Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Canada übernimmt dieses Jahr we...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 13.06.2020 - 17:12 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Kannste mal sehen Spohr, so geht´s auch! OHNE STAATSHILFEN!!

Extra3 hat es auf den Punkt gebracht und Spohr als "erpresserischen Spohrleone" bezeichnet. Erst ankündigen das man den Laden dichtmachen werde, dann 9 Milliarden vom Staat einsacken (der DAX Wert beträgt 3,85 Milliarden) und dann das wahre ich rauslassen und ankündigen das 22T Mitarbeiter "weg müssen"!

Ein hoch auf "unsere" Wirtschaftsbosse.
Beitrag vom 13.06.2020 - 18:31 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Kannste mal sehen Spohr, so geht´s auch! OHNE STAATSHILFEN!!

Extra3 hat es auf den Punkt gebracht und Spohr als "erpresserischen Spohrleone" bezeichnet. Erst ankündigen das man den Laden dichtmachen werde, dann 9 Milliarden vom Staat einsacken (der DAX Wert beträgt 3,85 Milliarden) und dann das wahre ich rauslassen und ankündigen das 22T Mitarbeiter "weg müssen"!

Ein hoch auf "unsere" Wirtschaftsbosse.

Du darfst es besser machen, melde Dich!
Beitrag vom 13.06.2020 - 18:33 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Kannste mal sehen Spohr, so geht´s auch! OHNE STAATSHILFEN!!
Ja genau
 https://www.cbc.ca/news/business/air-canada-layoffs-1.5572596
Extra3 hat es auf den Punkt gebracht und Spohr als "erpresserischen Spohrleone" bezeichnet. Erst ankündigen das man den Laden dichtmachen werde, dann 9 Milliarden vom Staat einsacken (der DAX Wert beträgt 3,85 Milliarden) und dann das wahre ich rauslassen und ankündigen das 22T Mitarbeiter "weg müssen"!
Mal schauen was netto davon bleibt, bisher ist ja noch niemand weg. In Kanada aber schon
Ein hoch auf "unsere" Wirtschaftsbosse.
Ja, sehe ich auch so :-)


Beitrag vom 13.06.2020 - 21:07 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
EXTRA 3? machen die jetzt in Wirtschaft? Ich dachte die üben noch immer Satire. Oder was das die Heute show? Egal, wenn die es sagen muss es ja so sein. Wie bei der der BLÖD.

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2020 21:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.06.2020 - 00:28 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Hier gibt es mehrere Threads zum Thema LH. Warum zieht man jetzt dieses Thema da mit rein? Hier geht es doch primär um die A220 und Flottenstrategie ...
Beitrag vom 15.06.2020 - 06:29 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
@A320Fam: bin voll bei Dir.
Die Moderatoren hätten bereits den Initialkommentar von ULFT Cargo als nicht zum Link passend verwerfen sollen.
Hier geht´s um die AC / A220 und nicht um die LH.
Beitrag vom 15.06.2020 - 12:08 Uhr
UserFly-away
Moderator
@A320Fam: bin voll bei Dir.
Die Moderatoren hätten bereits den Initialkommentar von ULFT Cargo als nicht zum Link passend verwerfen sollen.
Hier geht´s um die AC / A220 und nicht um die LH.

Ja, da haben Sie Recht.
Wir Moderatoren betreuen das Forum als ehrenamtliche "Begleiter". Das hat zur Folge, dass es uns nicht möglich ist, immer sofort zu reagieren.
Nach der Eröffnung eines neuen Threads mit einem ersten "OT-Beitrag" kann man immer noch hoffen, dass der zweite ein "Treffer" wird, was sich hier nicht einstellte.
Sollte in Kürze kein neuer, dem Thema entsprechender Beitrag eingestellt, wird der Thread gelöscht.
mit freundlichem Gruß
Fly-away Moderator
Beitrag vom 15.06.2020 - 13:48 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Ich schätze mal, wenn überhaupt igrendwelche Maschinen im "Corona-Trend" liegen, dann eher kleinere und verbrauchsärmere wie die A220.

Sollten sich die Volumenrückgänge etablieren, dürfte diese Klasse bald zu den bestverkauften Maschinen gehören.
Beitrag vom 15.06.2020 - 15:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich frag mich nach wie vor warum z.B. die Lufthansa aber auch andere Airlines zu der Zeit als es noch CSeries hieß und Bombardier dringend Aufträge brauchte die Situation nicht eiskalt ausgenuzt haben um für kleins Geld ihre Kurzstreckenflotte auf hochglanz zu bringen.

Ich war der festen Überzeugung das Kosten-/ Effizienzjunkie MOL plötzlich 200-300 CSeries für fast nichts bestellt und die anderen dann (malwieder) blöd dastehn.
Beitrag vom 16.06.2020 - 11:36 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
WMJH oder A320Fam
Vielleicht mal den ersten Satz des Beitrages lesen?

Air Canada zeigt das man (auch in der Corona Krise) seinen Verpflichtungen (in diesem Fall Bestellungen) nachkommen kann und zwar ohne Staatshilfen und sich eben nicht mit unseriösen
Machenschaften wie es (nicht Extra 3 mein Fehler) die heute-show auf den Punkt gebracht hat.

LH schiebt auch diese Verantwortung (Bestellung) an den Staat ab, indem sie bestellte A321neo an die Bundesrepublik Deutschland abschiebt, wahrscheinlich, und dies ist jetzt eine Vermutung, nicht ohne irgendeinen finanziellen Reibach zu machen.

Beitrag vom 16.06.2020 - 21:56 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@ULFT Cargo
Sie haben aber schon inzwischen realisiert, dass Air Canada von 50 bis 60% Entlassungen spricht? Oder beziehen sie Ihre Infos nur bei der Heute show? Wenn Lufthansas das auch gemacht hätte, wäre das in Ihrem Sinne? Auch sind die 9 Mrd für den Konzern inkl. der Zahlungen der Schweiz, Österreich und Belgien. Für Deutschland also rd. 7 Mrd. Hat das die heute show - die übrigens von den Zwangsabgaben aller Deutschen Haushalte bezahlt wird (rd. 8 Mrd jährlich für die gesamten ÖR Anstalten plus Werbeeinnahmen, aber die fallen ja vom Himmel) - das auch berichtet?

Ich habe das nicht gesehen denn einen so stumpfen Humor wie die heute show und Extra 3 ertrage ich nicht länger als 5 Minuten, da muss doch im Hintergrund immer geklatscht werden damit der gewöhnliche Zuschauer weiß: "Das war jetzt ein (der) Witz".

Zu den unseriösen Machenschaften und und der Vermutung des finanziellen Reibbachs haben sie sicher noch links oder fundiert Hinweise, ja?