Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Äthiopien legt ersten Ermittlerberi...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.04.2019 - 13:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@Clemi,
wo steht der Zwischenbericht?
Beitrag vom 05.04.2019 - 16:04 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@Clemi,
Ja und. 1.400 plus 100 Std auf einem neuen Typ der lt. Boeing keine besondere Schulung oder SIM benötigt. Jetzt dem ode den Piloten mangelnde Erfahrung vor zu werfen geht zu weit.
Entweder müssen sie intensiv geschult werden oder Boeing ein Flugzeug hinstellen dass sich gleich verhält.
Das bisschen was mit dem Pad gemacht werden musste ist doch keine besondere Schulung und damit noch verwerflicher weil die Piloten in der Sicherheit gewogen werden aerodynisch und Flugtechnisch bleibt alles beim Alten. In diesem Fall kein Mitleid mit Boeing.
Beitrag vom 06.04.2019 - 21:41 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Und dennoch gibt es Ungereimtheiten im Zwischenbericht.
Jeder kann seine eigenen Schlussfolgerung daraus ziehen wenn man sich den originalen
Bericht in englischer Sprache mal durchliest.
Ich bin der Meinung Die Besatzung ist dem Boeing-Verfahren nicht gefolgt!

Interessante Sichtweise. Widerspricht vielen Fachmedien und auch Expertenmeinungen...Aber interessant wenn das stimmen würde.
Die zentrale Frage: a) worin liegen denn die genauen Differenzen zum Boeing-Verfahren und b) hätten diese den Absturz verhindert?

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2019 21:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2019 - 21:56 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Am Mittwoch teilte Boeing mit, dass Konzernchef Dennis Muilenburg mit Piloten einen Demo-Flug an Bord einer 737 MAX 7 absolviert habe, bei dem die aktualisierte Software wie vorgesehen funktioniert habe.

.
@EricM
Das ist der Worst Case!
Bei Boeing muss man wohl schon wirklich verzweifelt sein, wenn man solche Aktionen tatsächlich "als Vertrauensbeweis" abliefern möchte und nichts besseres zu bieten hat…


Ich glaube nicht, dass dies mit Panik oder Verzweifelungstaten zu tun hat. Wenn doch, dann wäre dieser große und traditionsreiche Konzern dem Untergang geweiht, aber Boeings Geschäftsführung dürfte dafür viel zu abgeklärt sein. Das sind gestandene Top-Manager...

Ich würde diese Showeinlage so interpretieren, dass Boeings Management verstanden hat, dass hier ein grundsätzlicher Schaden in das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Sicherheit von Boeing-Flugzeugen im Anzug ist. Damit denke ich, zeigen sie eine relativ realistische Einschätzung der gegenwärtigen Lage haben, nicht mehr und nicht weniger. Bei den Millionen von Menschen, die täglich fliegen, die Industrie damit finanzieren und sich überhaupt nicht in den Einzelheiten auskennen, dürfte so eine Nachricht durchaus Wirkung zeigen. Natürlich macht dies kaum Eindruck auf die paar Promille an Leuten, die sich tiefer mit dem ganzen auseinandersetzen, wie z.B. alle Teilnehmer im Forum hier. Aber von denen hängt ja auch nicht Boeings Geschäfts ab...

Im effektiven Werfen von medienwirksamen Nebelkerzen und Blendgranaten sind schon rein kulturell gesehen die Amerikaner und Europäern haushoch überlegen - und das ist gar nicht abschätzig gemeint, denn zuweilen braucht man das manchmal wirklich und dann muss man das auch noch können. Und Boeing zumindest kann das (man erinnere sich an das 787 Drama)...,-)

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2019 21:58 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »