Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair nach Flugstreichungen in der...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 19.09.2017 - 12:26 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die Flugausfalllisten sind sehr interessant. Die Ausfälle bis zum 25.9. dienen der Umsetzung folgender Streckenentscheidungen:
1. Umpositionierung von Flugzeugen zu anderen Einsatzorten als Ergebnis von Optimierungsmaßnahmen der Flugumläufe.
2. Es werden solche Umläufe auf andere Flugzeuge verteilt, die bisher noch nicht 4 Umläufe je Tag geflogen sind, ohne das der Heimatflughafen gewechselt werden muss.
Es werden 10 737800 freigeschaufelt für den Einsatz von und nach Deutschland. Primär für Einsätze auf DUS. Die Flieger werden aus Barcelona, Bergamo, Charleroi, Dublin, Fiomicino, lisboa, Porto und 2 in London S abgezogen. So hat man 10 Flieger für den Start in Dus.
Beitrag vom 19.09.2017 - 20:51 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
So sehe ich das auch. Im Moment spricht viel dafür, dass die 150 Mio. Kredit nicht reichen werden, denn die Buchungszahlen sind eingebrochen und somit verbrennt AB jeden Tag viele Millionen Euro. Selbst wenn am Montag über die Aufteilung von AB entschieden wird, heißt das ja nicht, dass diese Entscheidung am selben Tage umgesetzt werden kann. Das dauert wohl noch einige Wochen. Bleibt AB dann vorzeitig am Boden, so sind die Slots frei und Ryan wird sich anbieten zu übernehmen. Da wird es schwer zu argumentieren, dass die freien Slots an LH, EW oder sonst jemanden gehen sollen.
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:53 Uhr
UserFW 190
User (2108 Beiträge)
Nun ja, wenn man das hier so liest ist der Grund doch ein anderer und dann noch die 140 Piloten zu Norwegian:

 https://ialpa.net/ialpa-analysis-of-ryanair-pilot-numbers-crisis/
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:54 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Das liegt eher daran :
 http://www.independent.ie/business/irish/further-crisis-looms-for-ryanair-as-pilots-threaten-strike-action-36146679.html

150 Piloten sind zu Norwegian gegangen :  http://www.belfasttelegraph.co.uk/business/uk-world/exodus-of-ryanair-pilots-to-rivals-a-big-factor-in-flights-cancellation-chaos-36140729.html
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:55 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ein Streik könnte ebenfalls bevor stehen:  http://www.independent.ie/business/irish/further-crisis-looms-for-ryanair-as-pilots-threaten-strike-action-36146679.html
Beitrag vom 21.09.2017 - 11:57 Uhr
UserFW 190
User (2108 Beiträge)
Sehr gut, dann wird dieser Machester Kapitalismus hoffentlich langsam trocken gelegt.
Beitrag vom 21.09.2017 - 12:44 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Na da bin ich ja mal gespannt ob die FR Piloten sich besser durchsetzen als die anderen mit ihren 13 oder 14 Streiks. Was genau sind denn die Forderungen? Gab es schon eine Urabstimmung? Wie heißt denn die Gewerkschaft?
Beitrag vom 21.09.2017 - 14:32 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Na da bin ich ja mal gespannt ob die FR Piloten sich besser durchsetzen als die anderen mit ihren 13 oder 14 Streiks. Was genau sind denn die Forderungen? Gab es schon eine Urabstimmung? Wie heißt denn die Gewerkschaft?

Was soll der Sarkasmus?
Wäre es nicht schön, wenn sich unterdrückte Scheinselbstständige erfolgreich zur wehr setzen könnten? Kann man nicht einfach mal jemandem
Mut und Kraft wünschen, dass ein Arbeitskampf Erfolg haben soll.
Neid kann es ja diesmal nicht sein, oder?
Beitrag vom 21.09.2017 - 19:37 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wie wäre es denn mal mit etwas Realismus? Niemand wird im Übrigen gezwungen bei FR anzuheuern. Außerdem wurde hier in diesem Forum schon gebetsmühlenartig berichtet, wie traumhaft die Marktsituation für Piloten sind. Also was ist nun die Wirklichkeit? Sarkasmus sehe ich ebenfalls nicht. Einfach nur Skepsis.
Beitrag vom 26.09.2017 - 12:40 Uhr
UserFW 190
User (2108 Beiträge)
Hier weht MOL weiterer Gegenwind um die Ohren:

 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-bei-flugstornierung-koennen-reisende-vor-heimatgericht-klagen-a-1169916.html