dort, einem Exodus gleich, kündigen (Es stellen gerade alle Major Player in Europa ein...) Der Arbeitgeber mit den schlechtesten Bedingungen wird in diesem Umfeld mit dem europäischen Pilotenmangel untergehen.... Im Übrigen, Gottseidank ist dies so!!!
Beitrag vom 18.09.2017 - 09:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
Die Urlaubsplanung wurde vergeigt... Es darf gelacht werden!
Da hat wohl eher die böse Personalfluktuation zugeschlagen - pfui Deibel!!! Die muss man gesetzlich verbieten.
Der Personaleinsatzplanung in der Luftfahrt ist kompliziert genug. Da läuft im Prinzip nichts schief. Aber wenn die Arbeitskräfte "plötzlich" wegrennen, ist jede noch so gute Planung Makulatur.
Wenn man aber seine Arbeitskräfte oder besser im Falle von Ryanair "Lieferanten" nicht kennt, ist man vor Überraschungen nicht gefeit.

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2017 10:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.09.2017 - 10:26 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
 http://www.belfasttelegraph.co.uk/business/uk-world/exodus-of-ryanair-pilots-to-rivals-a-big-factor-in-flights-cancellation-chaos-36140729.html
Beitrag vom 18.09.2017 - 11:08 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
@Miikie:

Die Behauptung, dass die Urlaubsfehlplanung schuld sei, stammt von Ryanair. Das wird hier nur wiedergegeben. Nicht weniger, aber zugegebenermaßen leider auch nicht mehr.
Mal abgesehen davon, finde ich es schon bewundernswert, wie gut Ryanair das Spiel mit den Medien versteht. Die erste Meldung, dass Flüge ausfallen würden, wurde nur mit dem Hinweis versehen, man wolle die Pünktlichkeit verbessern. Ein paar Tage später behauptet man deutlich weniger medienwirksam, die Urlaubsplanung sei schuld. Was in den Massenmedien und damit bei den meisten (nicht betroffenen) Menschen hängen bleibt, ist die angebliche "Qualitätsoffensive" und nicht das Versagen des Unternehmens. Und der wahre Grund dürfte, wie bereits angemerkt wurde, ohnehin woanders liegen.
Beitrag vom 18.09.2017 - 11:37 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich hoffe möglichst alle Gäste wissen um die Ansprüche auf Kompensation und die €250 werden kräftig eingefordert.

Beitrag vom 18.09.2017 - 17:25 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
@Miikie:
Was in den Massenmedien [...] hängen bleibt, ist die angebliche "Qualitätsoffensive" und nicht das Versagen des Unternehmens. Und der wahre Grund dürfte, wie bereits angemerkt wurde, ohnehin woanders liegen.

Da sind auch andere Medien wie Spiegel, FAZ etc. schon weiter.
Die aktuellen Spekulationen schließen Personalfluktuation und das Reservieren von Personal/Gerät für Slots von Air Berlin nach dem 25.10 ein.

Daher denke ich dass Ryanair auch über die Massenmedien seine nette kleine Story "Qualitätsoffensive" schlecht an den Mann bringt.





Dieser Beitrag wurde am 18.09.2017 17:52 Uhr bearbeitet.