Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Berlin und Paris vereinbaren nächst...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 26.11.2018 - 11:40 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Kann man das Geld nicht lieber benutzen, um das vorhandene Material einsatzfähig zu machen?
Milliarden in die Hand zu nehmen, um ein neues Flugzeug für den bemannten Luftkampf anzuschaffen, heißt aus dem Disaster der F-53 und natürlich der Eurofighter Entwicklung nichts gelernt zu haben.
Insbesondere, da hier offenbar schon wieder eine Multi-Rollen "Plattform" her soll.
Wieso muss man diesen Stuss eigentlich immer nochmal und nochmal machen?
Beitrag vom 26.11.2018 - 12:41 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (366 Beiträge)
"Wieso muss man diesen Stuss eigentlich immer nochmal und nochmal machen?"

Weil zwar alle Fehler schon gemacht wurden, aber noch nicht von jedem.
Was erwarten Sie von unseren Politikern? Lernbereitschaft? Reflektionsvermögen?
Das ist out. Schauen Sie sich das Treiben der Frau von der Laien an, so geht das heute.
Beitrag vom 26.11.2018 - 14:24 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Können sie ihren linksgrünen bullshit vlt. auch noch wo anders verbreiten? Danke.

Natürlich will man das geld statt für sozialleistungen auch mal für investitionen, forschung und produktive dinge ausgeben.

Gerade unter einem US Präsidenten wie Trump ist es wichtig das Europa eigene fähigkeiten hat.
Und Dtl. sowie Frankreich sind zusammen auf jeden Fall groß genug um eigene Rüstungsidustrie und Verteidigungsfähigkeiten zu haben.

EFA ist am Ende ein Erfolg. Eine schwere Geburt war es, aber am Ende steht ein starkes Mehrzweckkampflugzeug.

Hier jetzt wieder danach zu schreien doch bitte die US Produkte zu kaufen, das kann nicht die Lösung sein.
Zumal auch die Anforderungen einfach andere sind.

Wichtig wäre die Entwicklung eines, maximal zwei (konkurrenz belebt das geschäft) europäischen Jets, nicht wie bei EFA mit Rafale und der Gripen 3 Jets in gleicher Konfiguration mit nahezu selben Spezifikationen.

Wenn Europa das nicht hinbekommmt, könnnen wir Luft-& Raumfahrt hier gleich zumachen.
Beitrag vom 26.11.2018 - 14:54 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (366 Beiträge)
"Hier jetzt wieder danach zu schreien doch bitte die US Produkte zu kaufen, das kann nicht die Lösung sein."

Nett, wenn jemand etwas liest, was nirgends geschrieben steht.

Ein Gerät, das egal für welchen Zweck, alles kann, kann am Ende nichts richtig.
Das gilt auch für Kampfjets.
Beitrag vom 26.11.2018 - 23:24 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ein Mehrzweckkampfflugzeug füllt mehrere Rollen aus, die Ausrichtung kann in Richtung einer bestimmten Aufgabe verstärkt ausgelegt werden; heute Flugzeugmuster sind zu komplex und zu teuer, als daß für bestimmte Einsatzzwecke eigene Modelle entwickelt und beschafft werden, machbar sind allenfalls Varianten, siehe z.B. RECCE Tornado oder EA-18 Growler.

Und, es ist richtig, daß Europa bestrebt sein muß in der Luft- und Raumfahrt, sowie in der der Verteidigungsindustrie eigene Fähigkeiten nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch weiter zu entwickeln. Zaungäste schauen nur von draußen zu.