Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wo Geimpfte und Genesene ohne Auflag...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.02.2021 - 18:35 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Wissen wir das die Impfung eine Immunität aufbaut? Nein. Wissen wir das die Impfung tatsächlich schützt? Nein. Wissen wir ob sie tatsächlich vor schweren Infektionen schützt? Nein. Können wir ausschließen ob geimpfte nicht auch auch Träger sein können? Nein. Wissen wir inwiefern sich die Impfungen auf (völlig normale) Mutationen auswirken bzw. auch dort entsprechenden Schutz bieten? Nein. Aber klar, wer geimpft ist darf 😂😂😂 herrlich. Dieses Schauspiel ist großartig. Vielleicht gibts ja dann doch auch bald noch Armbänder für Corona geimpfte wie erst vor kurzem der Vorschlag aus Österreich. Und dann, ja dann ist es nicht mehr weit bis wieder Sterne verteilt werden. Schöne neue Welt! Ach so, vor lauter Dramatik und so.... was genau passiert noch mal mit Entwicklungsländern? Ach ja, die lassen wir wie immer links liegen und üben uns in Selbstsucht.
Beitrag vom 18.02.2021 - 19:18 Uhr
UserStgtbl
User (1 Beiträge)
Oh wow, ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal anmelde aber das musste jetzt sein.
Also:
Wissen wir das die Impfung eine Immunität aufbaut?
Ja tut sie! Es wird nach einer Impfung sogar deutlich mehr neutralisierendes IgG induziert als nach einer schwachen oder sogar mittelschweren Infektion. Dafür wahrscheinlich aber kein sekretorisches IgA.

Wissen wir das die Impfung tatsächlich schützt?
Wissen wir und tun sie! In den Zulassungsstudien wurde bei allen 3 bisher zugelassenen Impfstoffen gezeigt, dass sie Todesfälle und schwere Verläufe komplett verhindern, milde Verläufe werden bei allen zu einer hohen Prozentzahl verhindert (zumindest beim Wildtyp und der britischen Mutante).

Wissen wir ob sie tatsächlich vor schweren Infektionen schützt?

Wissen wir und tun sie, ist für alle 3 in den Zulassungsstudien nachgewiesen worden! Ausführliche Erklärung s.o.

Können wir ausschließen ob geimpfte nicht auch auch Träger sein können?
Ist tatsächlich schwieriger, es gibt aber erste Anhaltspunkte, dass Geimpfte weniger Andere anstecken als nicht Geimpfte! Eine 100%ige sterile Immunität gibt es aber nicht.

Wissen wir inwiefern sich die Impfungen auf (völlig normale) Mutationen auswirken bzw. auch dort entsprechenden Schutz bieten?
Wissen wir, zumindest bei den bisher bekannten Mutanten. Der AZ Inpfstoff hat deutliche Einbußen beim verhindern milder und mittelschwerer Verläufe, trotzdem musste niemand hospitalisierten werden und niemand ist daran verstorben. Auch der Novovax und J&J (beide noch nicht zugelassen) wirken anscheinend weniger gut, das gleiche gilt auch für die mRNA Impfstoffe wobei auch hier immer gilt, dass schwere Verläufe und v.a. Todesfälle zuverlässig verhindert wurden.

Den Absatz über die Armbinden und den Vergleich mit dem dritten Reich lasse ich jetzt mal aus, ich bin aber immer wieder entsetzt, wie weit Impfgegner und Querdenker in ihrer Symbolik gehen (siehe auch die "Davidsterne", Anne Frank Vergleiche und unzähliges weiteres).

Beitrag vom 18.02.2021 - 22:53 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
@Stgbl: Danke, dann musste ich das diesmal nicht schreiben

Dabei haben wir dieses Mal noch Glück gehabt, denn "ChrisB" hat sich dieses Mal zumindest nicht wie vor zuletzt etwa 2 Wochen anlässlich ähnlicher Tiraden hier auch noch als "Arzt" bezeichnet, um seinem Ringen mit der Realität einen Anstrich von Seriosität zu geben...

