Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Thomas Winkelmann verlässt Air Berl...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 31.07.2018 - 16:02 Uhr
UserBazzer
User (12 Beiträge)
Mal kucken welche unnoetige aber hochbezahlte Position er jetzt bei Lufthansa bekommt
Beitrag vom 01.08.2018 - 11:59 Uhr
Useraeroshari
User (3 Beiträge)
Leider kann ich wegen der Forenregeln nicht den Kommentar schreiben, den dieser "Judas" verdient.
Ich wünsche ihm nichts Gutes
Beitrag vom 01.08.2018 - 20:42 Uhr
UserAB321
User (1 Beiträge)
Mission erfolgreich!
Könnte mir Herrn Winkelmann gut bei Norwegian oder Alitalia vorstellen.

Lieber guter Hafenlotse von Herrn Spohr...
Beitrag vom 01.08.2018 - 22:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Es ist wie in der Luftfahrt:
Lieber eine geordnete Sicherheitslandung als ein unkontrollierbarer Absturz.
AB war pleite und zwar schon sehr lange. Etihad hatte die Situation wohl zu rosig eingeschätzt.
Am Ende hing das Wohl und Weh doch nur an Hogan's Geschick, sein Konzept gut zu verkaufen.
Mit Etihad's Einstieg hat Mehdorn den Gang zum Insolvenzgericht nur verschoben.

Winkelmann's return ticket reicht wohl nur zu einem Platz unter LH's Rentnern.

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2018 23:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.08.2018 - 22:51 Uhr
Usercry-away
Ventilator
User (55 Beiträge)
Schätze mal daß Herr W. seinen Auftraggebern gedient hat, die ihn auch dafür bezahlt haben. Aus deren Sicht war er wohl zufriedenstellend. Verbrannte Erde war vorher schon klar, aber er hat vorher noch die Ernte geholt. Das war sein Auftrag, und den hat er erfüllt.
Beitrag vom 01.08.2018 - 23:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
AB hat Winkelmann - zunächst - bezahlt.
Auftraggeber war formal der AB-Aufsichtsrat.
LH übernimmt einen chronisch defizitären Laden per Betriebsübergang....Wie kann man das den LH-MA und dem Aktionären verkaufen?
Der LH-Aufsichtsrat hätte dem Betriebsübergang zustimmen müssen - nicht Winkelmann!


Dieser Beitrag wurde am 01.08.2018 23:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.08.2018 - 00:13 Uhr
Usercry-away
Ventilator
User (55 Beiträge)
Dass man AB nicht so eins zu eins übernehmen wird wie der Betrieb zuletzt aufgestellt war, dürfte niemanden wirklich gewundert haben. Ich würde auch keine bankrotte Airline mit hohen Schulden kaufen, dazu noch die horrenden Tarifverpflichtungen. Dass hinter den Kulissen gearbeitet wurde, sehe ich auch so.
Beitrag vom 03.08.2018 - 17:50 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Mal kucken welche unnoetige aber hochbezahlte Position er jetzt bei Lufthansa bekommt

Lufthansa ist es nicht geworden, hochbezahlt mit Fragezeichen, aber im nächsten Jahr darf er wieder in der Luftfahrt arbeiten. 3 Tage hat es gedauert, nicht schlecht, oder? Gute Manager gehen eben weg wie warme Semmeln.


Dieser Beitrag wurde am 03.08.2018 17:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2018 - 22:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Leiter eines Beirates (eines kleineren Betriebes), Aufsichtsratmitglied (einer grösseren Gesellschaft) sind keine hochbezahlten Jobs - zu Winkelmann's aktiven LH-Zeiten wohl kaum der Rede wert.
Hat Winkelmann es nötig, dass derartige Kleinigkeiten in die Presse kommen?

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2018 23:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2018 - 09:17 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Mann oh Mann. Wieviel Frust muss man mit sich rumtragen um sich so an diesem Herrn abzuarbeiten? Ich weiß immer noch nicht was er getan hat, woran genau ist er schuld? Alle mit der LH Theorie sollte heute mal im Spiegel stöbern.
Schönes Wochenende noch.