Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus prüft nach Emirates-Rückzie...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 12.12.2017 - 09:17 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
irgendwie bekommt man den Eindruck: das wird nix mehr
Beitrag vom 12.12.2017 - 10:09 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Keine A380 bestellen als Drohkulisse um Airbus zu bewegen, den A380 länger zu bauen klingt für mich ein bisschen wie Selbstmord aus Angst vorm Sterben.
Beitrag vom 12.12.2017 - 14:10 Uhr
Useremban08
User (1 Beiträge)
Es ist eine zutiefst tragische Geschichte, bei der ich auf ein gutes Ende hoffe, denn ich liebe diesen Vogel. Aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Airlines diesen zum Teil nicht effektiv einsetzen und die Vorteile deshalb nicht hervorstechen.
Gutes Beispiel British Airways. London - Hong Kong, bisher immer rappelvoll. Die Nachfrage ist so groß, dass die nur 15 min später eine 777 hinterherschicken. Ich denke, daraus kann dann auch mal ein 380 werden.
Schlechtes Beispiel Emirates. Hong Kong - Bangkok - Dubai. Die Strecke HKG-BKK ist prädestiniert für A321 (Boeing kommt in meiner Welt nicht vor). Mehr Leute als im A321 sind dann auf diesem Teilstück nicht drin. A380 = lange Standzeiten. Strecken von unter 8 Stunden machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Besser 9 als Untergrenze. Ich benutze diesen Flug oft, weil ich a) gern 380 fliege, b) ich immer eine Reihe für mich habe und c) es meist der günstigste Flug ist.
Nur effektiv aus Sicht der Airline wäre was anderes. Und dass dabei die Vorteile des A380 auf der Strecke bleiben, liegt auf der Hand.

Vielleicht sollte Airbus mal ein Merkblatt zum effektiven Einsatz des Supervogels bei der Auslieferung beilegen...
Beitrag vom 12.12.2017 - 14:24 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)

Schlechtes Beispiel Emirates. Hong Kong - Bangkok - Dubai. Die Strecke HKG-BKK ist prädestiniert für A321 (Boeing kommt in meiner Welt nicht vor). Mehr Leute als im A321 sind dann auf diesem Teilstück nicht drin. A380 = lange Standzeiten. Strecken von unter 8 Stunden machen aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wahrscheinlich darf Emirates gar nicht alleine die Strecke Hong Kong - Bangkok betreiben. Im Direktflug säßen vielleicht noch weniger Leute drinnen.

Was man als normaler Passagier auch nicht sieht, wieviele Frachtcontainer mitfliegen.