Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aerologic verstärkt Flotte mit neun...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 05.08.2017 - 10:39 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Na dann wird es auch mit den Niedrigzinsen bald vorbei sein, denn zu einer ohnehin brummenden Binnenkonjunktur zieht jetzt auch die Weltwirtschaft erneut an, welches die Nachfrage nach Kapital antreiben wird. Luftfracht wird als leading Indikator wieder mal seiner Eigenschaft gerecht. Die andere Seite der Medaille werden aber steigende Preise für Rohstoffe sein. Über kurz oder lang wird auch der Ölpreis steigen. Für die Luftfahrtbranche ist diese Entwicklung mit einem lachenden und einigen weinenden Augen zu sehen. Der Preisdruck aufgrund von Überkapazitäten in der Branche trifft dann auf Kostendruck aufgrund der anziehenden Konjunktur. Airlines die ihre Kostenbasis nicht (mehr) im Griff haben werden im kommenden Jahr schwer zu kämpfen haben. Allerdings freut es den Konsumenten zunächst. Weiter fallende bzw. stagnierende Yields ermöglichen manchem Verbraucher bis ins kommende Jahr günstige Flugangebote. Gesamtwirtschaftlich wird es wohl zu weiteren Lohnsteigungen kommen, verbunden mit einhergehender Inflationstendenz und dann auch wieder steigenden Zinsen.

Aber jetzt ist erst mal Partytime.