Beitrag vom 08.11.2018 - 11:36 Uhr
Rollte ... ? ... die rutschte wohl eher die letzten Meter auf dem Bauch ...
Beitrag vom 08.11.2018 - 20:59 Uhr
Beitrag vom 09.11.2018 - 15:05 Uhr
Beitrag vom 12.11.2018 - 10:56 Uhr
Erheblichen Schaden ?? mitten abgeknickt ,die Berichterstattung wird immer
lächerlicher ,kaum zu glauben.
Nein diese Übersetzung ist sehr gut zu glauben und auch noch vollkommen richtig, denn gemäß der ICAO Kategorisierung für Beschädigungen an Luftfahrzeigen wäre der Schaden als Substantial einzustufen und die Übersetzung ist numal erheblich.
https://www.skybrary.aero/index.php/Damage_Aircraft_Taxonomy
Zusätzlich zu dieser Einstufung verwenden wir in Europa noch die Einstufung ob der Schaden überlebbar war. Ein Flugzeug welches, selbst ein Abschreibefall (Hull Loss), bei dem die Primärstruktur aber noch als solche erkennbar ist (Wie hier sind keine Bruchstücke von einander entfernt) und wo der Unfall nur mit leichten Verletzungen überlebbar war, wird als Substantial Damage eingestuft. Traten schwere Verletzungen auf oder die Teile liegen verstreut herum ist es ein Destroyed.
Und auch für die Verletzungen gibt es eine solche Kategorisierung. Ein Knochenbruch zum Beispiel ist eine schwere Verletzung.
Also liebe Mitforisten, nicht immer gleich meckern. Manchmal haben die Medien auch Recht und die Übersetzug ist einfach nur richtig.
Diese Einstufung spricht ausdrücklich nicht über die ökonomische Machbarkeit einer Reparatur.
Beitrag vom 12.11.2018 - 12:19 Uhr
Beitrag vom 12.11.2018 - 13:10 Uhr
Beitrag vom 12.11.2018 - 13:15 Uhr