Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER könnte weiteres Steuergeld vers...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.06.2018 - 12:57 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Man fordert die Griechen auf ihre Flughäfen zu privatisieren, während man in Deutschland weiter unfähige Politiker Steuergelder verprassen lässt. Sehr verlogen.
Beitrag vom 30.06.2018 - 13:24 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Herr Daldrup hat bei den Banken überhaupt nichts "einzutreiben", wenn die sehr freundlich sind geben sie ihm Geld würde ich eher sagen.

Auch interessant wie versucht wird die Bank-Kredite bei den Kosten irgendwie auszuklammern, in der Tat Griechische Verhältnisse.
Beitrag vom 30.06.2018 - 21:45 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Herr Daldrup hat bei den Banken überhaupt nichts "einzutreiben", wenn die sehr freundlich sind geben sie ihm Geld würde ich eher sagen.
>
Seltsame Borstellung!
Mein Bäcker ist auch freundlich, dass er mir Brötchen verkauft? Das Geschäft von Banken ist die Vergabe von Krediten, dafür bekommen sie Zinsen. In unserem Finanzsystem müssen Banken nicht mal besitzen. Die drucken das quasi durch Kreditvergabe! Ein Kreditnehmer ist kein Bittsteller und eine Bank kein Samariter!
Beitrag vom 02.07.2018 - 09:22 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Seltsame Borstellung!
Mein Bäcker ist auch freundlich, dass er mir Brötchen verkauft? Das Geschäft von Banken ist die Vergabe von Krediten, dafür bekommen sie Zinsen. In unserem Finanzsystem müssen Banken nicht mal besitzen. Die drucken das quasi durch Kreditvergabe! Ein Kreditnehmer ist kein Bittsteller und eine Bank kein Samariter!

Ausreichende Seriosität und Sicherheiten das Kunden vorausgesetzt.
Beitrag vom 02.07.2018 - 22:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Kann man im aktuellen Stadium ein exakte Kostenschätzung abgeben?
Man denke nur an die Leuchtmittel: Heute sind LED-Leuchtmittel Standard und vor 6, 7 Jahren nutzte man Halogenlampen.
Ähnliches gilt für die Datenverarbeitung.
So kann es zu Kostensteigerungen kommen, die im laufenden Betrieb nur normale Wartungskosten wären.

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2018 22:05 Uhr bearbeitet.