In diesem Sinne: Willkommen an der Diskussionsfront gegen Corona-Leugner, Impfgegner und Quer"denker" :-)

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2021 23:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2021 - 18:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
So nennt er alle die nicht seiner Meinung sind.
Beitrag vom 20.02.2021 - 10:56 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Bei allen diesen Anfeindungen möchte ich aber darauf hinweisen, es muss auch denen, welche noch nicht geimpften wurden, ein Angebot gemacht werden, um sich in unserer Gesellschaft zu bewegen.
Ich sehe hier den Test als eine Alternative, solange nicht jeder vom Impfangebot Gebrauch machen konnte.
Und JA, das mit dem Armband sollten wir SEHR kritisch sehen, wir kennen unsere Vergangenheit.
(Ich gehöre zu den Impf-Befürwortern)
Beitrag vom 23.02.2021 - 15:56 Uhr
UserDanTheMan
User (32 Beiträge)
Bei allen diesen Anfeindungen möchte ich aber darauf hinweisen, es muss auch denen, welche noch nicht geimpften wurden, ein Angebot gemacht werden, um sich in unserer Gesellschaft zu bewegen.

Muss es das?
Beitrag vom 23.02.2021 - 16:33 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@DanThe Man
Bei allen diesen Anfeindungen möchte ich aber darauf hinweisen, es muss auch denen, welche noch nicht geimpften wurden, ein Angebot gemacht werden, um sich in unserer Gesellschaft zu bewegen.

Muss es das?
Ich denke schon. Aber in einer Diktatur natürlich nicht.
Aber ich freue mich heute, das die über 80 jährigen nun endlich wieder, begleitet von ihren Pflegern, in die Disco gehen dürfen, und das ohne dem jungen Gemüse, was da zwischen hüfen möchte.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2021 16:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2021 - 17:30 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nur mal um das kurz klarzustellen:

möchte ich aber darauf hinweisen, es muss auch denen, welche noch nicht geimpften wurden, ein Angebot gemacht werden, um sich in unserer Gesellschaft zu bewegen.

Es dreht sich nicht darum, sich "in der Gesellschaft zu bewegen", sondern um Fernreisen ohne Tests und ohne Quarantäne.
Man sollte auch nicht so tun als würden Ungeimpfte zuhause eingesperrt. Diese brauchen gar nichts um "sich in der Gesellschaft zu bewegen" und nur für Fernreisen schlicht einen Test und/oder müssen alternativ Quarantäne halten.

Das _ist_ das Angebot.
Ist daran jetzt irgendwas "Diktatur"?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2021 17:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2021 - 17:46 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ob Fernreise oder Kino Besuch ect. Ich nenne so etwas Bewegung in unserer Gesellschaft.
Aber Bitte nennt es, wie jeder es möchte. Trotzdem leben wir in einer Homogenen Gesellschaft und da sollte Rücksicht auf den Mitmenschen genommen werden, in einer Klassengesellschaft (geimpft/nicht geimpft) möchte ich nicht leben.
Beitrag vom 23.02.2021 - 22:55 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Ob Fernreise oder Kino Besuch ect. Ich nenne so etwas Bewegung in unserer Gesellschaft.

Also im Artikel geht es um Länder, in die man ohne Auflagen einreisen darf. Nicht um Kino.

Aber Bitte nennt es, wie jeder es möchte. Trotzdem leben wir in einer Homogenen Gesellschaft und da sollte Rücksicht auf den Mitmenschen genommen werden,
in einer Klassengesellschaft (geimpft/nicht geimpft) möchte ich nicht leben.

D.h. "Rücksicht", so wie Sie sie verstehen, wäre die fortwährende Verweigerung von Grundrechten auch denjenigen gegenüber die bereits geimpft sind und die somit niemanden mehr gefährden?
Wie lange?
Und mit welcher Begründung?



