Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian Airlines will Geld vom Staat

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 07.09.2017 - 09:38 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
wird immer lustiger ,man sollte das Fliegen wo immer nur möglich meiden dann hört diese Melkerei von Steuergeldern vielleicht mal auf.Es ist einfach unerträglich dass der Steuerzahler fuür einen Service den er niemals in Anspruch nimmt so einfach ungewollt zur Kasse gebeten wird.Einmal die Fluggesellschaft,ein anderes Mal der Flughafen ,es ist einfach nur zum ...............
Beitrag vom 07.09.2017 - 10:14 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Hier muss der Staat eine Sicherheitsinfrastruktur bereitstellen und diese Kosten zu 100 Prozent übernehmen

Jetzt mal ernsthaft: Da könnte ja wirklich jeder Gewerbetreibende kommen und Bereitstellungen vom Staat fordern.
Wenn ein Zielland Vorgaben macht, dass Sie anfliegen wollen Herr Kratky, dann kalkulieren sie Ihre Kosten und holen sich den notwendigen Umsatz von Ihren Kunden.
Eine Metzger bekommt auch keine Kostenerstattung vom Staat um Forderungen des Gesundheitsamts umzusetzen.

Zudem: Ein "hoher einstelliger Millionenbetrag" umgelegt auf alle Tickets macht einen kleinen einstelligen Euro Betrag pro Ticket.
Die LH sollte gerade bei der aktuellen Gewinnlage vielleicht nicht wie üblich rumheulen. Das wirkt aktuell, sagen wir, etwas gekünstelt...

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2017 10:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2017 - 13:16 Uhr
UserJoris Kreuz
modellflughafen.blogspot.de
User (30 Beiträge)
Es ist richtig, dass der Staat nicht für die den Fluggesellschaften entstehenden Kosten aufkommen darf. Nur weil vergleichsweise wenige Leute in die USA fliegen wollen, dürfen nicht alle dafür zahlen.

Allerdings ist die Politik nicht in der Lage, der USA und ihrer Paranoya in Sachen Sicherheit die Grenzen aufzuzeigen. Was die Welt seit Amtsantritt Trump durchzustehen hat, ist grauenhaft. Der Greis gehört abgewählt.

Ich bin auch dafür, dass die Amerikaner aus dem Botschaftsgebäude am Brandenburger Tor ausziehen. Es ist meine persönliche Meinung, dass dieses markante Grundstück alleine von Deutschen genutzt werden sollte.
Beitrag vom 07.09.2017 - 13:41 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
... ach ja aber es ist wohl ok für Sie wenn tausende von Polizisten jedes Wochenende abgestellt werden um die Ordnung in und um die Stadien zu gewährleisten. Ich habe auch noch nie gehört das die Bundesligavereine das zu bezahlen würden, das zahlt auch der Steuerzahler und in dem Fall geht es nur um Leute zu bespassen..
Beitrag vom 07.09.2017 - 18:01 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
ach ja aber es ist wohl ok für Sie wenn tausende von Polizisten jedes Wochenende abgestellt werden
Wo hat hier jemand behauptet das wäre OK?