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Beitrag vom 03.06.2018 - 13:13 Uhr
Usercontrail55
User (261 Beiträge)
@contrail55

Schade das Sie auf den letzten Beitrag von @paulTU154 nicht mehr eingegangen sind. Dazu hätte mich Ihre Meinung sehr interessiert.
Dazu fällt mir sachlich auch nichts ein. Ihnen? Meine Meinung zu dieser Art von Argumentation sollte bekannt sein, bei dem Namen.

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2018 16:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.06.2018 - 08:38 Uhr
Usercontrail55
User (261 Beiträge)
@contrail55

Schade das Sie auf den letzten Beitrag von @paulTU154 nicht mehr eingegangen sind. Dazu hätte mich Ihre Meinung sehr interessiert.
Dazu fällt mir sachlich auch nichts ein. Ihnen? Meine Meinung zu dieser Art von Argumentation sollte bekannt sein, bei dem Namen.

Was ist an dieser "Art von Argumention" falsch, ausser das Sie Ihre Beiträge (teilweise) wiederlegt ?
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass sie falsch ist. Nur dass ich dazu sachlich nichts entgegnen kann.

Aber zum Thema
PS. Früher ging Wettbewerb mal so: wie biete ich meinem Kunden ein gutes Produkt zu einen realen Preis an (vielleicht kennen Sie das noch, der sogenannte "ehrbare Kaufmann" ) und unterscheide mich durch LEISTUNG vom Wettbewerb, eben damit sich der Kunde für mich entscheidet.
Aber heute ist heute. Versuchen wir mal einen sachlichen Ansatz, war ja Ihr Wunsch...
Frage 1 - wer definiert, was ein gutes Produkt ist? Der Verkäufer oder der Käufer?
Frage 2 - wer definiert, was ein realer Preis ist? Der Verkäufer oder der Käufer?
Frage 3 - Wie definiern Sie ehrbar? Es gab schon im Mittelalter auf dem Pferdemarkt Halsabschneider. Auch bei mir im Dorf, als ich jung war. Das ist wohl kein Prädikat, welches exklusiv in eine bestimmte Zeit passt.
Frage 4 - Wie definieren Sie Leistung? Was wäre die "richtige" Leistung?
Heute heißt es: wie ziehe ich ihn am besten über den Tisch und rede ihm dabei ein, ein Supergeschäft gemacht zu haben.
Das war ja Ihre Frage, was ich davon halte. Nichts. Da keine Notlage ausgenutzt wird ist der mündige Kunde völlig frei in seiner Entscheidung. Sie sind hier so fixiert, dass Argumente nicht durchdringen. Das sehe ich völlig wertfrei, aber führt zu keiner Diskussion. Haben Sie sich denn überhaupt das Angebot der LH genau angeschaut? Wahrescheinlich nicht, LH meiden Sie ja. Dann lesen Sie nochmal den Hinweis den @gordon gemacht hat, wie LH dieses Produkt (nur darum geht es hier ja) promotet.

Genau darum geht es auch bei dem neuen Basistarif nach USA. Es ist einfach eine weitere Alternative zur Auswahl, ohne irgend jemand etwas wegzunehmen.
Es ist keine "Alternative" (gibt es doch schon - siehe ihren Beitrag).
Ja, das habe ich ja auch so geschrieben. Auch hier bitte nochmal lesen. Es ist eine NEUE Alternative im LH Tarifangebot (Thema des Threads), man reagiert, da der Wettbewerb es SCHON hat.
Es ist ein weiterer Versuch - auf Kosten der Mitarbeiter die das ausbaden müssen-
Das verstehe ich nicht. Was muss der Mitarbeiter ausbaden, wenn der Kunde sich dazu entscheidet ein Ticket ohne Gepäck zu kaufen?
Wettbewerber zu killen, an der Dumpingschraube zu drehen und die Kunden an immer weniger Leistung zu "gewöhnen" .
Siehe oben, mündiger Kunde.

Dazu fällt Ihnen "sachlich" nichts mehr ein? Vielleicht weil es der Sachlage entspricht?
Mag ja sein. Aber bisher haben Sie sich allen Argumenten verschlossen, daher fällt mir nichts Neues ein.

