Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus startet A220-Auslieferungen a...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.10.2018 - 11:38 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ob der Boeing - Embrear Deal in die Wirklichkeit umgesetzt wird dürfte nach der Wahl in Brasilien nicht mehr ganz so sicher sein. Der neue Brasilien-Trump ist ein wehemender Gegner dieses Deals und hatte angekündigt den Deal zu canceln, wenn er denn neuer Präsident wird, was nun passiert ist.
Beitrag vom 29.10.2018 - 22:12 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Das glaube ich ,auch es wird nix ,mit Boeing und Embraer ,der Trump von Brasilien wird da einen Strich durch die Rechnung machen.Boeing hätte noch eine Alternative den Superjet,hat ja einen Beitrag zur Entwicklung des Fliegers geleistet, nur weiß man nicht ob da die Russen Mitspielen.
Zumindest könnte man mit einer Minderheit einsteigen ,und denn Vertrieb und Wartung über Boeing vorantreiben ,der Jet ist meines Erachtens ein Sehr gutes Flugzeug durfte schon mal mitfliegen und war sehr angenehm überrascht ,wie modern und komfortabel der eingerichtet war.
Es ist auch schon die kleinere Variante im Bau ,somit wird das eine richtige Familie an Fliegern von 75- 130 Sitzen,genau das Segment was auch Embraer abdeckt.

Wenn Boeing da eine Endmontage Linie in den USA aufbauen könnte ,für den US Markt wäre das eine Alternative zur A 220 und den E- Jets.Wenn dann noch das Boeing Ersatzteile Management übernimmt gibt's keine Probleme mehr in Sachen Wartung.
Der Flieger wäre günstiger in der Anschaffung als die Konkurrenz Modelle ,wäre im Bereich der Crj von Bombardier.
Ist nur so ein Gedankenspiel von mir.