Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Besser als erwartet – 2016 im aero...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 30.12.2016 - 12:51 Uhr
UserZH Flyers
-
User (198 Beiträge)
Das sind doch gute News. Danke für diesen Artikel. Obwohl es ja nicht ganz überraschend kommt, dass 2016 ein gutes Jahr wurde. Wir haben das Jahr mit überraschend tiefen Öl- und Kerosinpreisen begonnen. Die Ausbaupläne der Günstigflieger waren ja bekannt. Und auch die rekordverdächtigen Aufragsbücher von Boeing und Airbus sind ja auch nicht erst 2016 entstanden. Aber die deutschen Medien stellen natürlich immer alles als schwierig und kompliziert dar (Eurokrise, schwache Konjunktur, etc ist ja immer in aller Munde, obwohl das alles nicht wirklich einen Einfluss auf die Luftfahrt hat. Der Luftverkehr z.B. mit Griechenland boomt ja ohne Ende. Ausserdem ist die europäische Wirtschaft garnicht so schwach, Exporte und Konsum laufen rund). Daher Danke für diesen positiven Artikel. In der Hoffnung das auch 2017 besser wird als erwartet. Zwar wird der BER wohl nicht in Betrieb gehen und A380 und 747 werden wohl irgendwann eingestellt, was aber auch nicht wirklich überraschend sein wird (A380 und 747 werden dann eben durch andere Flieder kompensiert). Happy New Year
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)