Man hat MOL seinerzeit wegen der "Toiletten Gebühr" ausgelacht. Ich bin sicher, die wird kommen. Und nicht bei FR zuerst.
Bezug ist mir unklar.

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2018 08:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2018 - 22:32 Uhr
UserPaulMeyer
User (15 Beiträge)
@contrail55

Schade das Sie auf den letzten Beitrag von @paulTU154 nicht mehr eingegangen sind. Dazu hätte mich Ihre Meinung sehr interessiert.
Dazu fällt mir sachlich auch nichts ein. Ihnen? Meine Meinung zu dieser Art von Argumentation sollte bekannt sein, bei dem Namen.

Was ist an dieser "Art von Argumention" falsch, ausser das Sie Ihre Beiträge (teilweise) wiederlegt ?
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass sie falsch ist. Nur dass ich dazu sachlich nichts entgegnen kann.

Aber zum Thema
PS. Früher ging Wettbewerb mal so: wie biete ich meinem Kunden ein gutes Produkt zu einen realen Preis an (vielleicht kennen Sie das noch, der sogenannte "ehrbare Kaufmann" ) und unterscheide mich durch LEISTUNG vom Wettbewerb, eben damit sich der Kunde für mich entscheidet.
Aber heute ist heute. Versuchen wir mal einen sachlichen Ansatz, war ja Ihr Wunsch...
Frage 1 - wer definiert, was ein gutes Produkt ist? Der Verkäufer oder der Käufer?
Frage 2 - wer definiert, was ein realer Preis ist? Der Verkäufer oder der Käufer?
Frage 3 - Wie definiern Sie ehrbar? Es gab schon im Mittelalter auf dem Pferdemarkt Halsabschneider. Auch bei mir im Dorf, als ich jung war. Das ist wohl kein Prädikat, welches exklusiv in eine bestimmte Zeit passt.
Frage 4 - Wie definieren Sie Leistung? Was wäre die "richtige" Leistung?
Heute heißt es: wie ziehe ich ihn am besten über den Tisch und rede ihm dabei ein, ein Supergeschäft gemacht zu haben.
Das war ja Ihre Frage, was ich davon halte. Nichts. Da keine Notlage ausgenutzt wird ist der mündige Kunde völlig frei in seiner Entscheidung. Sie sind hier so fixiert, dass Argumente nicht durchdringen. Das sehe ich völlig wertfrei, aber führt zu keiner Diskussion. Haben Sie sich denn überhaupt das Angebot der LH genau angeschaut? Wahrescheinlich nicht, LH meiden Sie ja. Dann lesen Sie nochmal den Hinweis den @gordon gemacht hat, wie LH dieses Produkt (nur darum geht es hier ja) promotet.

Genau darum geht es auch bei dem neuen Basistarif nach USA. Es ist einfach eine weitere Alternative zur Auswahl, ohne irgend jemand etwas wegzunehmen.
Es ist keine "Alternative" (gibt es doch schon - siehe ihren Beitrag).
Ja, das habe ich ja auch so geschrieben. Auch hier bitte nochmal lesen. Es ist eine NEUE Alternative im LH Tarifangebot (Thema des Threads), man reagiert, da der Wettbewerb es SCHON hat.
Es ist ein weiterer Versuch - auf Kosten der Mitarbeiter die das ausbaden müssen-
Das verstehe ich nicht. Was muss der Mitarbeiter ausbaden, wenn der Kunde sich dazu entscheidet ein Ticket ohne Gepäck zu kaufen?
Wettbewerber zu killen, an der Dumpingschraube zu drehen und die Kunden an immer weniger Leistung zu "gewöhnen" .
Siehe oben, mündiger Kunde.

Dazu fällt Ihnen "sachlich" nichts mehr ein? Vielleicht weil es der Sachlage entspricht?
Mag ja sein. Aber bisher haben Sie sich allen Argumenten verschlossen, daher fällt mir nichts Neues ein.

Man hat MOL seinerzeit wegen der "Toiletten Gebühr" ausgelacht. Ich bin sicher, die wird kommen. Und nicht bei FR zuerst.
Bezug ist mir unklar.

Das wundert mich nicht!

Hießen Sie früher mal @gpower?

Warum muss die LH Group das "Race to the Bottom" mitmachen? Völliger Blödsinn!
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