Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aus für MUC-3: Gibt sich Deutschlan...

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.06.2012 - 07:38 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
BTW : Lufthansa Aktien müssen in der Mehrheit in deutschem Besitz sein. Sind deshalb sogenannte vinkulierte Namensaktien.

Beitrag vom 20.06.2012 - 10:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
"Wright brother: Die Investition in den Ausbau kostet kein Steuergeld, das stemmt die FMG aus ihrem Ertrag. Kindertagesstätten in München und die dritte Bahn im Moos sind zwei völlig verschiedene Themen."

Stimmt so nicht: Das in den Flughafen investierte Kapital muß aus Sicht von Stadt, Land und Bund Rendite abwerfen. . Die Stadt könnte ein Teil der Rendite in Kitas oder auch Infrastrukturmassnahmen ( z. B. zum Flughafenanbindung/erweiterung!) investieren.
Ich will hier aber nicht Kitas gegen Baumaßnahmen ausspielen. Was hilft der schönste Kindergarten, wenn die Eltern bzw. ein Elternteil jeden Tag zwei Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz "verbraten"!


Dieser Beitrag wurde am 20.06.2012 11:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.06.2012 - 11:36 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Ich will hier aber nicht Kitas gegen Baumaßnahmen ausspielen. Was hilft der schönste Kindergarten, wenn die Eltern bzw. ein Elternteil jeden Tag zwei Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz "verbraten"!
Oder den Kindergarten gar nicht brauchen, weil die Eltern keinen Job haben.
Beitrag vom 20.06.2012 - 11:36 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Als Gegenzug dazu sind sie z.B. von einer Besteuerung des Flugbenzins befreit. Das wurde im Chicagoer Abkommen festgelegt.

Das nicht zahlen von Steuern auf diese Spritform, ist als Subvention zuwerten, womit es also Haushaltpolitsich doch den Steuerzahler trifft.

...NCC1701
Beitrag vom 20.06.2012 - 16:17 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
>
Und noch was: Was ich wirklich gar nicht leiden kann, ist der Satz eines Vorposters, "wir haben über unsere Verhältnisse gelebt". Ich habe bestimmt nicht über meine Verhältnisse gelebt... und viele andere Deutsche auch nicht. Der Reallohn ist - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern in der EU - in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland kein bisschen gestiegen. Mit ein Grund, wieso wir jetzt die Ungleichgewichte in Europa haben. Vielleicht haben die Banken über ihre Verhältnisse gelebt und das tragen wir nun - traurigerweise- als Staat als Ganzes. Aber ich verbitte mir diese Verallgemeinerungen.

kann schon sein, dass du verallgemeinerungen nicht leiden kannst. die tatsache bleibt aber dennoch, dass die staatsverschuldung (und dieses geld fressen wir wohl alle miteinander auf für infrastruktur, wohlstandsstaat, etcetera, etcetera)ein ungeheueres ausmass im verhältnis zu unserem BSP erreicht hat. dieses ist hier gemeint und nicht dein luxuriösser lebenswandel (entschuldigung für den kleinen persönlichen scherz). das hat mit deinem reaallohn wwenig zu tun, vielleicht mit deiner gestiegenen steuerbelastung...dazu gäbe es off-topic eine menge mehr zu sagen.
zurück zu deiner eingangsaufforderung: cool bleiben und ball flach halten!

saludos a todos
charlie.f.kohn.@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 22.06.2012 - 16:55 Uhr
Userjoyflight
User (8 Beiträge)
...sind sie z.B. von einer Besteuerung des Flugbenzins befreit. Das wurde im Chicagoer Abkommen festgelegt....

kannst du die convention mal benennen?
ich kenn nur das kraftstoffsteuerbefreiungsformular vom deutschen zoll, und da sind mitnichten irgendwelche gerüchte von "flugbenzin" oder sonstigen gebrüder wright aufgeführt.
im gegenteil, es spielt keine rolle ob ein internationales fuhrunternehmen nun fliegt, schifft, oder fährt. abe rüber die brummis lästert keiner ...
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »