Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / USA weiten Ermittlungen auf 787-Prog...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.07.2019 - 09:01 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nur abgemahnt?
Nach der Manipulation von Unterlagen statt der Behebung eines Treibstoff-Lecks an einem auszuliefernden Flugzeug?
Mechaniker UND Inspekteur?
Was muss man bei Boeing denn tun, um entlassen und angezeigt zu werden?
Beitrag vom 01.07.2019 - 09:14 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Die FAA findet Metallsplitter in der Nähe von Kabelsträngen unterhalb der Cockpits. Die Airforce findet welche in den Tanks neuer Tankflugzeuge. Air Canada findet ein Treibstoffleck und manipulierte Dokumente, die eben dieses nicht behobene Treibstoffleck verschleiern. Aufgrund schlampiger Programmierung, Selbstzertifizierung und vorschneller Indienststellung der MAX sterben mehr als 300 Menschen. Und man soll jetzt glauben, das seien alles Einzelfälle? I call malarkey.

Edit: Übertrag aus dem anderen Thread.
Beitrag vom 01.07.2019 - 09:34 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
..."Was muss man bei Boeing denn tun, um entlassen und angezeigt zu werden?"...
Boein leidet - wie ich an dneren Stellen las - unter eklatantem Mangel an qualifiziertem Personal; es sollen zB auch ruheständler reaktiviert worden sein Also: egal was Du tust, die brauchen Dich. Sch...Situation.

..."Und man soll jetzt glauben, das seien alles Einzelfälle? I call malarkey."...
Wenn man - falls zutreffend, wie ich vermute - zugäbe, daß dies öfter geschehen sein, mü0ten Köofe rollen. Diese jedoch versuchen alles, selbige zu retten.
Die Glaubwürdigkeit von Aussagen oberer Etagen des Hauses Boeing ist real nahe NULL. Menschenleben h´zählen offenbar wenig bis nichts.
Das ist zutiefst erschütternd, besonders wenn man dann bedenkt, daß auf Grund der Markt-Lieferfähigkeit man kaum an einem der beiden großen Anbieter vorbei kommt; der "andere" kann ja nicht von heute auf morgen plötzlich so liefern, daß die MArktnachfrage erfültt werden könnte.