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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 25.09.2019 - 13:47 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Einfach nur widerwärtig und verachtenswert dieses Verhalten von FR.

Ich wünsche allen MA viel Kraft dagegen anzugehen, oder sich nicht verrückt machen zu lassen und sich woanders einen besser bezahlten Job zu suchen.
Beitrag vom 25.09.2019 - 14:04 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Unglaublich, dass ein solches Verhalten in der EU überhaupt legal ist!

Ich wünsche allen MA viel Kraft dagegen anzugehen, oder sich nicht verrückt machen zu lassen und sich woanders einen besser bezahlten Job zu suchen.

Das dürfte angesichts der Pleiten in den letzten Monaten und den über den Winter sicherlich noch folgenden leider derzeit ein schwieriges Unterfangen werden.
Beitrag vom 25.09.2019 - 15:06 Uhr
UserDAD
User (47 Beiträge)
In Asien gibt es jede Menge offene Stellen die auch besser bezahlt werden.
Man muss halt nur familiär die Möglichkeit zu einer Veränderung haben.
Für Singles eine gute Option.
Beitrag vom 25.09.2019 - 15:14 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Unglaublich, dass ein solches Verhalten in der EU überhaupt legal ist!

Bin mir nicht sicher ob das wirklich legal ist - das wird von den Verträgen abhängen...
Wobei man zusätzlich bedenken muss, dass dieses Vorgehen von Ryanair andere Airlines kostenmäßig noch mehr unter Druck setzt.
Weitere Pleiten werden also folgen - oder andere Airlines werden diesem Verhalten Ryanairs folgen [müssen].
Ja, die Legalität von Ryanairs Operations sollte in diesem Hinblich verstärkt von der EU überprüft werden.
Beitrag vom 25.09.2019 - 15:28 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Die meisten Airlines und Airlinegruppen machen es vielleicht nicht so direkt mit der friss odr stirb Methode, aber das Vorgehen ist schon lange gängige Praxis. Die VErträge von EW oder Sunexpress Deutschland sind unteres Drittel des Marktdurchschnitts und kein Vergleich zu einem VTV bei LH Passage. Es liegt an den Gewerkschaften dies bestmöglich zu verhindern.

Die Kosten bei Ryanair werden dadurch auch nicht sinken. Sie sind durch die Tarifabschlüsse der Vergangenheit gestiegen und sollen nun wieder auf das absolute Minimum reduziert werden. Das geht eben nur über ein Tochterunternehmen. Der Markt wird zeigen ob das durchsetzbar ist. Die Begründung mit der 737MAX ist zudem einfach nur billig, es geht darum die Kosten in der Wintersaison zu reduzieren. Hier denkt FR wie immer recht kurzfristig. Stehen plötzlich jede Menge 737MAX auf dem Hof fehlt das ausgebildete Personal. Aber für weitsichtiges Denken war FR noch nie bekannt. Man sieht, dass hier das bisherige Geschäftsmodell an die Grenze stößt und nun versucht man es auf diese Art und Weise. Man wird so lange davon profitieren bis entweder die Gewerkschaften oder die Politik einen Riegel vorschiebt. Da Politik alles andere als für Schnelligkeit bekannt ist liegt der Ball bei den Gewerkschaften.

Es gab zwar Pleiten in den letzten Wochen und Monaten, aber die Kapazität wird größtenteils von anderen Anbietern übernommen. Daher sehe ich jetzt keinen großen Pilotenüberschuss auf dem Arbeitsmarkt. Spätestens ab Dezember wird für die Sommersaison eingestellt, bei den bekannten Praktiken bei FR sollten da viele dort angestellte Piloten die Bewerbung aktiv halten und Konsequenzen aus dem Unternehmensverhalten ziehen anstatt zu warten bis es einen selbst trifft und dann lauthals durch die Medien zu poltern.
Beitrag vom 29.09.2019 - 14:37 Uhr
Userfalconflyer7x
User (10 Beiträge)
Einfach nur widerwärtig und verachtenswert dieses Verhalten von FR.

Ich wünsche allen MA viel Kraft dagegen anzugehen, oder sich nicht verrückt machen zu lassen und sich woanders einen besser bezahlten Job zu suchen.

Widerwärtig trifft es wohl recht passend...

Nur wenige Tage zuvor kam die Pressemitteilung, dass Ryanair gemeinsam mit einer polnischen Flugschule in den nächsten Jahren über 300 Leute ausbildet um den Bedarf zu decken. Was erzählt man den jungen Leuten dann wenn sie fertig sind??