Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM signalisiert Interess...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 21.01.2019 - 12:31 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
"Mit Air France-KLM und Delta an ihrer Seite formiert sich Alitalia als unerwartet starke Widersacherin."
Das birgt aber auch sehr viel Konfliktpotenzial..!!!!!!
Beitrag vom 21.01.2019 - 12:41 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
"Mit Air France-KLM und Delta an ihrer Seite formiert sich Alitalia als unerwartet starke Widersacherin."

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Zum einen wird derzeit noch verhandelt, in trockenen Tüchern ist also noch nichts. Zum anderen bedeutet auch der Einstieg eines Partners noch nicht, dass die chronisch defizitäre Alitalia über Nacht profitabel wird. Und selbst wenn es gute Restrukturierungspläne geben sollte mit denen das gelingen könnte, ist noch so manche Restrukturierung am Personal gescheitert.