Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A320 und A321 kommen sich in Hamburg...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 24.04.2019 - 21:23 Uhr
Useramigo011
User (30 Beiträge)
@ Liebe Aero Redaktion,

das haben sie wieder mal kpl. falsch hochstilisiert.
Startfreigabe für easyjet war erfolgt , die Türkish Airline war aber irgendwie nicht von der Startbahn abgefahren.

On Takeoff Freigabe startet doch heutzutage kein Kaptain mehr... schongleich kein Schweizer !
Beitrag vom 24.04.2019 - 22:00 Uhr
UserRATM
User (70 Beiträge)
Bitte avherald korrekt lesen - dann die Statements der Flugbetriebe.
Vllt hat auch der Lotse den Fehler begangen...
Beitrag vom 24.04.2019 - 22:22 Uhr
Userploki77
User (1 Beiträge)
Weil Schweizer sind ja bekanntlich fehlerfrei...
Beitrag vom 24.04.2019 - 23:17 Uhr
User2ndSEG
User (39 Beiträge)
Hey hey hey.... langsam, langsam!

Die Formulierung im AvHerald und das Statement der Easyjet widersprechen sich. Das heisst: abwarten, bis die Tatsachen von der BFU oder wem auch immer gesichert und offiziell & abschliessend mitgeteilt werden. Der Fehler kann bei der Crew oder beim Tower liegen. Stand heute wissen wir das alle nicht. Also: besser still sein und abwarten.

Ganz allgemein gilt: alle Menschen machen Fehler. Es ist wichtig, diese zuzugeben und die Ursachen dafür zu bekämpfen, als mit dem Finger auf Einzelne zu zeigen. In dieser Branche sind derzeit alle unter Druck - und tendenziell müde. Das birgt hohes Potenzial für Fehler. Es ist sowieso erstaunlich, warum so wenig Unfälle passieren...

@amigo011: Können Sie mir den folgenden Satz erklären? "On Takeoff Freigabe startet doch heutzutage kein Kaptain mehr... schongleich kein Schweizer !" - Sie sind nicht vom Fach, oder?
Beitrag vom 25.04.2019 - 00:38 Uhr
UserNeilArmstrong
User (253 Beiträge)
@ Liebe Aero Redaktion,

das haben sie wieder mal kpl. falsch hochstilisiert.
Startfreigabe für easyjet war erfolgt , die Türkish Airline war aber irgendwie nicht von der Startbahn abgefahren.

On Takeoff Freigabe startet doch heutzutage kein Kaptain mehr... schongleich kein Schweizer !

Oh und mir hat man immer gesagt, entweder fliegt ein Flugzeug oder es rollt, aber fahren tut es NIE.

Wer und was ist bitte ein "Kaptain"? Selbst die Umgangssprache in Norddeutschland kennt nur den "Kaptein".
Beitrag vom 26.04.2019 - 13:56 Uhr
UserAnfang
User (88 Beiträge)
Endlich mal wieder einer von der Grammatik-Polizei. Wurde fast schon Zeit.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)