Beitrag vom 06.11.2019 - 14:27 Uhr
Beitrag vom 06.11.2019 - 21:54 Uhr
Bei Boeing reißen die Problem Meldungen aber auch nicht mehr ab.
Beitrag vom 07.11.2019 - 00:53 Uhr
Die 787 hat Sauerstoffflaschen in der Kabine,die mittels Pyrotechnik geöffnet werden.
Vgl.
https://www.pprune.org/rumours-news/626979-b787-o2-supply.htmlDieser Beitrag wurde am 07.11.2019 00:57 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 07.11.2019 - 09:30 Uhr
Die 787 hat Sauerstoffflaschen in der Kabine,die mittels Pyrotechnik geöffnet werden.
Vgl.
https://www.pprune.org/rumours-news/626979-b787-o2-supply.html
Das öffnen der Flasche scheint aber nicht das Problem zu sein. Die Flasche ist verschlossen und wird angesteuert und geöffnet. Der Fluss zu den einzelnen Masken wird dann elektronisch geregelt, abhängig von Bedarf (misst ob Demand ist) und/oder Flughöhe. So lässt sich aus einer Flasche mehr Zeit rausholen, ähnlich altes Puritan System. Bei den Oxy Generatoren läuft es, wenn einmal ausgelöst, so lange bis der Prozess abgelaufen ist. Dann ist Schluss. Die Steuerungselektronik scheint das Problem zu sein, die riegelt ungeplant ab.
Dieser Beitrag wurde am 07.11.2019 09:31 Uhr bearbeitet.