Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beginnt im August mit Flugzeu...

Beitrag 16 - 27 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.02.2008 - 19:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke für den Trost. Hier gehts wirklich knallhart zu!
Beitrag vom 15.02.2008 - 20:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Airbus drückt bei Stellenabbau in Deutschland aufs Tempo[/quote]
Diese Schlagzeile in Kombination mit der China-Schlagzeile lässt jedem Airbusser der sich in den letzten Jahren den "Arsch aufgerissen" hat den Hals anschwellen. Überstunden und noch mal Überstunden, jeden Tag und auch immer wieder Samstags. Und das Management macht so einen Mist - als Dankeschön!
Andere Firmen haben sich auch eine goldene Zukunft in China erhofft und sind böse auf die Schnauze gefallen. Bei den Stümpern in der Airbus-Chefetage wird s wohl auch in die Hose gehen. Die Chinesen werden uns ausnutzen bis es weh tut.
:twisted:
Beitrag vom 15.02.2008 - 20:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Airbusser

ist Dir eigentlich klar wie viele Airbusse Ihr bereits für den chinesischen Markt gebaut habt!? Einige hundert. Und das Werk produziert nur die Flieger die für den chinesischen Markt bestimmt sind. Aber sei doch froh wenn die Chinesen 4 Single Aisle Maschinen im Monat bauen, dann werdet Ihr entlastet und musst keine bezahlten Überstunden mehr machen. Dann könnt Ihr die 35h Woche wieder voll geniessen! Man seih froh daß Du so nen gute bezahlten Job hast, andere wären froh!!!
Beitrag vom 15.02.2008 - 20:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was heisst hier "Arsch aufgrerissen" wegen Überstunden. Hast Du ja wohl
mit hohen Zuschlägen auch bezahlt bekommen. Sei froh, dass Du sozial-
abhängiges Wesen arbeiten darfst, viele dürfen es nicht. Beklage Dich nicht,
und - dennoch habt Ihr alle Kabel falsch verlegt, so dass z B. der A 380 nicht
pünktlich ausgeliefert werden konnte. Ihr Seid die HELDEN, reisst Euch
den Arsch auf, kassiert viel viel Geld und meckert hinterher noch, dass
alles so schlecht ist. Das ist der High-Techstandort Deutschland 2008.
In D. hätte nie ein Airbus gebaut werden dürfen, lauten Weicheier und
Jammerlappen hier.
Beitrag vom 15.02.2008 - 23:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moment: hunderte Airbusse? Frage: Wie viele Arbusse wurden bis heute denn übrhaupt gebaut, weiss das jemand?
Beitrag vom 16.02.2008 - 01:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Selbst wenn die Produktion nicht in China wäre, bräuchten sie einfach einen Airbus kaufen und filzen und sind auf dem gleichen Wissenstand.
Beitrag vom 16.02.2008 - 08:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das ist für mich keine Negativmeldung! Sarkozy hat in China massig Airbus verkauft und im Gegenzug wohl die Montage in China versprochen.[/quote]
Mit dieser Strategie hat Airbus bis jetzt noch keinen einzigen Dollar aus China raus gezogen, und das wird auch schwer werden, das ist die Strategie der Chinesen, was nützt da eine Order von 100terten Flugzeugen..... :roll:

Ist der Chinese ist schlauer/fleisiger als der Europäer? :shock:
(Es wird solange gedreht bis dem Chinesen nix anderes übrig bleibt zu gehorchen, und dieser Zwang kann sich nur mit unserer Hilfe verändern, bei der Olympiade ist die erste Gelegenheit dazu, die Demokratie und Gewerkschaften ins Land zu bringen.
Aber wahrscheinlich verschläft der Europäer diese Chance wieder.) :shock:
Beitrag vom 16.02.2008 - 09:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der chinese plant alles geanu. Wenn die Bescheid wissen wie man vernünftige Flugzeuge baut, bauen die nebenan in einem neuen Werk ein eigenens und fertig. Ob es unseren europäischen Ansprüchen genügt ist egal. Die benutzen den für ihren eigenen Markt. Aber der ist für die nächsten 10 Jahre groß genug.

Zu den ach so toll bezahlten Überstunden bei Airbus: Bei Airbus wird nicht eine einzige Überstunde bezahlt. Die geleisteten Stunden gehen schön aufs Arbeitszeitkonto. Da kann man dann nach einiger Zeit entscheiden, wenn gut 100 Stunden angesammelt sind, ob diese nun abbummelt (was bei der Mehrarbeit nur bedingt möglich ist) oder nun auf das Lebensarbeitszeitkonto bzw. Siduflex-Konto gehen sollen.
Und die Kabel beim A380 hat bestimmt keiner von den Arbeitern falsch verlegt. Es waren wieder die hohen Tiere, die es nicht anders verstanden haben, den A380 Kunden bis zum letzten Tag alle Möglichkeiten für das Kabinenlayout zu überlassen. So wurden dann schonmal ganze verkabelungen, Sitzschienen usw. kurzerhand getauscht. Man hatte es von oben verbockt, dass beim A380 Verzögerungen auftraten. Und dann tat man so, als wenn nichts gewesen sei, um den Börsenkurs nicht zu stören, damit schließlich Forgeard und co ihre Anteil für einen schönen Preis loswurden.
Am Ende ist immer der Facharbeiter schuld.
Beitrag vom 16.02.2008 - 09:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Manche müssen halt erst auf die schmerzhafte Tour merken, dass die Welt hinter dem Deich noch weitergeht.

Die Leute bei Airbus tun mir wirklich leid. Ich hätte auch gerne nur einen einzigen Grund, um auf so hohem Niveau zu jammern. :roll:
Beitrag vom 16.02.2008 - 10:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast 9:11

natürlich gibt es bezahlte Mehrarbeit, sie muß nur von BR genehmigt werden. Aber ich sehe es genau so, jammern auf hohem Niveau. Andere Menschen wären froh wenn sie soviel Geld verdienen würden. Den Airbus MA geht es wirklich gut. Naja evtl. steht bald die 40h Woche an ohne Lohnausgleich.... Andere Firmen haben schon lange keine 35h Woche mehr....

Beitrag vom 16.02.2008 - 12:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also zu den Überstunden rate ich folgendes.

Vertragliche Absicherung, das jede Arbeitsstunde zu bezahlen ist wenn das Unternehmen verlassen wird, und das auch von der Betriebsleitung unterzeichnen lassen..

Mir ist schon zu Ohren gekommen das Mitarbeiter entlassen wurde die eine hohe Zahl an Überstunden hatten, und diese dann abschreiben konnten, ohne eine Ersatzleistung.

Deshalb hier äußerste Vorsicht Bitte, anscheinend werden Leute mit besonders viel Überstunden "besonders" gern Entlassen. :wink:

Ein Beispiel: Werksmeister 2004 entlassen 4256h verfallen. (Habe gerade mit dem nochmal telefoniert, Er lässt schön grüßen.
Beitrag vom 16.02.2008 - 13:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der soll sich mal bei Wild-Cat-Streik@gmx.de melden, da wird ihm geholfen.
1 | 2 | « zurück | weiter »