Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tegel dürfte (rechtlich) in Betrieb...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.04.2017 - 14:56 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Lasst Tegel offen, ihr habt es bitter nötig. Gute Geschichte, dass das endlich mal ausgesprochen wird, jetzt muss sich auch die Politik dazu bekennen.
Beitrag vom 03.04.2017 - 15:23 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Modhinweis: Beitrag gelöscht.
@flydc9: bitte Nutzungsregeln beachten.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2017 23:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2017 - 18:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Der Bund ist da in der Klemme: Mit dem Schöhefelder Terminal und dem "Neubau" hat man zunchst genügend Fertigungskapazitäten. Die Erwiterung des "Neubaues" müsste aber sofort in Angriff genommen werden.
Falls der Bund sein Staatsgäste-Terminal "recht bald" haben will, wäre der Weiterbetrieb von Tegel eine - wenn auch sehr problematische - Lösung.
Wer will aber den "Koch" spielen?
Wie waren die Aussagen der Politiker und Flughafenmanager zu diesem Thema? Mehdorn hat doch ganz klar gesagt, dass mit der Inbetriebnahme von BER Tegel schliessen würde.

M. E. ist der Weiterbetrieb von Tegel nach der Inbetriebnahme von BER moralisch und auch politisch untragbar.
Beitrag vom 03.04.2017 - 21:59 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

M. E. ist der Weiterbetrieb von Tegel nach der Inbetriebnahme von BER moralisch und auch politisch untragbar.

Interessiert doch niemanden! Es hiess ja auch mal, dass Tempelhof schliessen muss, sobald der "Neue" in Betrieb geht.
Also hat man schön Tempelhof geschlossen und BBI ging doch nicht in Betrieb. Denke sich jeder selber seinen Teil.
Und Tempelhof könnte heute so einiges von Tegel übernehmen oder abfedern....