Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER chasst nächsten Technikchef

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 23.02.2017 - 13:22 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Ja, das ist richtig und hat bisher schon immer geholfen: wenn sich ein Mensch in die komplexe Sachlage eingearbeitet hat wird er gefeuert, weil es nicht schnell genug geht. (Und von den Mitarbeitern dort hat ja kaum einer mitbekommen, dass mitleerweile in gewisser Zeitverzug entstanden ist.)

So'n Aufsichtsrat, der sich vor allem am Medienecho orientiert, ist schon was feines.
Beitrag vom 23.02.2017 - 14:50 Uhr
UserFW 190
User (2108 Beiträge)
Grundsätzlich wechselt man im Fluss die Pferde nicht - vorausgesetzt man hat nicht versehentlich Esel eingespannt. Dann wird es gar nichts.
Die Elphi würde noch immer im Bau sein wenn Scholz auf die "werft die Baufirma raus" Fraktion gehört hätte. Fehler werden zumeist am Anfang gemacht - sie das Beispiel mit den Eseln....
Aber der, der die Fehler gemacht hat, sitzt in der Regel weiter bei Wein und Austern statt bei Wasser und Brot.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2017 14:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2017 - 15:40 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ja, das ist richtig und hat bisher schon immer geholfen: wenn sich ein Mensch in die komplexe Sachlage eingearbeitet hat wird er gefeuert, weil es nicht schnell genug geht. (Und von den Mitarbeitern dort hat ja kaum einer mitbekommen, dass mitleerweile in gewisser Zeitverzug entstanden ist.)

So'n Aufsichtsrat, der sich vor allem am Medienecho orientiert, ist schon was feines.

Allerdings hat der AR ja niemanden entlassen, es war die Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat ist ob dieser Entscheidung nicht begeistert und die GF ist jetzt am Zug auch zu liefern. Hauptsache dagegen.

@Redaktion
Es heißt "Schassen" Soviel Zeit muss sein ;-)
Beitrag vom 23.02.2017 - 17:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4863 Beiträge)
Gibt es hanbdfeste Gründe für die Entlassung? Das klingt alles nicht ganz überrzeugend.
Mit den Türen bzw. Türsteuerung hat es allerdings immer Probleme gegeben. Z. Z. von Schwarz hatte man an Türsteher für die erste Inbetriebnahme gedacht.
Gibt es mehr Informationen?
Der nächste Technikleuter wird für sich Zeit einfordern. Somit 2019 schon in Sichtweite!
Beitrag vom 23.02.2017 - 20:01 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sorry, aber es wird nun mal auch langsam Zeit das Köpfe rollen. So leid es mir auch für den einzelnen Menschen dahinter tut.

Sicherlich kann man beim BER Projekt auf alle und alles schimpfen. Das Gesamtprojekt ist eine reines Versagen. Aber eines ist auch klar, gebaut wird der Flughafen nicht auf der politischen Ebene und auch nicht von einem AR oder einer GF!

Nun sind die Details in der Bauausführung das Problem. Dafür trägt und hält nun mal der jeweilige Verantwortliche den Kopf hin. Am Geld und Budget kann es nicht mehr liegen. Dafür war und ist genug da.