Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bloomberg: Große Boeing 787-Order v...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 23.10.2018 - 07:18 Uhr
UserObserver
User (35 Beiträge)
Na das wäre ja ein Ding... Boeing 787 für Lufthansa?!? Soeben unter  http://nyc787.blogspot.com/ gefunden - stets eine sehr seriöse und faktennahe Quelle (Meldung von gestern):

"Lastly, Bloomberg is reporting that Lufthansa is talking to Boeing about an order for the 787 which would be huge. The catch is that Boeing may have to buy their old A340s which essentially has little to 0 secondary market. Still, if Boeing were to sell the 787 to Lufthansa, it would be the third major wide body aircraft sale to the German flag carrier in the last decade (747-8I and 777-9 being the first 2) and would mean that the airline would have ordered all three of Boeing's current wide body offerings."

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2018 07:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.10.2018 - 07:20 Uhr
UserObserver
User (35 Beiträge)
Bestätigt unter:
 https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-22/lufthansa-is-said-to-give-boeing-a-shot-at-new-wide-body-deal

Wobei Airbus mit einem erneutem Angebot für den A350 ebenfalls im Rennen ist und Lufthansa die A340 in Zahlung geben möchte.

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2018 07:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.10.2018 - 08:20 Uhr
Usercontrail55
User (476 Beiträge)
So langsam wird es konkreter. Allerdings sollte man mit der Lesart vorsichtig sein, LH oder LH Group, das wir selbst in Fachkreisen gerne vermischt.

Neu ist der Trend nicht, er wurde ja durch CS selbst befeuert. Es gibt die Aussage, allerdings schon etas älter, B787 wäre der perfekte Flieger für EW, nur zu teuer (das ist jetzt wohl nicht mehr so) und das alle in der Group (zumindest außerhalb LH Classic) das gleiche Muster haben sollten um bei Bedarf schieben zu können. Von B767/A332 zu A350 wäre schon ein sehr großer Schritt. Eine B787/A350 Kombination wäre da optimal. Der Rollover der alten A340 ist ja schon bekannt. Wenn man die jetzt noch mit einem kleinen Profit los wird, um so besser.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)