Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin ermuntert Piloten trotz K...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.09.2017 - 09:10 Uhr
UserD-AIXA
User (32 Beiträge)
Ist ja sehr interessant, dass die Piloten aufgefordert werden zu kommen, die Flüge dann aber teilweise nicht durchgeführt werden, obwohl die Crew an Board ist. Ein befreundeter Pilot hat sogar erzählt, dass Crews wieder aus den Fliegern zurückbeordert wurden, weil der Flug einfach gestrichen wurde. Die Vorbereitungen für den Flug liefen allerdings schon.

Meiner Meinung nach hat das den Anschein, als ob man versucht das ganze wieder auf die ach so bösen Piloten abzuälzen, um den eigenen Plan durchzudrücken. Nicht umsonst haben am Wochenende die Crews öffentlich am DUS Flugbereitschaft signalisiert, um zu zeigen, dass nicht wegen ihnen die Flüge gestrichen werden.
Beitrag vom 22.09.2017 - 10:50 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Oops --- Wie geht denn das auf einmal?
Diese Konstellation hatten wir doch gerade, dass "ein Pilot, der sich gut gefühlt hat" dann mit Krankschreibung trotzdem geflogen ist.
.
Wo ist denn jetzt die kritische Diskussion zu solchen Meldungen geblieben? Nur weil es um die Existenz einer Airline geht, schauen und hören alle weg, was hier gefordert wurde?
War nicht der Stand, dass hier härtere Gesetze und eine schärfere Überwachung her müssen, damit genau das nicht mehr passieren sollte, dass krankgeschriebene Piloten trotzdem weiter fliegen!?
.
Wo ist denn jetzt unser Verkehrsminister Dobrint und wo sind die Aufsichtsbehörden und die Medienvertreter, wenn dann so eine Meldung nach dem German Wings Crash noch einmal herauskommt
.
Das klingt eher nach der gelebten Praxis, dass das Verhalten von A. Lubitz von offizieller Seite eigentlich gewünscht wurde und gemäß dieser Meldung auch weiterhin so gewünscht wird!
Beitrag vom 22.09.2017 - 12:21 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Damals hieß es direkt, "Wie konnte man nur?", "wieso wusste das keiner, dass der nen gelben Schein hat" usw.
Es wurde direkt die dicke Keule geschwungen, man wollte die ärztliche Schweigeplficht bei PIloten abschaffen, es sollte alles direkt ans LBA gehen, die Kankmeldung sollte nicht mehr über den Mitarbeiter selbst, sondern vom Arzt direkt an die Firma geschickt werden usw...
Jetzt, kaum 2,5 Jahre später fordert man öffentlich, für alle vernehmbar auf, trotz gelbem Schein wieder fliegen zu gehen.
Und alle damals Involvierten, die o.g. Konsequenzen (und noch mehr) forderten, schauen nun seelenruhig zu.

Wo ist der Ausfschrei der Politik? Wo ist der Aufschrei der Bevölkerung wie damals?
Ach, ich vergaß: Man möchte ja in Ruhe in den Urlaub, da macht das plötzlich nichts mehr aus, wenn man selbst von evtl. Streichungen betroffen ist. Damals waren es ja "nur" die Anderen.
Was eine Scheinheiligkeit.