Dieser Beitrag wurde am 23.02.2021 23:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2021 - 23:50 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@ChrisB,

es gibt Impfpässe - meist gelblich!
Die muss(te) man u. U. mit sich führen, um in gewisse Länder einreisen zu können. Wer keinen entsprechenden gültigen Eintrag im Impfpass vorweisen kann, darf nicht einreisen! Da kann man Impfgegner, Querdenker... sein - bei der Einreise wird meist nur recht "einseitig" diskutiert.
Beitrag vom 24.02.2021 - 07:29 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Ob Fernreise oder Kino Besuch ect. Ich nenne so etwas Bewegung in unserer Gesellschaft.

Also im Artikel geht es um Länder, in die man ohne Auflagen einreisen darf. Nicht um Kino.

Aber Bitte nennt es, wie jeder es möchte. Trotzdem leben wir in einer Homogenen Gesellschaft und da sollte Rücksicht auf den Mitmenschen genommen werden,
in einer Klassengesellschaft (geimpft/nicht geimpft) möchte ich nicht leben.

D.h. "Rücksicht", so wie Sie sie verstehen, wäre die fortwährende Verweigerung von Grundrechten auch denjenigen gegenüber die bereits geimpft sind und die somit niemanden mehr gefährden?
Wie lange?
Und mit welcher Begründung?

Das wird ja hier immer wieder bemüht, aber von welchen verweigerten Grundrechten reden wir denn?
Beitrag vom 24.02.2021 - 09:01 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
D.h. "Rücksicht", so wie Sie sie verstehen, wäre die fortwährende Verweigerung von Grundrechten auch denjenigen gegenüber die bereits geimpft sind und die somit niemanden mehr gefährden?
Wie lange?
Und mit welcher Begründung?

Das wird ja hier immer wieder bemüht, aber von welchen verweigerten Grundrechten reden wir denn?

Die vielen geschlossenen Geschäfte (nicht nur Kinos) sind Ihnen aufgefallen?
Es gibt Wirtschaftszweige mit offenbar schlechterer Lobby-Vertretung als die Luftfahrt. Die sind seit November komplett zu.

Ebenso dass es extrem stark eingeschränkt ist, sich mit Bekannten und Freunden und sogar Famile zu treffen?

Warum sollten diese Einschränkungen länger als notwendig für Geimpfte aufrecht erhalten werden?


Dieser Beitrag wurde am 24.02.2021 11:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2021 - 18:55 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
D.h. "Rücksicht", so wie Sie sie verstehen, wäre die fortwährende Verweigerung von Grundrechten auch denjenigen gegenüber die bereits geimpft sind und die somit niemanden mehr gefährden?
Wie lange?
Und mit welcher Begründung?

Das wird ja hier immer wieder bemüht, aber von welchen verweigerten Grundrechten reden wir denn?

Die vielen geschlossenen Geschäfte (nicht nur Kinos) sind Ihnen aufgefallen?
Es gibt Wirtschaftszweige mit offenbar schlechterer Lobby-Vertretung als die Luftfahrt. Die sind seit November komplett zu.

Ebenso dass es extrem stark eingeschränkt ist, sich mit Bekannten und Freunden und sogar Famile zu treffen?

Warum sollten diese Einschränkungen länger als notwendig für Geimpfte aufrecht erhalten werden?
Das verstehe ich schon und ich kann auch nachvollziehen, dass, je nach Betroffenheit, manche Maßnahme nicht gefällt. Aber Sie bringen Grundrechte ins Spiel, das ist ein mächtiges Pfund. Ich wollte nur wissen, welche Sie da genau meinen.
Beitrag vom 25.02.2021 - 00:33 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)
Das verstehe ich schon und ich kann auch nachvollziehen, dass, je nach Betroffenheit, manche Maßnahme nicht gefällt. Aber Sie bringen Grundrechte ins Spiel, das ist ein mächtiges Pfund. Ich wollte nur wissen, welche Sie da genau meinen.

Die Frage stellen Sie jetzt schon das zweitemal vergeblich. Hoffen Sie wirklich auf eine ernstzunehmende Antwort?
1 | 2 | « zurück | weiter »