Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bei wem kann Condor landen?

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.09.2019 - 19:55 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Der weltgrößte Reisekonzern Tui hofft indes, dass das Überangebot an Flügen im Zuge der Thomas-Cook-Pleite schrumpft. "Es muss irgendwann eine Marktbereinigung stattfinden. Nach dem Ausscheiden von Air Berlin ist das nicht passiert", sagte Tui-Chef Fritz Joussen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Hä? Hat der Tui-Chef etwa einige Pleiten verpasst?
Beitrag vom 25.09.2019 - 20:38 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der weltgrößte Reisekonzern Tui hofft indes, dass das Überangebot an Flügen im Zuge der Thomas-Cook-Pleite schrumpft. "Es muss irgendwann eine Marktbereinigung stattfinden. Nach dem Ausscheiden von Air Berlin ist das nicht passiert", sagte Tui-Chef Fritz Joussen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Hä? Hat der Tui-Chef etwa einige Pleiten verpasst?

Die AB fliegt bis auf die A330 nahezu komplett weiter - bei LH, EW, Laudamotion, Easyjet , Condor und Tuifly.

Die ASK sind nicht zurück gegangen.

Bei Condor wäre es wohl der Fall gewesen: Die Flieger sind alt, sowohl A320, als auch die B757 und B767 wären wohl zeitnahe aus dem Betrieb gegangen.
Beitrag vom 25.09.2019 - 22:18 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Der weltgrößte Reisekonzern Tui hofft indes, dass das Überangebot an Flügen im Zuge der Thomas-Cook-Pleite schrumpft. "Es muss irgendwann eine Marktbereinigung stattfinden. Nach dem Ausscheiden von Air Berlin ist das nicht passiert", sagte Tui-Chef Fritz Joussen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Hä? Hat der Tui-Chef etwa einige Pleiten verpasst?

Die AB fliegt bis auf die A330 nahezu komplett weiter - bei LH, EW, Laudamotion, Easyjet , Condor und Tuifly.

Die ASK sind nicht zurück gegangen.

Bei Condor wäre es wohl der Fall gewesen: Die Flieger sind alt, sowohl A320, als auch die B757 und B767 wären wohl zeitnahe aus dem Betrieb gegangen.

Das stimmt doch so auch nicht wirklich. Da ist eine riesige Angebotslücke reingerissen worden, die so schnell nicht gedeckt wurde, auch wenn einige Anteile zu gewissen Airlines gegangen sind.

Die ganzen A320 sind jünger als die von LH (ganze 10 Jahre) und können damit noch fliegen. Die A321 sind praktisch neu. Das glaub ich also eher nicht, dass die vorzeitig ausscheiden.

Und selbst wenn das alles stimmt, sind seither noch mehr Airlines pleite gegangen und andere wie Norwegian bauen ihr Engagement ab.

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2019 22:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.09.2019 - 23:00 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Die A320 vom Condor sind alle Ende der 90er ausgeliefert worden und sind älter als die Boeing 757-300.