Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 787 verfährt sich in Tokio-N...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 30.07.2018 - 16:30 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Wahrscheinlich kommt dies der Wahrheit über die Ursache näher. "Die aktuellen Flugplatzkarten des AIP Japan zeigen weder den in Bau befindlichen Rollweg noch enthalten die NOTAMs Informationen über den im Bau befindlichen Rollweg, der möglicherweise mit B7 verwechselt wird."
Zitat aus:
 http://avherald.com/h?article=4bbbea30&opt=0
Beitrag vom 30.07.2018 - 20:02 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
"Boeing 787 verfährt sich in Tokio-Narita"

Aahh bisher sagte man mir immer, ein Flugzeug fährt nie, sondern fliegt oder am Boden rollt es. Sagt man jetzt neudeutsch "ein Flugzeug fährt"?
Beitrag vom 30.07.2018 - 20:06 Uhr
UserJumper John
User (9 Beiträge)
Seltsam. Immer wenn ich einen Fensterplatz habe, sehe ich so komische Schilder stehen. Sehen aus wie Verkehrsschilder. Wofür sind die denn?
Beitrag vom 30.07.2018 - 21:19 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Super Kommentar Jumper. Die Flughäfen sind teilweise sehr bescheiden beschildert, was die Rollwegsführubg angeht!
Beitrag vom 30.07.2018 - 21:26 Uhr
UserJumper John
User (9 Beiträge)
Sorry, aber die fette weiße Linie an der rechten Seite hätte man vielleicht schon erkennen können. Außerdem scheint es die Bauarbeiten schon etwas länger zu geben und mir ist nicht bekannt dass jetzt schon der zwanzigste die Abkürzung genommen hat.
Beitrag vom 31.07.2018 - 00:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Die B787 hat doch ein papierloses Cockpit.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?


Dieser Beitrag wurde am 31.07.2018 00:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.07.2018 - 00:12 Uhr
User3uhr25
User (26 Beiträge)
Ankunft war ca. halb fünf nachmittags (Ortszeit), Flugzeit etwa 13,5 Stunden.
Beitrag vom 31.07.2018 - 07:38 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Normalerweise werden geschlossene Taxiways mit Kreuzen markiert. Auf dem Bild kann ich keine erkennen. Im Kartensystem könnte bereits eine Version mit den neuen Taxiways eingespielt worden sein, so dass die Situation nicht so eindeutig war.
Die Piloten waren ganz sicher müde, weil man das nach 13,5 Std. Flug einfach ist. Vielleicht war der PF auch das erste Mal in Narita. Es wird ja eine Untersuchung geben, das wird man schon raus bekommen.
Beitrag vom 31.07.2018 - 08:31 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
Die B787 hat doch ein papierloses Cockpit.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?

Aber die Cockpitscheiben sind nicht zugeklebt?
Beitrag vom 31.07.2018 - 10:49 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Die B787 hat doch ein papierloses Cockpit.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?


HUD zum rollen - selten so einen Unfug gelesen. Airspeed, Höhe und Attitude sind bestimmt ganz wichtig beim rollen
Beitrag vom 31.07.2018 - 11:37 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Keiner von euch Helden war sicherlich schonmal als Pilot auf nem internationalen Großflughafen unterwegs. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen ;)