Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 91-Jähriger arbeitet seit 75 Jahren...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 20.07.2017 - 11:47 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Da fehlen einem die Worte, einfach SUPER !!!
Beitrag vom 20.07.2017 - 11:52 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
... merkwürdiges Land, wo man bis zum Tode schuften muß, ohne in Rente gehen zu können oder müssen. Ob wir es da besser haben, ist nicht immer gesichert. Trotzdem, lang soll er leben
Beitrag vom 20.07.2017 - 13:04 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Da es sowas wie "unsere Rente" in den USA nicht gibt müssen das dort in der Tat sehr viele.

In S.F. habe ich mich mal mit einem knapp 9zigjährigen unterhalten bei dem ich ein Ticket für die BART gekauft hatte. Sein lebenlang gearbeitet und musste selbst mit 88 noch arbeiten.

Andereseits habe ich hier in Deutschland mal für eine kleine mittelständische Firma gearbeitet wo die Chefin auch mitte 7zig war.Und für die war die tägliche Arbeit ein Jungbrunnen. Es hat ihr Spass gemacht und sie musste nicht wie andere Sodokus lösen um sich geistig fit zu halten.

Lebenslang arbeiten zu müssen auf Teufel komm raus ist menschenunwürdig aber wer länger arbeiten will, weil er freude dadran hat sollte es dürfen solange er es körperlich und geistig kann.

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2017 13:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.07.2017 - 18:31 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Da es sowas wie "unsere Rente" in den USA nicht gibt müssen das dort in der Tat sehr viele.

In S.F. habe ich mich mal mit einem knapp 9zigjährigen unterhalten bei dem ich ein Ticket für die BART gekauft hatte. Sein lebenlang gearbeitet und musste selbst mit 88 noch arbeiten.

Andereseits habe ich hier in Deutschland mal für eine kleine mittelständische Firma gearbeitet wo die Chefin auch mitte 7zig war.Und für die war die tägliche Arbeit ein Jungbrunnen. Es hat ihr Spass gemacht und sie musste nicht wie andere Sodokus lösen um sich geistig fit zu halten.

Lebenslang arbeiten zu müssen auf Teufel komm raus ist menschenunwürdig aber wer länger arbeiten will, weil er freude dadran hat sollte es dürfen solange er es körperlich und geistig kann.

Es gibt sehr wohl in den USA eine gesetzliche Rente.
Funktioniert im Prinzip sogar wie die deutsche Rente nennt sich halt nur Social Security.
Und falls Sie sich in Deutschland umhören da gibt es auch viele Leute die haben ein Leben lang gearbeitet und brauchen trotzdem staatliche Hilfe.
Und in den USA ist es genauso wer mehr verdient hat (mehr in seinen Leben erreicht hat) hat auch mehr in die Rentenkasse eingezahlt und bekommt dann auch mehr ausbezahlt.
Auch wenn man in den USA als Arbeiter, Angestellter usw. z.B. vor seinen gesetzlichen Rentenbeginn erkrankt bekommt man auch eine Erwerbsminderungsrente.
Passt vielleicht manchen nicht in sein Weltbild aber ganz so unsozial sind die USA auch nicht.

Beitrag vom 20.07.2017 - 20:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schon mal daran gedacht, dass es auch noch Menschen gibt die ihren Beruf als Berufung sehen?

Ich glaube das dieser Mensch nur diesem Gedanken folgt und daraus auch seine tägliche Motivation für die Arbeit am Flugzeug zieht.

Persönlich ziehe ich vor diesem Mann den Hut! Einfach nur Respekt!!!

Beitrag vom 21.07.2017 - 19:54 Uhr
UserJa-Nee-Is-Klar
User (22 Beiträge)
Schon mal daran gedacht, dass es auch noch Menschen gibt die ihren Beruf als Berufung sehen?

Ich glaube das dieser Mensch nur diesem Gedanken folgt und daraus auch seine tägliche Motivation für die Arbeit am Flugzeug zieht.

Persönlich ziehe ich vor diesem Mann den Hut! Einfach nur Respekt!!!

>
Kann ich nur unterschreiben!
Beitrag vom 21.07.2017 - 21:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Ist der Mann nur noch ein geduldetes Faktotum oder arbeitet er ganz normal?
Aus dem Bericht entnehme ich, dass er jetzt nur noch etwas aushilft...Wieviel verdient er - kann man von auch leben?
Hut ab vor AA, dass die Firma so einen langjährigen MA noch etwas unterstützt.